Lieferzeit der C7 in Deutschland

Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon RainerR » 16.10.13, 15:28

Hallo Freunde,

Ich habe gerade die Fa. Wiens in Billerbeck, offizieller Corvette Händler, befragt wann man die erste C7 bei ihnen
anschauen könne, und folgende Antwort erhalten:
Die C7 wird in USA den Händlern derart aus den Händen gerissen, es werden Aufpreise bis 20000 Dollar gezahlt,
daß GM vollkommen audgebucht ist um auch nur annähernd den US Markt zu befriedigen. Desshalb hat GM alle für
Europa vorgesehenen Einheiten vorerst für den US Markt vorgesehen. GM wird desshalb voraussichtlich erst im
Januar 14 die ersten Autos an deutsche Händler ausliefern. Die Fa. Wiens wird dann eine besondere Vorstellung der
C7 arangieren und Interessenten einladen.
Soweit die Aussage der Fa. Wiens, da müssen wir uns also noch etwas gedulden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Blade Z06 » 16.10.13, 16:28

Ehrlich gesagt,

bevor es nicht eine Z06, oder Z07 gibt, bleibt die C7 für mich völlig uninteressant .

Ich würde keine C7 kaufen, will ich damit sagen...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon blitziii » 16.10.13, 16:29

Aber 10.000 US Dollar über Listenpreis sind es allemal. Das ist ein Indiz dafür, dass bei der Corvette das Preis-/Leistungs Verhältnis definitiv noch passt.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon diddiyo » 16.10.13, 16:31

War doch beim 5th gen. Camaro genauso als der gerade neu war. 10k über MSRP und/oder monatelange Wartelisten.
Einer der Gründe warum ich mir damals keinen gekauft habe...
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon blitziii » 16.10.13, 16:34

Letztlich ein Grund mehr, nicht zu ungeduldig mit der neuen C7 zu sein. Auch wenn ich auf dem deutschen Markt derartige Effekte nicht erwarte, werden die ersten EU C7 wahrscheinlich ohne nennenswerte Rabatte verkauft werden können.

Wenn die ersten Ungeduldigen hierzulande bedient worden sind, wird der Straßenpreis wahrscheinlich auch sinken.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Dieter L. » 16.10.13, 16:42

Blade Z06 hat geschrieben:Ehrlich gesagt,

bevor es nicht eine Z06, oder Z07 gibt, bleibt die C7 für mich völlig uninteressant .

Ich würde keine C7 kaufen, will ich damit sagen...


Hallo Hansjörg,
schließe mich Deiner Meinung an. Die C7 kommt recht "schlank" daher. Hier ergibt sich der gleiche erste Eindruck wie bei der Präsentation der C6 (Natürlich beeinflusst von der C5). Macht GM aber sicher nicht ungeschickt; man lässt sich die Optionen offen für die Schmankerl mit breiteren "Hüften und Hintern", eben die Zetten/ GS. Also abwarten.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Micha » 16.10.13, 16:43

blitziii hat geschrieben:Letztlich ein Grund mehr, nicht zu ungeduldig mit der neuen C7 zu sein. Auch wenn ich auf dem deutschen Markt derartige Effekte nicht erwarte, werden die ersten EU C7 wahrscheinlich ohne nennenswerte Rabatte verkauft werden können.

Wenn die ersten Ungeduldigen hierzulande bedient worden sind, wird der Straßenpreis wahrscheinlich auch sinken.


und genau dann rückt meine C6 auch näher :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Blade Z06 » 16.10.13, 16:48

blitziii hat geschrieben:Letztlich ein Grund mehr, nicht zu ungeduldig mit der neuen C7 zu sein. Auch wenn ich auf dem deutschen Markt derartige Effekte nicht erwarte, werden die ersten EU C7 wahrscheinlich ohne nennenswerte Rabatte verkauft werden können.

Wenn die ersten Ungeduldigen hierzulande bedient worden sind, wird der Straßenpreis wahrscheinlich auch sinken.


Ist auch meine Einschätzung Alex!

Die Gierigen, die nicht warten können, oder die, die zuviel Geld haben und die, die das Prestige brauchen, eine der ersten deutschen C7en zu fahren, die werden noch ziemlich kräftig löhnen müssen...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re:

Beitragvon blitziii » 16.10.13, 17:03

speed300 hat geschrieben:Die monatliche Belastung ist wichtig, alles andere wie Liste, über Listenpreis total unwichtig... [smilie=dance4.gif]


Was meinst du woraus sich die monatliche Belastung ergibt, Wenzel? [smilie=dirol.gif] Die Leasingraten sind nicht losgelöst von den Listenpreisen. Ich unterstelle da mal eine gewisse Korrelation beider Zahlen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon cf17519 » 16.10.13, 18:02

Soso, 20 t$ über Liste.....komisch dass da im amerikanischen Forum so GAR nichts von rüberkommt......die diskutieren schon darüber wann es erste Nachlässe geben wird.....Standard ist zur Zeit drüben wohl Listenpreis!
Ich werde aber auch noch so 2 Jahre warten....lass die Anderen mal Testfahrer spielen [smilie=biggrin.gif] ...und dann schaue ich mal was es dann so an Versionen gibt und wie hoch die Nachlässe sind...
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.10.13, 20:04

Gregor hat doch recht , ist alles nur bla bla , auch bei Wiens , da arbeiten auch nur Schwätzer [smilie=dirol.gif]

Wer das für eine C7 mehr zahlt hat eh nicht mehr alle an der Latte .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Corvette-Piet » 16.10.13, 20:16

Da ich ja ehh warten muss bis hier in D eine Automatik angeboten wird sehe ich das alles sehr gelassen.
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Alexk » 16.10.13, 20:54

Romeomustdie11 hat geschrieben:Gregor hat doch recht , ist alles nur bla bla , auch bei Wiens , da arbeiten auch nur Schwätzer [smilie=dirol.gif]

Wer das für eine C7 mehr zahlt hat eh nicht mehr alle an der Latte .


Also das mit den 20.000 dollar ueber Liste hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehoert, das ist keine Erfindung die vom
wiens kommt.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon diddiyo » 16.10.13, 20:57

cf17519 hat geschrieben:Soso, 20 t$ über Liste.....komisch dass da im amerikanischen Forum so GAR nichts von rüberkommt


siehe hier:
http://jalopnik.com/here-come-the-insan ... 1109323907

dass im .com forum nix davon rueberkommt haengt evtl damit zusammen, dass im forum selber auch "ordentliche" haendler anwesend sind die die fahrzeuge fuer MSRP anpreisen und verkaufen. leute reisen teilweise quer durchs land um von einem solchen haendler zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon dersuchende » 16.10.13, 20:58

Micha hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:und genau dann rückt meine C6 auch näher :)



Wieso willst Du unbedingt eine C6, Micha? Oder zusätzlich zur C5?


Ich bin bei Gregor und Peter, wenn sie für mich in Frage kommen sollte (hab sie noch nicht in natura gesehen) lass ich auch erst andere die Testfahrer spielen! Und für mich käme auch wieder nur ein Automat in Frage.

Wenn sie bei Wiens im Januar aber ausgestellt werden sollte, würde ich sie mir gerne anschauen bzw. probefahren.

Rainer, danke fürs Posten und es wäre schön wenn Du da dran bleiben würdest!


LG, André
Zuletzt geändert von dersuchende am 16.10.13, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.10.13, 21:47

Alexk hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Gregor hat doch recht , ist alles nur bla bla , auch bei Wiens , da arbeiten auch nur Schwätzer [smilie=dirol.gif]

Wer das für eine C7 mehr zahlt hat eh nicht mehr alle an der Latte .


Also das mit den 20.000 dollar ueber Liste hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehoert, das ist keine Erfindung die vom
wiens kommt.



Deswegen schrieb ich ja "auch " was für ein vollpfosten zahlt für ein basismodell Aufpreis [smilie=laugh2.gif]

Und solche Aussagen sind bei neuen Modellen in der Autobranche gang und gebe [smilie=dirol.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon milti Z » 16.10.13, 22:51

Mich interessiert eigentlich nur die C7 Z06, hatte neulich ein Gespräch mit einen Corvette-Händler bezüglich Preis und Rabatte bei der C7...... "Die C7 Preise

sind Netto-Preise, da gibt`s keine [smilie=nono.gif] Rabatte......!!!" [smilie=crazy.gif]


Ich denke mir, dies gilt nur für die ersten 1-2 Jahre [smilie=derisive.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon RainerR » 17.10.13, 08:34

Hallo Andre,
die Fa Wiens schickt mir eine Einladung zur Vorstellung der C7, ich werde dann rechtzeitig den Termin hier bekannt
geben, damit jeder Interessent ihn wahrnehmen kann. Im übrigen halte ich die Fa.Wiens nicht für Schwätzer. Ich
kenne sie seit einigen Jahren, besonders natürlich den Corvette Verkäufer, Herrn Preun, und ich kann nur sagen daß
er mit Abstand aller Autoverkäufer die ich kennengelernt habe, der freundlichste und seriöseste ist, dem glaube ich blind.
Hallo Wenzel, das mit dem Leasing ist natürlich deine Entscheidung. Für mich wär das nichts, als Privatmann. Auch
finanzieren käme nicht in Frage. Barzahlen und fertig. Die Vette ist für mich ein Spielzeug, das mir viel Freude macht.
Wenn ich jeden Monat einen nicht unerheblichen Betrag für ein Spielzeug zahlen sollte, dann wär der Spaß sofort vorbei.
Zahlen, das Geld vergessen, war nie da, und vom ersten Tag an Freude haben, das ist meine Ansicht,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon blitziii » 17.10.13, 08:50

RainerR hat geschrieben:Hallo Andre,
Zahlen, das Geld vergessen, war nie da, und vom ersten Tag an Freude haben, das ist meine Ansicht,


Stimmt. Ich möchte nicht jeden Monat an das Geld erinnert werden. [smilie=vinsent.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Lieferzeit der C7 in Deutschland

Beitragvon dersuchende » 17.10.13, 08:54

@RainerR: Super, Rainer! [smilie=good.gif]

Ich hatte das mit den "Schwätzern" übrigens nicht geschrieben. Kenne Wiens zwar nicht persönlich, habe aber von denen bis jetzt nur Positives gehört. Ich kannte mal jemanden, der sich dort regelmäßig die Spureinstellungen machen ließ.

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste