C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon schampi » 24.08.18, 13:13

Hallo miteinander

Ich habe vor einigen Tagen meine C6 gegen eine C7 (2014) getauscht. Nachdem das Targadach wie schon bei der C6 geknarrt hat, habe ich es abgenommen und die kritischen Stellen mit WD40 zum "schweigen" gebracht. Soweit so gut.
Beim erneuten Aufsetzen des Daches ist mir dann aber aufgefallen, dass es auf der Fahrerseite nicht perfekt sitzt. Es liegt etwa 5mm höher als die dahinter liegenden Karosserieteile (Bügel). Ich habe ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen. Auf der Beifahrerseite sitzt das Dach perfekt!

Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung dazu?

Danke im Voraus
Gruss
Hans-Peter


7D2DE80C-9289-4741-8AD4-174AFFD2514E.jpeg
7D2DE80C-9289-4741-8AD4-174AFFD2514E.jpeg (31.63 KiB) 8496-mal betrachtet
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon Andi 68 » 26.08.18, 09:46

Wenn es vorher gepasst hatte, haste es vielleicht nicht richtig in die Führung gemacht?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon schampi » 27.08.18, 09:53

Leider bin ich nicht sicher ob es vorher gepasst hat. Ich glaube aber nicht. Gemäss US-Forum kann man die Höhe der Aufnahmen für die hinteren Stifte einstellen.
Ich werde das demnächst versuchen. Dann sehe ich weiter.
Danke!
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon Bull56 » 27.08.18, 15:50

Vielleicht ist meins auch falsch eingestellt?

Ab etwa 250km/h höre ich vom Dach oder so ein sehr lautes surrendes Pfeifen, das nervt extrem und sollte absolut nicht sein. Natürlich fahre ich mit meiner C7 Z06 nicht oft so schnell, aber irgendetwas stimmt da absolut nicht!!! Für mich kommt dieses Geräusch vom Dach, aber meins scheint okay zu sitzen?

Hat jemand das gleiche problem von sehr lauten Windgeräuschen ab etwa 250km/h? Ich bin schon oft schneller als 250km/h gefahren, mit diversen sportwagen und supersportwagen, manche lauter, manche leiser - jedoch nie so laut. Dieses laute surrende Pfeifen ab 250km/h ist aber absolut annormal und nervt gewaltig - da scheint es Verwirbelungen zu geben!

Bis etwa 250km/h finde ich die Corvette statt ihrer Plastebauweise eigentlich noch ziemlich ruhig im Innenraum, natürlich lauter als ein M5, aber danach ist das surrende Pfeifen lauter als der Motor mit voll geöffneten Klappen bei meiner geliebten Z06!

Lösungen!?
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon schampi » 27.08.18, 18:10

Hallo Miteinander
Falls jemand an der Lösung meines Problems mit dem nicht richtig eingestellten Dach interessiert ist, so findet ihr Bilder und Erklärungen im US-Forum:
https://www.corvetteforum.com/forums/c7 ... 1586527262

Ein ziemliches Gefummel bis die Abdeckungen runter sind ohne die Clips zu beschädigen. Ich habe das einen Fachmann machen lassen.

Gruss
Hans-Peter
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon schampi » 29.08.18, 07:06

Nachdem jetzt die Höhe des Daches passt, hat sich ein weiteres Problem gezeigt. Immer wenn das Auto an einem sonnigen Platz gestanden ist, knarrt das Dach beim Fahren wie früher bei der C6. Am morgen wenn ich aus der kühlen Tiefgarage fahre ist das Dach absolut ruhig.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss
Hans-Peter
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon Andi 68 » 29.08.18, 16:34

Teflonspray oder Silikonspray einsprühen, wie bei der C6 denke ich
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt

Beitragvon Bull56 » 10.09.18, 18:08

kein Silikonspray nehmen! Ansonsten knarzt es richtig heftig, wenn nicht mehr genug davon drauf ist. Nur SILIKONFREIE Öle gegen knarzen auf Kunststoff sprühen!!!
Silikonspray wird zudem vom Kunststoff resorbiert und hält nicht vernünftig!
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste