Corvette C7 Reifen

Corvette C7 Reifen

Beitragvon SebastianC7 » 19.03.19, 22:10

Guten Abend zusammen,

mein Premio Reifenhandel sagte mir heute, dass meine Vorderreifen mal gewechselt werden müssten. Dies nach 14tkm, schon merkwürdig oder? Er sagte, dass diese innen zu stark abgefahren sind. Daher die erste Frage, ob dies mal jemand beurteilen könnte.

Jetzt die zweite Frage: er sagt, dass die Pilot Super Sport ZP nicht mehr verfügbar wären und hat mir zu den Cup 2 ZP geraten. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für den alten Reifen oder Meinungen zum Cup2? Der Preisunterschied ist schon deutlich und ich finde den jetzigen Reifen super, der auch noch auf der Hinterachse montiert ist.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Sebastian
Dateianhänge
2D9B075F-867C-4183-AA35-5977AC85D620.jpeg
SebastianC7
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.18, 15:39

Re: Corvette C7 Reifen

Beitragvon Franklt » 20.03.19, 06:54

Die kleinen Stege sind ja dein Abfahrgrenzmarkierungen. Wie das auf dem Foto aussieht, ist keine Markierung erreicht.
Und die Aussage deines Händlers kannst du selbst überprüfen,indem du mal das Internet bemühst ode4 bei einem anderem Händler vorsprichst. Ab ne zu muss man mal wieder vergleichen, schadet nicht.
Franklt
 
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Corvette C7 Reifen

Beitragvon Sledge Hammer » 20.03.19, 07:16

Dein Händler will wohl Kasse machen.
Such dir besser einen Anderen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3438
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Corvette C7 Reifen

Beitragvon Drahtzieher » 20.03.19, 08:17

Ich kann an dem Reifen auch nichts verwerfliches erkennen.
Da ist genügend Profil drauf und großartig ungleichmäßig scheint der Reifen auch nicht abgefahren zu sein.
Außen ein Tick mehr, das stimmt schon aber meiner Meinung nach alles um grünen Bereich.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1737
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Corvette C7 Reifen

Beitragvon goec2468 » 21.03.19, 17:26

Der Michelin Sport 4S ist doch der Quasi-Nachfolger des Super Sport !?
Der Cup soll bei Nässe nicht gut sein, eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht, vielleicht meldet sich noch jemand, der ihn fährt.

Gruß

Götz
goec2468
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.16, 14:41


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste