Seite 1 von 1

Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 10.10.13, 23:54
von 454Big
Die erste C7 in Kundenhand gestranded.......

Velocity yellow, Z51, Airbag offen. Autsch.....

Bild

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 00:03
von Flex
Sicher nicht so heftig aber der erste Crash ist es nicht. Diese beiden waren vorher "erfolgreich" [smilie=dash3.gif]

Bild Bild

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 05:43
von Blade Z06
Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".

Es geht schon wieder los!

Und dabei sollte man ja meinen, dass ein C7 Käufer schon Corvette Erfahrung mit einer C5, oder C6 gesammelt hat...

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 07:28
von xx.flash
Gut für GM - wieder drei mehr verkauft! [smilie=laugh2.gif]

Hauptsache keine Personenschäden... Bild [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 07:33
von Flex
Blade Z06 hat geschrieben:Die gelbe gilt als der erste "Privat-Crash".


Verstehe...

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 07:35
von RainerR
Schade um die schönen Autos,

Gruss RainerR

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 08:17
von milti Z
Leute, die hält.......die hält.........jupiiiiiiiiiiiii!!!!! [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 09:51
von 454Big
Eine mehr verkauft.

Die Laguna Blue und die Cyber Grey hatten Manufacturer Plates von GM......
Ausserdem sind diese wieder repariert worden, weiss ich aus sicherer Quelle. [smilie=dirol.gif]

Die Velocity Yellow ist definitiv die erste beim Kunden verformte C7.

Mit dem Piloten des Laguna Blue Crashes hab ich sprechen können. Er war nicht begeistert. Aber das Auto hält. [smilie=cray.gif]

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 11.10.13, 10:07
von Badboy1306
dann ist ja gut frank

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 11:43
von Flex
Ich habe (leider) dieses Bild auf einer Corvette Comunity in Facebook entdeckt. Hoffentlich geht es den Insassen gut!

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 13:44
von 454Big
Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]

Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist. [smilie=cray.gif]

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 13:46
von blitziii
454Big hat geschrieben:Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]


Der Corvette -Klassiker. Hat sich wohl immer noch nichts geändert.

Wahrscheinlich wieder Leitplanke unterfahren.

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 14:39
von Flex
454Big hat geschrieben:Das ist wohl der zweite Public Crash.
Das war ein Coupé - für alle, die den Bügel vermissen: abgerissen..... [smilie=shok.gif]

Habe ich selbst schon erlebt, der Bügel der B-Säule ist leider nur auf Druck von oben und nicht auf Scherkräfte stabil.
Ich bin gespannt, wie es zu einem Unfall kam und wie dieser ausgegangen ist. [smilie=cray.gif]



Ich dachte tatsächlich es sei ein Cabriolet Bild

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 15:36
von 454Big
Cabrios sind noch nicht ausgeliefert. Bis heute haben nur Coupe´s das Werk verlassen (für Kunden....).

Die captured fleet test vehicles (GM Flotte) hat diese aber schon im Bestand.

Das Auto ist aber wegen der Air ducts über dem Hinterrad schon ein Coupe. Die führen von den Gittern auf die hinteren Kühler. Klares Indiz.

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 15.10.13, 15:51
von 454Big
Tja, Wenzel, wir haben damit ja schon unsere Erfahrungen gesammelt.
Du mit der C6, ich mit der C5.
Für manche Crashsituationen ist der Bügel eben einfach nicht ausgelegt, das ist leider Fakt.
Ich meine ausserdem, bei der C5 waren es 4 Punkte, aber auch der reisst ab.
Sicherer heisst mehr Material, mehr Gewicht, höhere Schwerpunkt.
Dann muss man lieber das herausnehmbare Dach weglassen - das versteift den Wagen mehr als einen Schweisspunkt oder eine Raupe mehr setzen.

Re: Der erste Crash......

BeitragVerfasst: 16.10.13, 05:04
von xx.flash
Drum fahr ich gleich ein Cabrio, da verlasse ich mich wenigstens nicht auf irgendetwas, was dann hinterher eh nicht hält... [smilie=blind.gif]
Schließlich habe ich ja zu meiner Sicherheit noch die wirklich superstabilen Rückenlehnen meiner originalen Sitze - die halten, hundertpro! [smilie=crazy.gif]

Nein, natürlich nur Spass. [smilie=blush.gif]

Selbst die modernsten Werkstoffe in einer Corvette, können einem Stahlblech-/Aluminium-Coupé niemals das Wasser reichen. Das wissen wir und entsprechend sollten wir unsere Fahrzeuge eben auch "bewegen". Gegen "Schicksalsschläge" ist man nie gefeit, aber wie heftig wir das Schicksal herausfordern, können wir ein Stück weit selbst beeinflussen.

jm2c

Grüße
Thomas