wer hat Erfahrungswerte mit dem Batterieladegerät XS 3600 ?

wer hat Erfahrungswerte mit dem Batterieladegerät XS 3600 ?

Beitragvon CORONER » 03.02.22, 23:58

Hallo Allerseits,

ich habe das seinerzeit bei meiner C7 mitgelieferte Batterieladegerät "XS 3600 Corvette" (C-tek) für die aktuelle Winterpause-Saison (Nov. - März) erstmalig angeschlossen und bin mir jetzt nicht sicher ob das Teil wirklich funktioniert oder vielleicht die Batterie platt macht; bei Anschluß des Gerätes zu Beginn der Wintersaison Anfang November letzten Jahres ist die Ladeanzeige nach wenigen Tagen von "Laden" (orange Kontrollleuchte) auf Erhaltungsladung (grüne Kontrollleuchte) umgesprungen und geblieben. Soweit so gut. Seit ca. 2 Wochen leuchtet die orange Kontrollleuchte für ca. 5 Tage und springt dann für ca. 2 Tage wieder auf grün und dann wiederholt sich das ganze Spiel wieder von vorne, 5 Tage orange - 2 Tage grün.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät bzw. ob die Dauer dieser Lade(zeit)zyklen normal sind; die mitgelieferte Bedienungsanleitung gibt zu den Zeitzyklen leider nichts her.

Vorab schon mal Danke für Tipps

Gruß

Coroner
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black

Re: wer hat Erfahrungswerte mit dem Batterieladegerät XS 360

Beitragvon Andi 68 » 04.02.22, 09:35

Moin Thomas, ich habe an den Mopped´s un der C6 über den Winter ein C-tek mxs 5.0 anhängen, Alles gut bei mir.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: wer hat Erfahrungswerte mit dem Batterieladegerät XS 360

Beitragvon CORONER » 04.02.22, 12:15

Servus Andi,

danke für die Info - ja ein MXS 5.0 habe ich auch noch (aber an anderem Auto hängen) - Hab nur nur gedacht ich probier jetzt das von Corvette mitgelieferte mal aus und vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht, dieses XS 3600 ist auch ein C-tek, lediglich mit Corvette Logo.

Ich werde aber jetzt dann mal das MXS 5.0 dran hängen und dann seh ich schon.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste