Welliges Amaturenbrett / Gebrochenes Gitter im Amaturenbrett

Welliges Amaturenbrett / Gebrochenes Gitter im Amaturenbrett

Beitragvon Vette_Lover » 12.10.20, 10:04

Hallo in die Runde,

erstmal kurze Vorstellung: Meine Name ist Cornelius und ich komme aus Mainz, bin hier neu im Forum!

Zwar noch kein Vette-Besitzer, aber hoffentlich bald, was mich zu meiner Frage bringt wo ich auf eure Meinungen gespannt bin:

Ich suche seit längerem eine Vette. Nun habe ich eine C7 Stingray gefunden die mir zumindest den Rahmenbedingungen (Konfiguration, Baujahr, Preis, EU-Modell usw.) nach zusagt.

Bei meiner ersten Besichtigung letzte Woche ist mir aber etwas aufgefallen, was mich hat stutzig werden lassen. Das Leder des Armaturenbretts ist an manchen Stellen stark gewellt und holprig - das sieht zum einen unschön aus, zum anderen würde ich gerne wissen was die Ursache dafür sein könnte. Habe zwar gelesen das es zum Teil Probleme mit dem Kleber des Armaturenbretts gibt, dass dieser bei Wärmeeinstrahlung erhärtet und sich dadurch das Leder zusammenzieht/wellt - ich frage mich nur ob auch andere Ursachen in diesem Falle in Frage kommen (Wasserschaden?). Zudem ist mir aufgefallen, dass das Gitter welches zentral im Armaturenbrettverbaut ist gebrochen sein muss, da es geklebt wurde.

Ich bin mit meiner Fantasie hier am Ende und mich würde interessieren, wie ihr den "Schaden" einschätzt. Was könnten eurer Meinung nach Gründe oder Erklärungen für das wellige Armaturenbrettleder sowie das gebrochene Gitter sein?

Freue mich auf eure Einschätzungen und Hilfe!

Viele Grüße aus Mainz,
Cornelius

P.S. Ich habe im Anhang ein paar Bilder angehängt, dass macht das Beurteilen sicherlich einfacher.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (4).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.35.33.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.33.31 (1).jpeg
Vette_Lover
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.20, 09:23

Re: Welliges Amaturenbrett / Gebrochenes Gitter im Amaturenb

Beitragvon maudyz28 » 13.10.20, 12:34

Wenn das Auto kein 3LT ist, hat dies jemand anderes hinzugefügt. Es könnte leicht zu erklären sein - fragen Sie den Besitzer warum - sie werden wissen, ob etwas entfernt wurde, um etwas Ehrliches zu reparieren. Im schlimmsten Fall hätte alles entfernt werden können, um den Airbag zu ersetzen, und das Auto könnte beschädigt werden. EU-Autos sind für mich ein Risiko, da es kein deutsches Autofax gibt. [smilie=shok.gif]

Wenn auf der Vorderseite des Autos, einschließlich des Fahrgestells, alles gut aussieht, ist der Rahmen deutlich sichtbar - dann hat das kaputte Armaturenbrett hoffentlich eine unschuldige Erklärung.

Entschuldigung, letzter Kommentar. C7s sind nicht billig und man schaut die ganze Zeit auf den Armaturenbrett
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste