C7 8 ATM - Getriebeprobleme

C7 8 ATM - Getriebeprobleme

Beitragvon C7Skull » 05.03.19, 11:17

Hallo zusammen!
Ist das Thema hier bekannt:
[https://gm-techlink.com/?p=11127]
Gibt es schon Erfahrungen wie die Werkstätten damit umgehen?
Viele Grüße
Dateianhänge
16-NA-175 - Shake and_or Shudder During Light Throttle Acceleration (Sep 2017).pdf
(125.17 KiB) 482-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
C7Skull
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.19, 10:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray, 2017, WatkinsGlenGrey - C3, 1969, DaytonaYellow

Re: C7 8 ATM - Getriebeprobleme

Beitragvon Bluevette » 05.03.19, 13:35

Gott sei Dank habe ich bisher noch keine Erfahrung mit der Werkstatt in diesem Bereich gemacht, da bei mir alles funktioniert.
Allerdings läuft meine Garantie Ende April auch aus....
Was ich bisher zu dem Thema gefunden habe, sind Fälle bei Camaro und Corvette in den ersten ca 5000km. Die habe ich mit aktuell 15000 km bereits hinter mir und hoffe das dieser Kelch an mir vorüber geht.
Auch die Probleme mit den schlagenden Bremsscheiben kenne ich (noch) nicht aus eigener Erfahrung.
Habe mal vorsorglich letztes Jahr beim Kundendienst nachgefragt, dass bei solchen Fällen die 17er Bremsscheiben nachgerüstet werden. Mein Händler meinte aber, dass Bremsscheiben als Verschleissteil eh nicht auf Garantie von Chevrolet übernommen werden.
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: C7 8 ATM - Getriebeprobleme

Beitragvon blitziii » 05.03.19, 15:08

Ich hab neue Scheiben damals auf Garantie bekommen. Die vor Modelljahr 2017 bringen aber nichts. Zwei mal aus 260 hart bremsen und die Teile sind krumm. Auch das Bremseneinfahrprozedere bringt nichts... da hilft nur Abgabe beim Schrotthändler.

Zum Thema Getriebe kann ich nichts beisteuern. Hab nen MT7 [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste