Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon C7-Pilot » 28.04.21, 11:13

Glückauf Gemeinde.
Habe Risse in den hinteren Felgen, ist beim Reifenwechsel aufgefallen. Gibt es hier
jemanden der ähnliche Probleme hat oder hatte. Bin grad mal 20k km gefahren.
Da Bauj. 2017 gibt es keine Garantie mehr. GM will sich wohl auf Kulanz nicht einlassen und
spricht von einem Einzelfall. Deren Vermutung ist, das ich entweder ständig auf der Rennstreck unterwegs bin oder
falsches Gelände befahre ( off Road [smilie=laugh2.gif] )
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
(Wilhelm II. letzter deutscher Kaiser)
C7-Pilot
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.07.14, 12:04
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, 2014, rot

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon RainerR » 29.04.21, 08:00

Das ist ja wohl der Oberhammer, was sich da GM als Ausrede erlaubt! Risse in den Felgen gibt es seit der C5 in allen Modellen, habe desshalb schon vor vielen Jahren die Serienfelgen meiner C5 aussortiert und Felgen von Schmidt, einem deutschen Felgenspezialisten, gekauft. Bin doch nicht irre und fahr mit Felgen rum, bei denen ich die Angst im Nacken habe, daß mir bei bei 250km alles um die Ohren fliegt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon Marvin » 29.04.21, 12:36

Das Problem ist bekannt: https://www.corvetteblogger.com/2020/04 ... te-wheels/
Der Prozess in der USA meines Wissens nach verloren.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon Maverick » 29.04.21, 15:20

Hallo Ralf,
wer hat denn den Prozess verloren ?? GM oder die Kunden ?? Ich tippe mal auf die Kunden [smilie=cray.gif]
VG
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon Bluevette » 30.04.21, 08:12

Und welche Felgen kaufst Du dir jetzt als Ersatz?
Wenn Du die originalen wieder nimmst, wirst Du ja das gleiche Problem wieder bekommen..
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.04.21, 11:19

Ich würde mich an Werner Moll wenden, der ist doch bei so was immer an vorderster Front und weiß bestimmt was zu tun ist.
An anderer Stelle gibt es auch einen Thread über das Thema.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

Beitragvon Marvin » 30.04.21, 17:05

Hallo Andreas,

gewonnen hat da jemand und zwar GM, der Kunde bleibt auf den Kosten sitzen.
Denke das die sich nicht wegen der Kosten für die Felgen so heftig wehren, sondern wegen der weitergehenden Schadens-
ersatzansprüche wenn die mangelhafte Qualität offiziell würde und dann ein X-Facher Familienvater am Baum stirbt.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste