Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon twin007 » 31.03.20, 16:58

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage an Euch: Ich bin begeisterter C7 Fahrer (EZ 31.3.2014) und jetzt voll frustriert:
Meine C7 hat schön vollgetankt überwintert. Sie stand unter dem Carport draußen und die letzten sonnigen Tage haben dafür gesorgt, dass der Sprit raustropft. Trotz Aktivkohlefilter .. dann gab beim Fahren schicke Fehlzündungen. Ab in die Werkstatt: der Aktivkohlefilter vom Spritüberlauf samt zweier Ventile muss getauscht werden (GM part 22785596 und 13576005, 12630282) , zwar Garantie, aber - und das ist das Thema: Teile sind nicht lieferbar. USA Import in 6 Wochen [smilie=dash2.gif] Frage an Euch: Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Gibt es einen Workaround ? Für guten Rat bin ich dankbar...
Grüße Felix
twin007
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.17, 19:23

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.04.20, 20:58

Also hier https://www.rockauto.com/ wären alle Teile verfügbar, kosten ca. 100,- Euro für alles [smilie=derisive.gif]

Und wenn du bei der Bestellung angibts das die für dich die Zoll und Steuerabwicklung machen sollen bekommst du die Teile direkt nach Hause geschickt
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon Tomhart » 01.04.20, 21:46

Und bestimmt musstest du auch nicht in der Werkstatt deinen Namen angeben wer du bist ,hier immer mitgelesen und ohne Vorstellung dann nach Hilfe betteln. [smilie=help.gif]
Ich kann nicht verstehen das doch die Samariter mit Hilfsangeboten auf den Plan treten ,gib einfach hier deine Lieferadresse und du bekommst die benötigten Teile als Neuling ohne vorstellung nach hause geschickt. [smilie=dash2.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon Chiado » 02.04.20, 08:44

Aha,

ist schnelle unbörokratische Hilfe unangemessen? Muss man sich bei Dir persönlich vorstellen und erst seine vita runterbeten damit man in diesem Forum schnelle Hilfe bekommt?....

Junge, junge deine Sorgen möchte ich nicht haben...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon bombe » 02.04.20, 08:55

twin007 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage an Euch: Ich bin begeisterter C7 Fahrer (EZ 31.3.2014) und jetzt voll frustriert:
Meine C7 hat schön vollgetankt überwintert. Sie stand unter dem Carport draußen und die letzten sonnigen Tage haben dafür gesorgt, dass der Sprit raustropft. Trotz Aktivkohlefilter .. dann gab beim Fahren schicke Fehlzündungen. Ab in die Werkstatt: der Aktivkohlefilter vom Spritüberlauf samt zweier Ventile muss getauscht werden (GM part 22785596 und 13576005, 12630282) , zwar Garantie, aber - und das ist das Thema: Teile sind nicht lieferbar. USA Import in 6 Wochen [smilie=dash2.gif] Frage an Euch: Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Gibt es einen Workaround ? Für guten Rat bin ich dankbar...
Grüße Felix


Rockauto wurde ja schon genannt.

Hier kannst du auch anrufen.
Mein Corvette Schrauber kauft da auch, die Teile sind dann meistens innerhalb von 2 bis 3 Tagen da.

https://store.cars-stripes.com/

oder hier

https://www.usspeed.de/
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon Tomhart » 02.04.20, 11:35

Ne bei mir persönlich nicht ,hab ja wie Du auch nix zu Thema beizusteuern.
Aber im Forum denke ich schon,von so was lebt die Community.
Kann doch so schwer nicht sein. [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon dersuchende » 02.04.20, 11:49

Thomas, René, Ihr habt beide recht.

Wenn man irgendwas will, stellt man sich vor. Hat man aber plötzlich ein Problem wo man nicht weiterkommt, vergisst man auch schonmal die Etikette.

Also, Strich drunter und fertig. Er wird es sicherlich bei Gelegenheit nachholen.

Aber ich glaube, JEDER hat gerade im Moment andere Probleme als die vergessene Etikette oder den Oberlehrer.

Zurück zu Thema (zu dem ich allerdings auch nichts beitragen kann [smilie=pardon.gif] )!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon blitziii » 02.04.20, 13:04

Außerdem hat er sich ja vorgestellt. Hallo plus Name plus Fahrzeug. Reicht doch.

Zum Thema: Ich kann Rockauto empfehlen. Wenn alles auf Lager ist, ist es innerhalb weniger Tage hier.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon twin007 » 03.04.20, 17:53

Hi all, danke für die spontane Hilfe. Teile sind bestellt.
Vielen Dank
Felix
twin007
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.17, 19:23

Re: Corvette zu voll getankt und jetzt nicht fahrbereit ?

Beitragvon bombe » 05.04.20, 16:50

Wo hast du jetzt die Teile bestellt und wie lange dauert es, bist du Sie bekommst?
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron