Seite 2 von 2

Re: Road tests C7

BeitragVerfasst: 03.11.13, 15:24
von TurboRoger
Im Prinzip haben sich die Űbersetzung der jeweiligen Gänge zu der damaligen LS2 nicht verändert.
Lediglich der noch längere 7. Gang ist hinzugekommen.

GM versteht es nach wie vor nicht eine für Europa (Deutschland) passende Getriebeabstufung auf den Markt zu bringen.
Da hat man endlich ein 7-Gang Getriebe (wenn auch nicht DKG) und dann so eine Enttäuschung !

Sowohl in der aktuellen Autobild wie in der Sportauto wird das bereits bemängelt. Es wird nach wie vor motorisches Potential
verschenkt !

Gruß Roger

Re: Road tests C7

BeitragVerfasst: 03.11.13, 17:40
von BigMP
Hallo Roger,

stimmt - war ziemlich busy these times - nach meinem Unfall in Frankreich mit dem Abarth gabs ne Menge zu regeln - und ist immer noch nicht abgeschlossen - dazu die Quadratur des Kreises der Wohnungssuche hier in München...
Ist aber wirklich schade, dass GM wieder den US Blödsinn der Vormodelle wiederholt hat...der 6. bei meiner Z06 war auch auf 75 mls Highways kaum zu gebrauchen. 6. Gang für die Höchstgeschwindigkeit wäre Pflicht für die C7 gewesen.

LG aus München [smilie=drinks.gif]

Mirko

Re: Road tests C7

BeitragVerfasst: 04.11.13, 09:28
von RainerR
Dadurch wird der Benzinverbrauch gesenkt, kommt dem Flottenverbrauch zu Gute, der die Hersteller immer mehr knebelt,

Gruss RainerR

Re: Road tests C7

BeitragVerfasst: 04.11.13, 09:39
von BigMP
Ist schon klar - trotzdem bleibts ein Sportwagen und kein seliger Golf 4+E, der halbe Liter im Normverbrauch bei den geringen Stückzahlen macht für die Flotte nicht soviel aus, drr Praxisverbrauch dürfte eher steigen. Außerdem ist es eine absolute Spaßbremse.
Typischer Fall von falscher Priorität - [smilie=dash2.gif] oder anders gesagt - das Kind mit dem Bad ausgeschüttet [smilie=dash3.gif]

LG Mirko