Hier was neues über die C7

Hier was neues über die C7

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.10.13, 16:34

Habe ich gerade gefunden...und was soll ich sagen, ich fand Sie nicht schön und Sie wird mir auch wohl nie gefallen...weder von außen noch von innen...

http://www.autobild.de/artikel/chevrole ... 18878.html
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon blitziii » 22.10.13, 16:49

Leider ist der Bericht sehr oberflächlich und das Video kommt einer runtergelesener Broschüre nahe.

Mir gefällt die C7. Dass aus optischer Sicht was neues kommen musste, war irgendwie klar: Die C5 war mehr oder weniger ein (sehr gelungenes) Facelift der C4 und die C6 war ein Facelift der C5. Nach 27 Jahren muss dann wirklich mal was neues her. Ob's gefällt, muss jeder selber entscheiden.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon blitziii » 22.10.13, 17:22

Ein paar schöne bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=jFjy0XZ91Lw




Mittlerweile fängt sogar das Heck an mir zu gefallen [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon 454Big » 22.10.13, 18:26

blitziii hat geschrieben:.......Die C5 war mehr oder weniger ein (sehr gelungenes) Facelift der C4 und die C6 war ein Facelift der C5. Nach 27 Jahren muss dann wirklich mal was neues her. Ob's gefällt, muss jeder selber entscheiden.



Ähhhhhhh?????? Watt?????

Du hast aber schon mal eine C4 und eine C5 nebeneinander gesehen und zumindest ansatzweise die Konzepte verglichen???

Die C7 ist näher an der C5 als die C5 an der C4. Zum Glück!

Also diese Theorie mit C4/C5 hab ich wirklich zum ersten Male gehört. [smilie=crazy.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon blitziii » 22.10.13, 19:00

454Big hat geschrieben:Also diese Theorie mit C4/C5 hab ich wirklich zum ersten Male gehört. [smilie=crazy.gif]


Ernsthaft? Das Design der C4 hat doch eindeutig das spätere Erscheinungsbild der C5 und C6 mitgeprägt. Die gesamte seitliche Linienführung, die markante Form der Heckscheibe, die auffällige B-Säule, das Heck, die Front ... Die C5 ist einfach wesentlich runder, größer, bulliger und formschöner. Mir gefällt die C4 überhaupt nicht und die C5 schaut dagegen doch fantastisch aus: Dennoch ist die C5 ganz eindeutig eine Weiterentwicklung des C4-Designs.

454Big hat geschrieben:Die C7 ist näher an der C5 als die C5 an der C4. Zum Glück!


Kannst du das an nachvollziehbaren Punkt verdeutlichen? Die C5 ist wesentlich bulliger und runder als die C7. Die C7 ist sehr kantig geworden. Die Heckpartie hat nichts mit der der C7 zu tun. Die Heckscheibe hat nicht mehr die ganz typische Corvette -Form wie bei der C4, C5 und C6. Außerdem hat die C7 keine Klappscheinwerfer und die Motorhaube ist wesentlich anders geformt und strukturiert im Vergleich zur C5. Von den neuen Lufteinlässen (vorne, seitlich) erst gar nicht zu reden.

Ich finde den Sprung von der C6 zur C7 genau so groß wie damals von C3 auf C4. Die beiden Design sind jeweils komplette Neuentwicklungen gewesen. Darum heißt die C7 doch auch STINGRAY, weil es wirklich wieder eine ganz neue Richtung ist und eine ganz neue Generation eingeleitet wird! Mit der C3 hat sie nämlich auch gar nichts gemeinsam.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon 454Big » 22.10.13, 22:06

Also die C5 stammt, wie auch der Pontiac Firebird 1993, aus der Feder von John Cafaro, dem Exterieur Designer bei GM in diesen Tagen.
Die C6 stammt dagegen - wie auch die C7 - aus der Feder von Kirk Bennion, einem begnadeten Designer wie ich finde.
Außerdem ein sehr netter und amüsanter Golfpartner.

Die C4 ist ein kompletter Bruch mit dem glatten Industriedesign der C4 Generation. Man hat dem Auto wieder Rundungen gegeben, wie sie damals bei der C3 vorkamen. Siehe Motorhaube, siehe Dachpanel.
Auch die Scheinwerfer - drehend bei der C4, aufklappend bei C3 und C5 weisen wieder darauf hin.

Technisch betrachtet wurde die C5 komplett umgekrempelt. Von Standardantrieb ( Motor-Getriebe-Kardan-Differential) auf transaxle Konzept.
Genau so auch die C6 und die C7. Deshalb die Nähe zur C5 und Differenz zu C4.
Bodypanels austauschen ist bei dem Corvette-Konzept zum Glück relativ leicht möglich, deshalb ist die schöne Hülle eben nur Fassade - das wirklich neue findet sich wie so oft im Untergrund.
Deshalb meine o.a. Ausführungen.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon blitziii » 22.10.13, 22:31

Natürlich bezog sich meine Aussage ausschließlich auf das Design. Technisch ist die C5 natürlich in keiner Weise mit der C4 vergleichbar.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon RainerR » 23.10.13, 09:12

Klappert die C7 wirklich, wie im Test angegeben? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon blitziii » 23.10.13, 09:14

Wenn man den Maßstab Audi oder Mercedes anlegt, klappert es vielleicht wirklich. Andererseits würden es die "richtigen" Fahrer wohl eher Feedback der Straße nennen. [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon KnightRainer » 23.10.13, 10:14

Heute im Handelsblatt:

Die Vette gilt
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Hier was neuse über die C7

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.10.13, 10:33

blitziii hat geschrieben:Leider ist der Bericht sehr oberflächlich und das Video kommt einer runtergelesener Broschüre nahe.

Mir gefällt die C7. Dass aus optischer Sicht was neues kommen musste, war irgendwie klar: Die C5 war mehr oder weniger ein (sehr gelungenes) Facelift der C4 und die C6 war ein Facelift der C5. Nach 27 Jahren muss dann wirklich mal was neues her. Ob's gefällt, muss jeder selber entscheiden.


Hallo Alex

Ich habe mir das Video garnicht angeschaut, und das der Text Auto Bild tüpisch nicht bis kleinste Deteil geht ist auch klar...

Ich habe mir meine Meinung alleine von den Bildern die in der Gallerie sind her gebildet, schön und ansprechend ist für mich einfach anders, das fängt mit dem Design der Mittelkonsoel an, geht über der Anordnung der Instromente und hört beim Lenkrad auf... [smilie=nono.gif] und außen gehts weiter...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon blitziii » 23.10.13, 10:55

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber nachdem ich die C7 nun einmal live gesehen habe, gefällt sie mir. Manchmal muss etwas neues auf einen erstmal wirken. Mal gucken wie es sich noch entwickelt.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon KnightRainer » 23.10.13, 11:09

blitziii hat geschrieben:Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber nachdem ich die C7 nun einmal live gesehen habe, gefällt sie mir. Manchmal muss etwas neues auf einen erstmal wirken.


stimmt. Die Warze in Lemmis Gesicht hat ja auch was...
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon blitziii » 23.10.13, 11:30

[smilie=laugh2.gif] Nein, die wird nicht besser [smilie=pardon.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon Asgard » 23.10.13, 14:42

Mir gefällt sie auch... sehr sogar. Was mir nur etwas sauer aufstösst:

Bis zur C5 hatte die Corvette ein komplett eigenständiges Design und war mit nix vergleichbar.
Welcher Sportwagen sah damals so aus???

Die C6 kam dann schon deutlich "europäisiert" daher, wenigstens die Z hatte wieder die typische Vorschlaghammer-Optik.

Bei der C7 sind die Parallelen zu anderen Sportwagen doch allzu offensichtlich... Namen nenn ich jetzt mal nicht.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon blitziii » 23.10.13, 15:39

Asgard hat geschrieben:Bis zur C5 hatte die Corvette ein komplett eigenständiges Design und war mit nix vergleichbar.
Welcher Sportwagen sah damals so aus???


Stimmt. Bis auf den Pontiac Firebird der 80er Jahre ... im Rückspiegel ist der aus 200m kaum von einer C4 zu unterscheiden [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon RainerR » 24.10.13, 13:03

Hat alles was für sich, was ihr sagt, aber allen kann es GM halt nicht recht machen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon Chris-LU » 25.10.13, 01:20

Bei aller Diskussion, man kann es wirklich nicht allen recht machen.
Mir gefiel das Heck anfangs auch nicht, aber ich finde es modern und stimmig. Vielleicht sollte man nicht jeder Tradition - wenn es denn eine ist - hinterherweinen. Jede Vette hatte ihre Zeit und jeder verbindet etwas Anderes damit. Mir gefällt meine C6 besser als die C5 die viele soo toll finden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon KnightRainer » 26.10.13, 09:54

Chris-LU hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...


ein schönes Credo für unsere Konsum-Gesellschaft.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Hier was neues über die C7

Beitragvon Chris-LU » 26.10.13, 19:31

Nicht dass die C1 hässlich wäre, aber irgendwie langweilig wenn es jedes Jahr gleich ausgesehen hätte.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste