Seite 1 von 1

C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 16.05.18, 14:13
von nudlsupn
Hallo Leute

Wenn ich das Cabrio offen lasse , sollte doch wenn versperrt der innenraumsensor anschlagen wenn man reingreift.
Das ist bei mir aber nicht der Fall.... lt. Bedienungsanleitung vorgegangen , trotzdem kein Alarm.

Kann mir da jemand an tipp geben? Danke

Lg Gregs

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 16.05.18, 20:41
von nudlsupn
Hat keiner ne Ahnung warum das Teil ned so funkt wie es eigentlich sein sollte??? :-(

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 16.05.18, 21:53
von andree
Könnte mir gut vorstellen, dass der Innenraumsensor abgeschaltet wird, wenn das Dach offen ist!?

Gruß André

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 17.05.18, 12:56
von Udolud
Meines Wissens schaltet der Innenraumsensor bei offenem Verdeck automatisch ab beim Cabrio. Beim Coupe/Targa macht er das nicht, so daß jede Fliege auslöst [smilie=dash2.gif]

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 18.05.18, 06:58
von Hughes500
Hi zusammen
Also beim C6 Cabrio schaltet nix ab bei offenem Dach. Das hat mich genervt. Jede Fliege oder Blatt hat die Alarmanlage ausgelöst. Habe den Innenraumsensor deaktiviert ( Stecker gezogen ).
Gruß Dieter

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 18.05.18, 13:04
von andree
Genau! Darüber hab ich auch schon oft gelesen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dies Problem bei der C7 beseitigt wurde.

Gruß André

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 18.05.18, 19:28
von Dieter L.
Hallo Gregs,
Hallo zusammen,

ist im Handbuch unter dem Kapitel "Fahrzeugsicherung" mit allen Varianten (u. a. Deaktivierung) beschrieben.
Dort wird nicht differenziert zwischen Cabrio und Coupe!

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 18.05.18, 23:11
von Maverick
Hallo Dieter,
wenn man den Handschuhkasten öffnet, gibt es links oben einen Taster ( Schalter )womit man den Einbruchsensor aktivieren oder deaktivieren kann.
VG
Andreas


Hughes500 hat geschrieben:Hi zusammen
Also beim C6 Cabrio schaltet nix ab bei offenem Dach. Das hat mich genervt. Jede Fliege oder Blatt hat die Alarmanlage ausgelöst. Habe den Innenraumsensor deaktiviert ( Stecker gezogen ).
Gruß Dieter

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 19.05.18, 09:11
von Hughes500
Hi zusammen
@Maverick Das ist mir bekannt. Nur das ist einmalig. Öffnen/schließen und du musst jedes mal den Knopf im Handschuhfach drücken. Das war mir zu nervig. Jetzt ist dauerhaft Ruhe. Innerhalb von 3 min. wieder aktiviert.
Gruß Dieter

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 19.05.18, 21:29
von Maverick
o.k. [smilie=good.gif]

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 30.05.18, 20:56
von nudlsupn
Hello @ALL

Also das mit der Bedienungsanleitung sowie der deaktivierung ( in der C7 links neben dem Lenrakd ) ist kein Problem.
Was mich jedoch verwundert ist - dass der Innenraumsensor nur anschlägt, wenn das Dach zu ist.... ist doch Schwachsinn... ich brauch das bei einem Cabrio wenn es offen wo steht u wer reingreift....
Also warum wurde das so gemacht?
Brauch ich bei nem Auto um den Preis noch ne Extra Alarmanlage für den Innenraum.... hm .. suspekt...

Vl. kann mir da einer mal den Sinn/Unsinn erklären...DANKE
LG Gregs

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 30.05.18, 21:02
von BAD BOY 2015
Vl. kann mir da einer mal den Sinn/Unsinn erklären...DANKE
LG Gregs

Jedes Blatt o,ä. würde den Alarm auslösen.Versicherungstechnisch müßen die Seitenscheiben geschloßen sein.
Macht das Sinn ???
Is halt so.

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

BeitragVerfasst: 30.05.18, 21:10
von nudlsupn
Hello Bad Boy :-D

nun wieviele Blätter fallen mir ins Auto?
Hatte vorher nen Z4 35is... Wenn das Teil offen wo stand und jemand reingreifen wollte...dann ist die Alarmanlage losgegangen - somit wurde der Typ mal zumindest "geschreckt".
U wenn ich es wo stehen lasse - sind meistens die Seitenscheiben sowieso oben... also ich verstehs trotzdem ned...
Aber gut. man muss ned alles verstehen...