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Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance

BeitragVerfasst: 15.06.19, 22:21
von the core
wer es noch nicht gesehen hat :

https://www.youtube.com/watch?v=m1qFX8eAkUA

Re: Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance

BeitragVerfasst: 15.06.19, 22:50
von Sonopanic
Ich als Laie weiss nur, dass driften Zeit kostet.
Zum Atom hätte es vielleicht gereicht, wenn die Fast Lap ohne Drifts gelaufen wär.

Re: Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance

BeitragVerfasst: 16.06.19, 06:53
von TIKT-Performance
Ich durfte am Ende auch mal über den Kurs fahren, nicht die volle Runde auf Zeit, sondern zum Abdrehen der einzelnen Kurven. Die Quersteher sind nicht von der schnellen Runde, vielmehr werden diese als Spannungsmoment oder einfach damit es besser aussieht mit eingearbeitet.
Von daher lag es nicht an Christians Fahrerei.
Es gibt natürlich ein paar Punkte die ich bei einem zweiten Versuch anders machen würde, nur alle anderen haben auch keinen zweiten Versuch, so kommt jeder wie er denkt.
Allein am Start ohne TC verlieren wir ca. eine halbe Sekunde und wir wären ohne Flügel deutlich schneller, weil die Kurven sind allesamt zu langsam für den Flügel und zum anderen bremst er auf den zwei langen Geraden. Das die 30C* dazu nicht hilfreich waren erklärt sich von selbst. Unsere Kühlung ist für die LT4 Serienleistung entwickelt, damit gibt es dann kein Notprogramm mehr und das zurück regeln können wir deutlich reduzieren, aber bei 800PS wird das alles wieder weiter nach oben gesetzt.
Ich denke das gut und gerne 60-70PS gefehlt haben, zumal das Auto allein bis zum Start 10 min mit laufendem Motor steht, in der Zeit fällt die Reifentemperatur (besonders an der HA) und die LL steigt, das alles ist nicht gut für die Vette.
Der GT2 und der MC S720 haben da und mit der TC deutliche Vorteile, genauso wie mit dem Getriebe und den elektronischen Helferleins!
Christian ist Luzifer auf mein Anraten komplett im OFF gefahren, was auf dem staubigen Platz umso schwieriger war
Aber wie gesagt, es ist wie es ist und so ist es auch realistisch.