Die C7 in der neuen Sportauto.

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon Andi 68 » 15.11.13, 17:31

Das hört sich doch mal gut an [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon blitziii » 15.11.13, 18:13

Das ist mal eine Ansage. Bin auf die Nordschleifen Zeiten gespannt. Da lag die Z06 letztes Jahr bei 7:22.68.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon TurboRoger » 15.11.13, 18:29

Mit fast 1580 kg war derTestwagen nicht gerade leicht und immerhin 70 kg schwerer als der Carrera S und 90 kg schwerer als eine Standard LS3 ! Der 100-200 km/h Wert lag demzufolge mit 2 Personen bei 10,5 s und mit einer Person gemessen bei knapp unter 10 s. Die rote C7 bei der Autobild hatte sogar eine 9,7 s. Somit kann man davon ausgehen, dass die versprochene Leistung in etwa wohl auch da ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass eine Z06 mit PP unter 1:10 min fahren kann und sogar schon eine 1:08,x min geschafft hat. In dem damaligen Vergleichstest hatte die GS auch eine
1:11,x min und war ähnlich schnell wie die C7. Bei Angabe der v-max geistern Werte wie 290 und 292 km/h (AMS) herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der cW Wert deutlich schlechter als 0,315 ist. Die Stirnfläche wird wohl gegenüber der Standard LS3 etwas größer sein. Dennoch sollten rechnerisch 300 km/h locker oder sogar 305 km/h maximal möglich sein.


Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon michinator » 15.11.13, 18:37

[smilie=shok.gif]

Verkaufe ab sofort meine Z06 [smilie=crazy.gif]

Kann ja nicht sein das die komische Möhre ner Z die Show stielt [smilie=cray.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon TurboRoger » 15.11.13, 18:40

blitziii hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage. Bin auf die Nordschleifen Zeiten gespannt. Da lag die Z06 letztes Jahr bei 7:22.68.



Ich denke, da wird sie schon klar langsamer als die Z06 sein [smilie=bye.gif]
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon blitziii » 15.11.13, 19:54

Mal abwarten. Bisher haben mich die Fahrleistungen auf den Rennstrecken doch sehr positiv überrascht. Fairerweise wird es für eine solche Zeit natürlich optimale und gleiche Bedingungen geben müssen. Damit meine ich vorallem die Semi-Slick Bereifung. Und es bedarf natürlich Jim Mero ...
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon TurboRoger » 15.11.13, 20:38

Der Porsche hatte eine 7.44 min mit dem richtigen Set up. Ich denke nicht , dass die C7 den Wert noch groß toppen kann wenn überhaupt. Das hohe Gewicht und die nicht so optimale Übersetzung sind doch ein kleines Manko .

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon dersuchende » 15.11.13, 20:41

michinator hat geschrieben:[smilie=shok.gif]

Verkaufe ab sofort meine Z06 [smilie=crazy.gif]



Mach das, Michi! bevor der Z-Motor................ [smilie=shok.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon diddiyo » 15.11.13, 20:55

tja, die C6 hat der C5Z06 damals nicht das wasser reichen können. [smilie=biggrin.gif] [smilie=dance4.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.13, 21:10

blitziii hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage. Bin auf die Nordschleifen Zeiten gespannt. Da lag die Z06 letztes Jahr bei 7:22.68.



Wann war das denn??? , kann mich noch sin den Wert in der SA erinnern , 7.48
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon blitziii » 16.11.13, 10:49

Romeomustdie11 hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage. Bin auf die Nordschleifen Zeiten gespannt. Da lag die Z06 letztes Jahr bei 7:22.68.



Wann war das denn??? , kann mich noch sin den Wert in der SA erinnern , 7.48


http://www.youtube.com/watch?v=Ok1WUO3p1oQ



Unter den gleichen Voraussetzungen wäre ich auf ne C7 Zeit gespannt. Gleicher Fahrer, gleiches Setting, gleiche Bereifung.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon BigMP » 19.11.13, 14:22

Hab den Artikel jetzt gelesen. Hört sich doch verdammt gut an.
OK, der Carrera hatte kein Sportfahrwerk etc., aber den bessere Zeit als ein 60K teurerer Carrera S ist schon ein Wort. Dazu hatte der Carrera nen PDK.
Was ich schlecht vorstellen kann ist dass die Lenkung der C7 leichter gehen soll als die der C6. Die der C6 ist doch für nen Sportwagen schon extrem leichtgängig.
Was die Corvette engine betrifft, hab ich nen Eindruck als ob der Versuch der Verbrauchsreduzierung doch vielleicht etwas auf die Leistung gegangen sein könnte. Abgesehen von der schwachsinnigen Getriebeübersetzung [smilie=dash3.gif]
. Mit den sieben Gängen kauft man sich zwei unnütze Gänge und dazu schlechte Schaltbarkeit ein.
Ich komme mit den jeweils 5 Gängen von meinen Carrera und Abarth problemlos aus. OK, für den Track mag was fehlen, aber die 2 Overdrives helfen da auch nicht.

Aber alles in allem - Chapeau! [smilie=biggrin.gif]

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon RainerR » 20.11.13, 11:34

Die beiden letzten Gänge haben doch nur den Sinn einen möglichst niederen Benzinverbrauch zu realisieren, um die
Umweltfuzzis zu beruhigen. In der Praxis realisiert diesen Verbrauch kein Mensch, will auch kein Mensch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon Romeomustdie11 » 20.11.13, 11:40

blitziii hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage. Bin auf die Nordschleifen Zeiten gespannt. Da lag die Z06 letztes Jahr bei 7:22.68.



Wann war das denn??? , kann mich noch sin den Wert in der SA erinnern , 7.48


http://www.youtube.com/watch?v=Ok1WUO3p1oQ



Unter den gleichen Voraussetzungen wäre ich auf ne C7 Zeit gespannt. Gleicher Fahrer, gleiches Setting, gleiche Bereifung.




Danke Alex, deutliche Steigerung [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Die C7 in der neuen Sportauto.

Beitragvon BigMP » 20.11.13, 12:24

War beim zweiten Mal keine "Standard Z06" oder - war mit Performance Package, Semis und Carbon Package meine ich.

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste