Fragen eines C7 Rookies

Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon 18wheeler » 01.09.20, 12:46

Tach zusammen

Bin neu hier, denn seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer C7 Grand Sport (2017er Coupé mit Targadach und Z07 Paket). Ich liebe mein Auto und daher schau mich mir auch ständig amerikanische Beiträge auf YouTube zu der C7 GS an. Dabei werden immer wieder dieselben Probleme geschildert, die in deutschen Beiträgen nie genannt werden. Ich frage mich, ob das vielleicht so ist, weil die community in USA naturgemäß viel größer ist, oder ob bei uns einfach die Technik modifiziert wurde.

Besonders erschreckend finde ich die häufigen Berichte in den USA, dass die Felgen der C7 GS und Z06 häufig Risse bekommen sollen und brechen, wenn man nicht nur über topfebene Straßen fährt, was in deutschen Straßen nahezu unmöglich ist. Hat das hier jemand auch mal erlebt? Genauso sollen die Competition Sitze und das Carbon-Targadach öfter durch Ermüdung brechen. Hatte mal jemand dieses vergnügen hier?

Außerdem wird oft gesagt, dass bei den frühen Modellem noch dot3 Bremsflüssigkeit verwendet wurde satt dot4 und er zu Überhitzungen kommen kann, die zu heftigen Abflügen wegen mangelnder Bremsleistung führen können, gerade auf der Rennstrecke. Weiss jemand, wann auf dot4 umgestellt wurde.

Weiterhin soll es in den letzten Jahren mal ein Update des magnetischen Fahrwerks gegeben haben, das einen Riesenunterschied gerade im Tour Modus ausmachen sollen (drives like a Cadillac...). Weiß jemand, ab welchem Jahrgang das der Fall war und ob man das update einfach aufspielen kann?

Für Antworten wäre ich dankbar, denn denn Händlern sind die Probleme angeblich unbekannt.

[smilie=bye.gif]
18wheeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.20, 12:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Grand Sport, 2017

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon dersuchende » 01.09.20, 19:00

Wie dürfen wir dich für mögliche Antworten auf deine Fragen zukünftig ansprechen?

Mit René?


Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon blitziii » 01.09.20, 20:18

Von den oben genannten Problemen habe ich noch nie gehört. Ich würde mir auch über solche Dinge keine Gedanken machen bis sie auftreten. Betrifft ja i.d.R. immer nur einen Bruchteil der gebauten Autos ... warum also vorher Sorgen machen?!
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon Andi 68 » 02.09.20, 06:55

Ist schon Winter???
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon 18wheeler » 02.09.20, 08:46

@ André
Gerne! [smilie=biggrin.gif]
18wheeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.20, 12:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Grand Sport, 2017

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon dersuchende » 02.09.20, 10:48

Na dann, herzlich willkommen hier. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon RainerR » 03.09.20, 08:23

Risse gabs schon bei der C5, scheint ein Problem bei GM zu sein. Als ich damals davon erfuhr, hab ich meine C5 Felgen sofort entsorgt und Schmidtfelgen gekauft. Bin doch nicht verrückt und geh das Risiko ein daß bei hoher Geschwindigkeit was passiert. Einfach grauenvoll daß dieses Problem den GM Leuten anscheinend vollkommen egal ist, sonst gäbe es das ja bei den neuen Modellen nicht mehr,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fragen eines C7 Rookies

Beitragvon chrisv8 » 06.09.20, 16:17

Ich hatte an meiner GS links hinten einen Riss in der Felge!
chrisv8
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.13, 20:51
Fahrzeug: C7 Grand Sport 2018 schwarz


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste