C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von BBM Motorsport!?

Beitragvon Bull56 » 08.08.18, 09:43

Aber warum gab es dann ärger mit den blauen, war die einfach zu laut?

Wegen meiner Schwerstbehinderung ist meine Z06 von der KFZ-Steuer befreit... von daher wird alles nochmals komplizierter [smilie=dirol.gif]

morgen habe ich den Termin bei BBM und werde erstmal nur die X-Pipe und die Halltech Ansaugung verbauen lassen, denn meine Garantie möchte ich gerne erhalten!
Alles weitere, wahrscheinlich ein TIKT Kühlerpaket und viele andere Teile, kommen nach der Garantiezeit. dann ist es ja im Prinzip wieder ein neues Auto [smilie=dance4.gif]
Software soll dann auch bei über 700PS liegen, nach der Garantiezeit mit der TIKT Komplettkühllösung!

Wie viel Leistung die C7 Z06 nur mit den BBM Teilen und OHNE Software bringt - ich werde berichten! Bekomme übrigens keinen Sonderpreis o.Ä. von BBM!
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von BBM Motorsport!?

Beitragvon Zettiwilli » 09.08.18, 12:13

Xxxxbietet übrigens die X-Pipe in der Bucht für 521,55 EUR an. Mit Einbau max. 600 EUR also, ich beziehe mich auf deine Preisangabe von 700-800 EUR, siehe:

https://www.ebay.de/itm/Corvette-Stingr ... SwcBhWVsbv

Bin auf jeden Fall auf die Leistungsmessungen gespannt, wobei klar ist, dass bei 30 Grad+ das Leistungsniveau etwas niedriger ausfallen wird. Bitte aufpassen, dass der Dyno immer die Leistung an der Kupplung "Crank-HP" anzeigt [smilie=blind.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Zettiwilli » 10.08.18, 07:46

Gibt´s hier schon was Neues?
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Bull56 » 10.08.18, 09:41

Ja, meine Z ist jetzt etwas lauter geworden.
Allerdings braucht die Ansaugung noch etwas Zeit für ihre reise :P
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Bull56 » 27.08.18, 16:01

Hi, Tuning kommt am Mittwoch, die Zeiten von 0-100 und 100-200 sowie 100-250 werde ich vor dem Tuning sehr gut dokumentieren und nach dem Tuning dann nochmals testen auf der gleichen Strecke bei etwa gleicher Außentemp!
Auch diverse Temps wie Ladeluft usw werde ich mal kontrollieren, mal schauen was der Ansaugtrakt real bringt ;) Geredet wird ja immer sehr viel! Außerdem will ich einen Prüfstandlauf Serie, einen Prüfstandlauf mit neuer Airbox und dann einen Lauf mit Airbox und Chiptuning. Dann kann man die einzelnen komponenten mal vergleichen. Ich wünsche mir erstmal nur die Serienleistung, bessere Kühlung usw kommt dann nach der Garantiezeit!
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Zettiwilli » 27.08.18, 19:17

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, wird ja richtig spannend [smilie=bye.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon frame77 » 27.08.18, 21:00

Genau so macht man Messungen!
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1712
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Hughes500 » 30.08.18, 11:54

Hi zusammen
Gibt es schon Zahlen/Fakten ? Ergebnis vorher/nachher.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Zettiwilli » 04.09.18, 08:28

Liegen schon Ergebnisse vor?

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Bull56 » 05.09.18, 15:34

Hallo zusammen,

gesundheitsbedingt muss ich das alles erstmal nach hinten schieben. Leider macht mein rücken zu große Probleme für diese Strecken.
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Beinhard » 18.03.19, 19:10

Bull56 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gesundheitsbedingt muss ich das alles erstmal nach hinten schieben. Leider macht mein rücken zu große Probleme für diese Strecken.



Hi Bull, kannst inzwischen was über BBM Power Tuning Paket sagen. Ich wollt am Freitag dahin fahren. Lohnt sich das ? Danke schon mal.
Gruß Lemmi
Beinhard
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.19, 18:46

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon goec2468 » 21.03.19, 17:37

Bull56 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gesundheitsbedingt muss ich das alles erstmal nach hinten schieben. Leider macht mein rücken zu große Probleme für diese Strecken.


Erst mal gute Besserung und alles Gute.

Zum Thema Softwareanpassung liest man in den US Foren, dass man zwar die Originalsoftware später wieder aufspielen kann, GM aber sieht, dass zwischenzeitlich 2-mal geändert wurde und daraufhin soll GM dann Schwierigkeiten mit Garantieübernahmen machen.
Zwar habe ich keine sicheren Informationen, aber s klingt einleuchtend und wird von vielen Fachleuten dort bestätigt.
Das nur als Hinweis, falls Dir die Garantie sehr wichtig ist, ist eine Softwareanpassung vielleicht keine gute Idee - aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

Gruß

Götz
goec2468
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.16, 14:41

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Manuel c6 » 21.03.19, 22:41

Je nach Fahrzeug darf man nicht mal die Auspuffanlage wechseln, weil sonst die Garantie nicht mehr greift. Wollte es nur erwähnen.
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 55
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Rocky00748 » 21.03.19, 22:56

Die TIKT Kühlung darfst du verbauen da erlischt die Gantie nicht.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
 
Beiträge: 2668
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Micha » 22.03.19, 06:56

Rocky00748 hat geschrieben:Die TIKT Kühlung darfst du verbauen da erlischt die Gantie nicht.


Man darf nen komplettes Kühlsystem tauschen und GM würde da nix sagen??? Bist du dir da ganz sicher???
Die pissen sich doch sonst so ein
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1384
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C7 Z06 leichtes Tuning von....Motorsport!?

Beitragvon Rocky00748 » 22.03.19, 07:30

Bei der TIKT Kühlung bin ich mir ganz sicher.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
 
Beiträge: 2668
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste