100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
CCRP hat geschrieben:was hat eine C7 Cabrio so 100-200 eigentlich? Im Netz sehe ich immer nur so um die 10 rum
hab heute am Weg zum RBR mal kurz probiert und komm zwischen 8.8 und 9.1, allerdings offen gefahren und mit der dritten bei 80 gestartet...
Ich hab ein paar mal versucht mit dem Ding was im Auto ist zu messen,meine beste Zeit war 8,5 sec.
Auch offen und im dritten bei ca 80 drauf getreten.
Cu.Ulli
- V10BOY
- Beiträge: 125
- Bilder: 2
- Registriert: 14.10.13, 21:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Viper,2000,schwarz
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Corvalex hat geschrieben:Ich habe gerade mal meine olle LS3 mit der Pbox gemessen.
Top Werte!!
- J.M.G.
- Beiträge: 700
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Corvalex:
Deine war auch ne Automatik mit Melrose Krümmern richtig?
Was da wohl ne schärfere nocke noch bringen mag?
7.6-7.8 ?
Pflanzt euch doch mal eine ein bitte.. sledge ?
Deine war auch ne Automatik mit Melrose Krümmern richtig?
Was da wohl ne schärfere nocke noch bringen mag?
7.6-7.8 ?
Pflanzt euch doch mal eine ein bitte.. sledge ?
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Wenn mir eine günstige zufällig über den Weg läuft
Bringt rund 40 PS
Bringt rund 40 PS
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Die drei piepen da, verkaufst du halt ne hütte mehr.
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Muss auch eingetragen werden, Dennis!
Sonst ist mir das hier im Süden zu heiß
Sonst ist mir das hier im Süden zu heiß
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Nockenwelle eintragen dürfte auch ein Ding der Unmöglichkeit sein, aber klingt bestimmt männlich mit der Borla und Fächer..
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Mein Account hat sich irgendwie zerschossen, wollte aber dennoch antworten, deswegen mal "Corvalex2", sorry!
Da hast Du noch die alte Version, mit dem VCM Suite Update 3.0 kann man deutlich mehr Kanäle mit einer höheren Abtastrate auslesen, das klappt ganz hervorragend!
Nur die komplette Z06 Abgasanlage und ein Mapping mit seeehr viel Liebe
Nein, meine ist geschaltet. Ob Fächerkrümmer bei Seriennockenwelle im Bereich der Nennleistung im Gegensatz zu Z06-Krümmern viel mehr bringen, bezweifel ich!
Im Z06-Bereich weiß man das eigentlich schon länger. Wenn allerdings gleichzeitig Katalysatoren der neueren Modelle beim Umbau wegfallen, wird der Leistungszuwachs nur scheinbar größer.
Die Tuner, die es empfohlen haben und die Kunden, die die gehörige Mehrsumme investiert haben, werden aber ganz sicher anderer Meinung sein!
Ich suche da immer noch erfolglos nach Fakten.
Das geht mit Sicherheit, aber solche Nockenwellen, die viel Leistung bringen, haben "Nebenwirkungen", die man mögen muss. Ich gehöre nicht (mehr) dazu!
Gruß
Alex
frame77 hat geschrieben:HP Tuners liest die OBD Sensoren...das wird bei weitem nicht so genau wie mit deiner Box, zumal die Auflösung mit der Anzahl der geloggten Sensoren abnimmt.
Da hast Du noch die alte Version, mit dem VCM Suite Update 3.0 kann man deutlich mehr Kanäle mit einer höheren Abtastrate auslesen, das klappt ganz hervorragend!
LDB hat geschrieben:Eine Gute 8.0
Was wurde an dem Wagen gemacht?
Nur die komplette Z06 Abgasanlage und ein Mapping mit seeehr viel Liebe
neophyte3105 hat geschrieben:Deine war auch ne Automatik mit Melrose Krümmern richtig?
Nein, meine ist geschaltet. Ob Fächerkrümmer bei Seriennockenwelle im Bereich der Nennleistung im Gegensatz zu Z06-Krümmern viel mehr bringen, bezweifel ich!
Im Z06-Bereich weiß man das eigentlich schon länger. Wenn allerdings gleichzeitig Katalysatoren der neueren Modelle beim Umbau wegfallen, wird der Leistungszuwachs nur scheinbar größer.
Die Tuner, die es empfohlen haben und die Kunden, die die gehörige Mehrsumme investiert haben, werden aber ganz sicher anderer Meinung sein!
Ich suche da immer noch erfolglos nach Fakten.
neophyte3105 hat geschrieben: Was da wohl ne schärfere nocke noch bringen mag? 7.6-7.8 ?
Das geht mit Sicherheit, aber solche Nockenwellen, die viel Leistung bringen, haben "Nebenwirkungen", die man mögen muss. Ich gehöre nicht (mehr) dazu!
Gruß
Alex
- Corvalex2
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.10.17, 14:11
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Für die Modis können sich die Zeiten echt sehen lassen.
Warst du mal auf dem Prüfstand?
Vlt kommen 100-200 die Verluste des Wandlers mehr zum tragen?
Sind halt viel zu wenige c6en unterwegs die das ganze mal messen so das man da wirklich Aussagen bringen kann die Hand und Fuß haben.
Warst du mal auf dem Prüfstand?
Vlt kommen 100-200 die Verluste des Wandlers mehr zum tragen?
Sind halt viel zu wenige c6en unterwegs die das ganze mal messen so das man da wirklich Aussagen bringen kann die Hand und Fuß haben.
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Prüfstandsläufe sind für mich mittlerweile ohne das Mitloggen der OBD-Daten völlig uninteressant.
Da wird so dermaßen viel beschissen, oder fehlbedient (ob nun bewusst, oder aus Unwissen sei mal dahingestellt).
Wenn man sich mal anschaut, welchen Aufwand der Hersteller am reinen Motorenprüfstand im klimatisierten Raum betreibt, um saubere Daten zu erhalten, wird schnell klar, dass die typischen Prüfstände nur ein grobes Schätzeisen, aber natürlich perfektes Verkaufsinstrument sein können.
Es bringen nicht alle Mods Leistung, von denen man so liest....
Grundsätzlich hat man durch den Wandler eine etwas höhere Verlustleistung, also etwas weniger Leistung am Rad. Aber um Vor- oder Nachteile in Bezug auf 100-200 genau zu bewerten, müsste man sich auch die unterschiedlichen Übersetzungen angucken.
Die meisten Corvettefahrer sind eh Cruiser, ordentlich Drehmoment untenrum, fette Optik, bloß keine Fakten!
Aber so ein LS3 Bauernmotor ist echt "best bang for the buck".
Werde die Gurke wohl doch noch paar Tage behalten.
Da wird so dermaßen viel beschissen, oder fehlbedient (ob nun bewusst, oder aus Unwissen sei mal dahingestellt).
Wenn man sich mal anschaut, welchen Aufwand der Hersteller am reinen Motorenprüfstand im klimatisierten Raum betreibt, um saubere Daten zu erhalten, wird schnell klar, dass die typischen Prüfstände nur ein grobes Schätzeisen, aber natürlich perfektes Verkaufsinstrument sein können.
Es bringen nicht alle Mods Leistung, von denen man so liest....
Grundsätzlich hat man durch den Wandler eine etwas höhere Verlustleistung, also etwas weniger Leistung am Rad. Aber um Vor- oder Nachteile in Bezug auf 100-200 genau zu bewerten, müsste man sich auch die unterschiedlichen Übersetzungen angucken.
Die meisten Corvettefahrer sind eh Cruiser, ordentlich Drehmoment untenrum, fette Optik, bloß keine Fakten!
Aber so ein LS3 Bauernmotor ist echt "best bang for the buck".
Werde die Gurke wohl doch noch paar Tage behalten.
- Corvalex2
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.10.17, 14:11
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Zeitenjagd 100 - 200 Km/h
Da müßt ihr mal schauen bei Facebook da gibt es ganz viele Messungen.
Corvalex2 ich war auf 4 verschiedenen Prüfständen und überall hatte ich die gleiche Leistung,
nur die Newtonmeter waren etwas unterschiedlich.
Da müßt ihr mal schauen bei Facebook da gibt es ganz viele Messungen.
Corvalex2 ich war auf 4 verschiedenen Prüfständen und überall hatte ich die gleiche Leistung,
nur die Newtonmeter waren etwas unterschiedlich.
LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2834
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Zur Automatik beim sportlichen Fahren auf Kurven oder Track muss noch gesagt werden dass man mehr Passagier als Fahrer ist, da kann sich höchstens der Kruiser freuen
Leistungsverlust von über 20 PS sollte auch einem bewusst sein.
Grüsse aus Phuket
Leistungsverlust von über 20 PS sollte auch einem bewusst sein.
Grüsse aus Phuket
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1558
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Milti mein Freund, ganz so schlimm ist es definitiv nicht! Musst dich halt umstellen.
Ich habe beim Heizen mit dem Paddleshift eher das Problem, die Getriebetemperatur unten zu halten.
Und cruisen schreibt man auch in der Schweiz nicht mit k.
Ich habe beim Heizen mit dem Paddleshift eher das Problem, die Getriebetemperatur unten zu halten.
Und cruisen schreibt man auch in der Schweiz nicht mit k.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Sledge, doch doch... passt schon Er meint sicher des hier und die Beschreibung der C6 Automato trifft es doch ganz gut:
Een kruiser is een oorlogsschip dat veel taken kan uitvoeren zoals het bekampen van vijandelijke oorlogsschepen, patrouilleren, beschermen van de handelsroutes, verkenningstaken en het versterken van de aanvalskracht van vlooteenheden.
Zum nachlesen:
https://nl.wikipedia.org/wiki/Kruiser
Een kruiser is een oorlogsschip dat veel taken kan uitvoeren zoals het bekampen van vijandelijke oorlogsschepen, patrouilleren, beschermen van de handelsroutes, verkenningstaken en het versterken van de aanvalskracht van vlooteenheden.
Zum nachlesen:
https://nl.wikipedia.org/wiki/Kruiser
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Frank mein Freund
gib dir Recht, aus heuttiger Sicht grammatikalisch gesehen noch falsch aber wird bald unter "Germanized English" im neuen Duden so aufgeführt sein.....give future a chance!!
Spass bei Seite, Ich meine damit das volle Ausdrehen der Gănge z.B auf Passstrassen, rede da aus Erfahrung.
gib dir Recht, aus heuttiger Sicht grammatikalisch gesehen noch falsch aber wird bald unter "Germanized English" im neuen Duden so aufgeführt sein.....give future a chance!!
Spass bei Seite, Ich meine damit das volle Ausdrehen der Gănge z.B auf Passstrassen, rede da aus Erfahrung.
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1558
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
das Fächerkrümmer bei einer Z06 nur knapp 15 PS bringen ist schon lange ein Fakt, allerdings ist der grosse Vorteil bei "begleitenden" Massnahmen das man die Hitze wesentlich besser "aus" dem Motor bekommt. Was zwar nichts mit Mehrleistung zu tun hat aber thermische Stabilität ins System bringt.
wer sagt das Fächerkrümmer bei einer Z 20+ PS bringen lügt ganz einfach. Sich oder anderen in die Tasche...
wer sagt das Fächerkrümmer bei einer Z 20+ PS bringen lügt ganz einfach. Sich oder anderen in die Tasche...
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Was bringt denn ein Fächerkrümmer bei einer normalen C6 mit LS2?
-
Sweetdreamer - Beiträge: 137
- Bilder: 4
- Registriert: 30.03.16, 19:15
- Wohnort: Zwickau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Ich habe lt. Prüfstand beim Till Kühner mit Callaway Honker, Fächer, Sportcats, X-Pipe, Jetex Fortex un Motorenabstimmung 436 Pferdchen.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3240
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Jetzt muss man dazu sagen, dass die LS2 meistens nach unten streuen.
Ich habe mit den gleichen Zutaten in der LS3 498 PS
Ich habe mit den gleichen Zutaten in der LS3 498 PS
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Eben, ohne Eingangsmessung immer schwer zu sagen.
- frame77
- Beiträge: 1940
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste