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Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 13:59
von Corvalex
Wird bei mir nix Dolles bei rauskommen, weil ich bei ca. 240 in den 5ten schalten muss.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 14:00
von Sledge Hammer
Ich kann sowas leider nicht messen, davon ab hab ich momentan eh Winterräder drauf [smilie=crazy.gif]

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 14:47
von J.M.G.
Je schneller die Fuhre wird, desto mehr kann man die Mehrleistung ausspielen.

Ob gezeigter AMG GTS läuft übrigens folgende Werte (original / kein Pressefahrzeug / korrigiert)
100-200 - 7,4s
100-250 - 14,7s

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 16:47
von Corvalex
Gefällt mir sehr gut so ein AMG GT!
Lässt sich als Turbomotor bestimmt mit 3 Handgriffen Richtung 600Ps bringen.

Was macht denn Deine C7, J.M.G.?

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 18:16
von NevadaRocks
Rocky00748 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was ihr von 200-250 braucht.


Im Juni, Temp. ca. 20 Grad

200-250.jpg

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 18:24
von Rocky00748
Ich weiß ich hab nochmal nachgelegt, bin
locker unter 5 gefahren will es nur hier nicht
einstellen.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 19:55
von J.M.G.
Die läuft leider nicht so gut wie die andere hier im Forum. Ich habe Probleme deutlich unter 10 zu rutschen (messe aber zu 99% mit zwei Personen an Bord). Nächstes Frühjahr greife ich mit einer A8 an :)

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 19:59
von NevadaRocks
Rocky00748 hat geschrieben:Ich weiß ich hab nochmal nachgelegt, bin
locker unter 5 gefahren will es nur hier nicht
einstellen.


Opa, komm mit Bildern um die Ecke

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 29.11.16, 20:34
von Rocky00748
Hab dir eine PN geschickt.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 10:13
von hy_bmw_freak
NevadaRocks hat geschrieben:
Rocky00748 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was ihr von 200-250 braucht.


Im Juni, Temp. ca. 20 Grad

200-250.jpg


Was ist das für ein Auto ?

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 10:18
von hy_bmw_freak
J.M.G. hat geschrieben:Je schneller die Fuhre wird, desto mehr kann man die Mehrleistung ausspielen.

Ob gezeigter AMG GTS läuft übrigens folgende Werte (original / kein Pressefahrzeug / korrigiert)
100-200 - 7,4s
100-250 - 14,7s



Die 8,4 war mit Beifahrer onbaord und außerdem hatte das Fahrzeug gerade mal 2-3tkm unter der Uhr wer weiß wie der auch gefahren ist oder in welchem Modus der geschaltet hat …


@J.M.G Dann schmeiß mal deinen Beifahrer raus und machmal paar Messungen 9-9,5 sec sollte der schon laufen dann passt das ganze denke ich es sei denn du misst bei 30 Grad außentemp.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 10:38
von Rocky00748
Vom Nevada ist eine C6 ZO6 und ich fahre eine ZR1

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 11:21
von J.M.G.
Im Führjahr wird mit der A8 angegriffen - dann bin ich auch als Fehlerquelle auszuschließen.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 11:56
von milti Z
Corvalex hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:

Hallo Milti,

ein LS7 ist motorisch einem LS3 IMMER überlegen, keine Frage!
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied bei 100-200 zwischen optimierter LS3 und originaler Z06 nicht so groß ausfallen kann:

Der Gewichtsunterschied ist leider nicht so groß, wie oft angenommen:
viewtopic.php?f=4&t=4003&p=108444&hilit=radlastverteilung#p108400
Ich würde mal behaupten, dass es im Schnitt vielleicht eher 50Kg sind.

Dazu kommen für die Z06 Nachteile in der
Aerodynamik (Luftwiderstandsindex CwxA):
C6: 0,59
Z06: 0,65

und bei den Schwungmassen (hat einen höheren Einfluss als vergleichbare reine Masse):
Die breiteren Räder der Z06 sind deutlich schwerer, ebenso wie die Bremsen.
+ bissel höherer Reibwiderstände...

Man kann diese Unterschiede sehr gut zwischen Basis C6 und GS erfahren. Die GS ist längsdynamisch messbar langsamer als die Basis-LS3. Das spüren sogar die allergrößten Corvetteenthusiasten [smilie=biggrin.gif]

Unterm Strich ist es dann nicht zielführend, wenn man hier für einen 100-200-Vergleich nur Gewicht und PS vergleicht.

Nur weil ich eine LS3 besitze, rede ich mir jetzt nicht die Welt schön, ich schaue mich ja auch nach einer Z06 um.
Eine originale Z06 würde mich aber längsdynamisch vermutlich etwas enttäuschen (Rennstrecke fahre ich nicht).
Aber eine Z06 spricht wiederum viel besser auf eine Kennfeldoptimierung an, dann hat man mit einer LS3 wieder keine Chance mehr...


Hallo Alex,

da gibt es nicht viel auszusetzen, sehr gut geschrieben, hättest du für 100-200 ca. 8,5 s geschrieben hätte ich nichts geschrieben [smilie=pardon.gif]

Meine Z wiegt entrümpelt, HRE Räder und vollem Tank 1435 kg, gewogen auf einer geeichten Brückenwaage, mein Kampfgewicht! [smilie=biggrin.gif]

Zum Tank, jeder Liter Benzin wiegt 0,7 kg da kann sich jeder seine Rechnung machen.


[smilie=bye.gif]

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 12:26
von Rocky00748
Meine wiegt mit vollem Tank 1530.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 12:27
von milti Z
J.M.G. hat geschrieben:Je schneller die Fuhre wird, desto mehr kann man die Mehrleistung ausspielen.

Ob gezeigter AMG GTS läuft übrigens folgende Werte (original / kein Pressefahrzeug / korrigiert)
100-200 - 7,4s
100-250 - 14,7s




Für 100-200 mit eine C6 Z06 braucht man 3 Gangwechsel a 0,4 s macht 1,2 s, nur um die Kapazität der Z ins rechte Licht zu rücken........!!! [smilie=comando.gif]

Ich rechne jedenfalls immer Netto, was die Beschleunigungswerte betrifft, so kann man jeden Wagen mit DKG und des Gleichen, auf einen für meinen Begriff,
realen Wert einordnen!! [smilie=dirol.gif]

[smilie=bye.gif]

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 12:34
von Rocky00748
Ich bin die 100-200 mit meiner Z sowie mit meiner
ZR1 immer im 3. Gang gefahren.

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 16:41
von LaRassa
milti Z hat geschrieben:
J.M.G. hat geschrieben:Je schneller die Fuhre wird, desto mehr kann man die Mehrleistung ausspielen.

Ob gezeigter AMG GTS läuft übrigens folgende Werte (original / kein Pressefahrzeug / korrigiert)
100-200 - 7,4s
100-250 - 14,7s




Für 100-200 mit eine C6 Z06 braucht man 3 Gangwechsel a 0,4 s macht 1,2 s, nur um die Kapazität der Z ins rechte Licht zu rücken........!!! [smilie=comando.gif]

Ich rechne jedenfalls immer Netto, was die Beschleunigungswerte betrifft, so kann man jeden Wagen mit DKG und des Gleichen, auf einen für meinen Begriff,
realen Wert einordnen!! [smilie=dirol.gif]

[smilie=bye.gif]




Wieso brauchst Du 3 Schaltwechsel 100-200. Das musst Du mir mal erklären !!!

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 17:47
von milti Z
Ja kann ich,
genug Grip vorausgesetz und einen schnellen Wechsel vom 2 - 3 kann man noch den
Schlupf nützen, aber du fährst ja einen Automat der wie oben geschrieben irreführend
sein kann was Zeiten betrifft, bei einer C7 Z06 würde ich im Vergleich zu ne C6 Z06
von 100-200 noch ca. 1 s draufpacken, dann gilt 1: 1

Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.

BeitragVerfasst: 30.11.16, 19:11
von J.M.G.
Upppppppppppppps, sorry, sehe gerade, dass sich das "unter 5" auf 200-250 bezog...also streichen.