Check Kontrollleuchten-Funktion beim Anlassen

Check Kontrollleuchten-Funktion beim Anlassen

Beitragvon CORONER » 26.07.21, 21:57

Guten Abend Allerseits,

lt. Bedienungsanleitung (5-18, 5-25, 5-26) sollten beim Anlassen u.a. die Ladekontrolleuchte (Batterie-Zeichen), Warnleuchte Motorkühlmitteltemperatur (Thermometer-Zeichen) und Leuchte Motoröldruck (Ölkanne) im mittleren Instrumenten-Display als Selbsttest zur Funktionsüberprüfung kurz aufleuchten.
Tun sie aber nicht - zumindest bei meiner C7 nicht, alle anderen Kontrolleuchten durchlaufen die Selbsttestfunktion und leuchten kurz auf beim Starten.

Da auch im Internet auf diversen YouTube-Videos dieses kurze Aufleuchten dieser drei Kontrolleuchten nicht zu erkennen ist vermute ich es sich hierbei um eine fehlerhafte Information in der Bedienungsanleitung handelt- ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher.

Weiß dazu jemand mehr von euch bzw. könnt ihr mir sagen ob diese Kontrolleuchten bei euch funktionieren bzw. vorhanden sind.

Falls diese drei Kontrollleuchten tatsächlich vorhanden sein müßten dann sollte ich das demnächst schnellstmöglich reparieren lassen.

Vorab schon mal vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße

Coroner
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black

Re: Check Kontrollleuchten-Funktion beim Anlassen

Beitragvon Marvin » 28.07.21, 15:51

Hallo Coroner,


hab auch eine C6 aber US. Jetzt da Du es sagst, diese drei von Dir genannten Kontrollleuchten kommen auch bei meiner im Tacholämpchentest nicht an.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste