C 7 Probleme

C 7 Probleme

Beitragvon Futurich » 23.03.19, 19:42

Guten Abend !
Nach 2,5 Jahren C6 hatte ich `mal heimlich darüber nachgedacht ,
ob es nicht `mal Zeit wär für `n Upgrade = C7
Aaaaber , was `man da so liest in den Corvette und erst im Camaro - Forum [smilie=comando.gif]
Aueheieheiha [smilie=crazy.gif]
Da willich gar nicht mehr an `ne C8 denken ... von wegen GM - Aktivitäten ( denen gehen die Probleme wohl am A .... vorbei ?? )
Selbst einige allzeit Corvette Befürworter sind auf einmal ganz kleinlaut ...
Just my 2 Cents

and your´s ? [smilie=biggrin.gif]
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: C 7 Probleme

Beitragvon BAD BOY 2015 » 23.03.19, 20:29

Was ist den sooo schlimm
Auch dt. Premiumhersteller haben Probleme u. gehen auch nicht gerade vorbildlich damit um.
Die Problematik der C7 hält sich doch in Grenzenu. wer ne z06 sehr Stark Beansbrucht weiß um die Thematik u. muß halt noch Geld in die Hand nehmen u. es wird ihm geholfen.
My 2 Cent´s
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Bluevette » 23.03.19, 20:36

Also nach knapp 3 jahren und 15000km mit meiner C7 Stingray:
Keine Probleme oder Ausfälle, auch nicht mit Bremsschreiben oder der Automatik... Nur die Gummidichtung am Scheibenrahmen war schief im Werk montiert - wurde ohne Probleme vom Hdl ausgetauscht....
Und das sag ich nicht, weil ich gerade hier im Forum meine Corvette zum Verkauf anbiete..... sondern weil ich mir wieder ne C7 holen werde, wieder mit Automatik und ich denke auch wieder ohne Probleme.... [smilie=cool.gif]
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Sledge Hammer » 23.03.19, 20:46

Will dir nicht zu nahe treten, aber das ist sicher nicht aussagekräftig.
15 Tsd in drei Jahren? Das ist ja überhaupt nichts.
Ich bin in 4 Jahren 110 Tsd km mit meiner C6 gefahren.
Dein Auto ist ja grade mal eingefahren.
Probleme kommen meistens erst später.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C 7 Probleme

Beitragvon blitziii » 24.03.19, 01:03

Futurich hat geschrieben:Aaaaber , was `man da so liest in den Corvette und erst im Camaro - Forum [smilie=comando.gif]
Aueheieheiha [smilie=crazy.gif]


Und was liest man da so?
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C 7 Probleme

Beitragvon cf17519 » 24.03.19, 08:14

blitziii hat geschrieben:
Futurich hat geschrieben:Aaaaber , was `man da so liest in den Corvette und erst im Camaro - Forum [smilie=comando.gif]
Aueheieheiha [smilie=crazy.gif]


Und was liest man da so?


Das was man lesen WILL wenn man ne Entschuldigung sucht um sich keine C7 zu holen...... [smilie=biggrin.gif]
Ich hatte bzw. habe ja beide - die C7 ist das bessere Auto, die Fortschritte sind einfach nicht zu leugnen. Das hat dann natürlich NICHTS mit der Frage der persönlichen Faszination zu tun, die ist immer individuell, und ich akzeptiere wenn manche die C6 als die - sagen wir mal: liebenswertere - Vette sehen. Manche finden ja auch die C5 schöner als die C6, und das ist alles subjektiv auch völlig OK!
Aber wenn man mal von hardcore - racern absieht (und davon gibt es nun mal auch hier vielleicht 3 bis 5) hat die Begründung "Probleme mit der C7" für mich ein "saure Trauben" - Geschmäckle.
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Futurich » 30.03.19, 21:48

Sorry , hätte wohl präzisieren müssen :
Die nächste Corvette sollte eigendlich auch wieder `ne Automatic sein ...
Und da sind die Problemebei der C7 wohl in der Warteschleife !
@ cf ... das Du sehr wohl leidensfähig bist , ist bei Deinen anderen Kfz`s verständlich ... [smilie=sarkasmus.gif]
Gruß aus`m Pott
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Sledge Hammer » 31.03.19, 06:32

Nimm eine von 2014, da ist die altbekannte 6 Gang verbaut
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Futurich » 31.03.19, 12:28

Hmm , das wäre eine Option , Danke Sledge . [smilie=bye.gif]
Gibt es dann auch keine Probleme mit dem Torque Tube ?
Gruß ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: C 7 Probleme

Beitragvon Mike_325 » 31.03.19, 20:44

Hallo zusammen,

Ich weis nicht genau, ob es wirklich ein Problem ist. Habe dazu noch nichts gelesen.
Folgendes habe ich bemerkt:

Anfangs war das einleiten eines Drifts im Track-Modus Rennstrecke ganz einfach möglich. Differential hat gesperrt und die Hinterachse kam quer.
Jetzt versuche ich es und es wird elektronisch einfach nur eingebremst, sodass ich einfach einen Kreis fahre und der Wagen eher über die Vorderachse schiebt. Es ist eine Corvette C7 Stingray.

Könnte das schon jemand beobachten, feststellen oder testen?

LG
Mike_325
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.17, 11:13


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste