Seite 1 von 1

Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 01.07.18, 11:51
von Jens2102
Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jens, bin 55 und aus dem Saarland.
Nach Mustang 6.Gen und Camaro 6.Gen, ist es jetzt eine Corvette C7 geworden.
Die Vette ist Baujahr 2017 und macht wirklich Spaß.
Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten:
Android Auto zeigt immer an das kein kompatibles Gerät verbunden wäre. Im Camaro war das kein Problem. Ich denke hier müsste ein Softwareupdate.
Die Frage ist, wo ich dieses herbekomme?
Kennt ihr einen gute Werkstatt im Saarland?
Nach jedem Motorstart steht der Fahrmodus auf ECO. Jedes mal muss ich dann auf Tour etc. umstellen. Ist das normal? Der Camaro behielt die letzte Einstellung.
Viele Fragen am Anfang, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Noch einen schönen Sonntag.
LG
Jens

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 01.07.18, 15:52
von Mr.Magicpaint
Das mit dem Eco Modus nach dem Start ist normal und lässt sich leider nicht ändern.
Zudem anderen kann ich nix sagen

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 01.07.18, 16:21
von RT_Chassisworks
Ich verbinde mein Android Smartphone über Bluetooth, klappt einwandfrei.

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 01.07.18, 21:37
von Zettiwilli
Hallo Jens,

erstmal Gratulation zur arctic weissen Schönheit [smilie=drinks.gif]

Servus, Euer Willi

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 07:32
von Thomas68
Servus Jens ! Herzlich willkommen ! [smilie=drinks.gif]

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 12:52
von Jens2102
Hallo Mr.Magicpaint, vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 12:54
von Jens2102
Hi RT_Chassisworks, ja das mache ich auch. Zum telefonieren ist das auch ok.
Für Android Auto bedarf es aber eines USB-Kabels. Und genau das klappt nicht, auch nicht mit anderen Handys.
Gruß
Jens

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 12:57
von Jens2102
Vielen Dank Willi,
Gruß Jens

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 12:57
von Jens2102
Servus zurück Thomas. Vielen Dank
Jens

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 14:29
von cf17519
Ich hab ehrlich gesagt in meiner noch nie das Handy auf Android Auto gekoppelt - aber in meinem Range kam genau deine Fehlermeldung wenn ich das Handy im Sperrmodus gekoppelt habe; vielleicht liegt´s daran?

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 18:52
von Gebbi
Hallo Jens,

Glückwunsch zum Kauf.
Ich habe auch eine C7 MY2017 - bei mir funktionierte Android Auto von Anfang an ohne Probleme.
Vielleicht wäre es eine Lösung, das Android Auto auf dem Smartphone zu löschen und neu zu installieren - vielleicht funktionierts dann?!

Grüße, Gebbi

Re: Ein Neuer, natürlich mit Fragen

BeitragVerfasst: 02.07.18, 19:33
von C717
Hi Jens,
gung bei mir anfangs auch nicht ( C7,2017) nach Softwareupdate klappt das aber. Kannst du meines Wissens nur bei einem der offiziellen Händler machen lassen.

Grüsse
Detlef