Zettiwilli hat geschrieben:Wer sich die C8 sehnsüchtig herbeiwünscht verkennt aber, dass er sich nach einem Auto sehnt mit Stummelmotorhaube, Turbomotor, 4-6 Kats samt Otto-Partikelfilter! Was DAS soundtechnisch bedeutet, kann sich jeder an einer Hand abzählen
Schon mit der C7 ist der schöne tiefe sonore Sound von den Vetten nicht mehr vorhanden. ( Thema Sound bei Direkteinspritzern)
Mag sein, das die C7 lauter ist bei offen Klappen, Besser hört sich dennoch die C5 an.
Vieleicht bin ich da Purist. Für mich gehören Klappscheinwerder und 4 Rücklicher im Heck einfach dazu.
Der Sound , die Optik , die unnützen mechanischen Spielerein, die schöne flache lange Schnauze
Das ist schon bei der C7 weg.
Sicherlich kann man was Plegeleichteres mit mehr Leistung und besseren Fahreigenschaften haben wollen. Eben die C7 .
Nur die reinen Fahrwerte und das Fahrverhalten sind für mich nicht mehr ausschlaggebend.
Aber , ist ebend, meine persönlichte und für GM völlig unwichtige Meinung.....
Gerade jetzt , wo bei mir das Geld langsam da wäre , mal so etwas neu zu kaufen.
Sollen die doch die C8 so bauen , wie angekündigt.
Vieleicht steigen ja einen vielzahl der Golf Fahrer um und es wird auch ohne Kunden wie mich ein Verkaufsschlager...
Punkt, bin dann raus heir.
Grüße Frank