Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 22.12.13, 13:17

Hallo!

Hier zeige ich Euch den Designentwurf meines Folierers nach meinen Vorstellungen...noch nicht ganz fertig.
Das Dunkele mittig ist Carbon, das Heck ist schwarz matt oder carbon, die Türen steel brush (Edelstahl geschliffen) und die Fender in weiß matt.
Die Bremssättel werden orange, die Felgen vielleicht ganz irre...

Seid bitte nicht so hart mit negativer Kritik.

Gruß, Zenzi.
Dateianhänge
received_m_mid_1386235227441_16941c52271fe5ac59_0.jpeg
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Badboy1306 » 22.12.13, 13:47

wird life echt cool aussehen bruder [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Blade Z06 » 22.12.13, 13:51

Das wird auf jeden Fall SCHÖN individuell !! [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 22.12.13, 14:00

Danke, danke. Obwohl ich dem Braten nicht ganz traue... [smilie=biggrin.gif]
Aber in echt wird es garantiert schöner.
Als Vorbild nahm ich Sidneys Beetle von den PS-Profis.

Bei den Felgen bleibe ich erstmal bei den originalen Competition, bis ich die Karo auf breit umgebaut habe. Und dieses Projekt habe ich nach 2014 geschoben, sonst wird es zu schnell langweilig.

Allerdings überlege ich jede Felge in einer anderen Signalfarbe von Folia Heck zu lackieren. Hintergrund dazu sind die beiden Erfahrungen dieses Jahr mit der grauen Lady trotz Abblendlicht...
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Romeomustdie11 » 22.12.13, 14:46

Das wird auf alle Fälle ziemlich bunt [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Andi 68 » 22.12.13, 19:40

Schaut cool aus [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif] nur,............ wenn Du die Türen nicht so (nach oben zusammenlaufend) gestalten tust? sondern mehr zackig?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 22.12.13, 21:04

Das Weiss läuft entlang der Kanten, die auf den Türen spitz enden...da wollte ich das Design behalten.
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon LK81 » 22.12.13, 22:42

verstehe ich nicht. sie ist doch cyber gray, eine der schönsten Farben für die C6 wie ich finde...
was waren das denn für Erfahrungen von denen du schreibst?
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Flex » 22.12.13, 22:48

Ist mir persönlich zu verspielt, finde es aber von den Formen her ganz gut. Vielleicht solltest Du Dich auf zwei Folien festlegen. Die Felgen (um es nicht ganz so hart zu formulieren), würde ich im Leben nicht in Signalfarben lackieren - schon gar nicht jede Felge in einer anderen Farbe. Ich hoffe, Du hast Dir die Flügeltüren aus dem Kopf geschlagen!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 23.12.13, 04:18

Guten Morgen!

Die LSD-Doors sind am Freitag angekommen und werden nach Weihnachten montiert.

Die beiden Erfahrungen, die ich auf die Farbe zurückschließe ereigneten sich im September.
Am 17.09.2013 "übersah" mich in Köln eine Frau aus LM als ich sie mit 30 km/h umfuhr und streifte die Lady an der rechten Seite und zerkratzte vorderen Fender, Tür, Außenspiegel und hinteren Fender.
Am 29.09.2013 musste ich einen Firmenwagen von Brilux aus Münster anzeigen, der auf der A3 bei Köln einfach von rechts suf die linke Spur zog. Hätte ich nicht voll gebremst und einen halben Meter nach links gebremstm hätte erst mich in die Leitplanke gedrückt.
Und alles, obwohl ich immer mit Abblendlicht fahre.

Zu den Felgen...meine Frau findet die Idee mit der Signalfarbe auch kindisch. Ich dachte auch schon an schwarz matt mit Plasti Dip. Eigentlich sollten ja größere Räder in 19/20" drauf, aber damit warte ich bis ich die Lady verbreitert habe.

Auserdem erhöht sich der Auffalleffekt durch die Räder enorm, schließlich soll es ja ein Werbeträger werden.


Gruß, Zenzi.
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon xx.flash » 23.12.13, 05:24

zenzi_onehander hat geschrieben:... Seid bitte nicht so hart mit negativer Kritik ...


Romeomustdie11 hat geschrieben: Das wird auf alle Fälle ziemlich bunt ...


Hallo Zenzi,

Folierungen sind, vor allem dann, wenn sie viele verschiede Farben und Muster aufweisen, meiner Meinung nach immer "schwierig".
Ich denke, das wollte auch Ingo mit seinem Feedback ausdrücken, ich pflichte ihm hier vollends bei.

Bei Deinem speziellen Entwurf...
- nimmt die "Zunge" auf der Motorhaube der Vette die Aggressivität.
- nehmen die unregelmäßigen Sechsecke auf den Flanken der Vette die Form.
- sind Räder in unterschiedlichen Farben ein NoGo (da gabs doch mal nen Polo von Benneton, selbst der hatte einfarbige Räder).

Offene Frage...
- greift die Folierung um die Heckscheibe die vorhandenen Konturen auf?

Ansonsten finde ich den Entwurf gelungen. [smilie=blind.gif]

Alleine die LSD-Doors werden die Vette schon zu einem [smilie=pleasantry.gif] hammermäßigen Hingucker [smilie=pleasantry.gif] machen.
Dieses sehr spezielle Extra sollte, wenn zwingend erforderlich, durch eine einmalige, aber nicht zu aufdringliche Folierung unterstützt werden. Maximal eine zusätzliche Farbe, besser noch die Originalfarbe in der Variante "matt", könnten die Konturen der Vette aufnehmen, nachzeichnen und so zusätzlich verstärken. Weniger ist hier mehr! Carbonfolie geht aus meiner Sicht gar nicht.

jm2c

Grüße
Thomas

PS.
Hier noch ein Foto des VW Polo Benneton von damals...
Bild
xx.flash
 

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.12.13, 06:56

Thomas sorry , ich korrigiere dich sehr ungern , der Polo hieß Harlekin und war ein offizielles sondermodell von VW


BTW LSD Doors auf einer Vette sind ein absolutes NoGo [smilie=nono.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon xx.flash » 23.12.13, 07:09

Danke Ingo.

Benneton, Harlekin... [smilie=crazy.gif]
Sieht auf jeden Fall "voll bunt" aus. Bild Bild

Grüße
Thomas

PS.
Was die LSD-Doors angeht, bin ich (normalerweise) ebenfalls bei Dir.
Bei Zenzi kann es sein, dass ihm damit das Ein- und Aussteigen, also quasi die "Einhandbedienung" einfacher fällt. Da kann ich das verstehen. [smilie=good.gif]
xx.flash
 

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 23.12.13, 09:13

Hallo Thomas.


Ja, alle Konturen werden aufgegriffen, hinten natürlich auch.
Diese "Sechsecke ergeben sich halt nach den Konturen der Lady...deswegen möchte ich nur andere und "ähnliche" Farben und keine Linien oder gar Powerstripes.
Die Zunge in carbon ist nicht ganz korrekt. Sie soll der Kontur entlang ganz runter gehen.

Wie gesagt, es ist nocht nicht endgültig. Es gefiel mir halt so, weil es auch auffällt und schon so vieles andere gibt.
Ich hoffe, dass mir die LSD-Doors der gewünschten Effekt bringen werden...wehe nicht! [smilie=crazy.gif]

Tiefergelegt wird die Lady natürlich auch noch und mit Z06 Dämpfern verbessert. Ich denke Reifen-bündig-Kante sollte reichen.

Hier mal Fotos des Beetles mit "den Felgen". Zumal wir da nicht von einer herkömlichen Lackierung oder Pulverbeschichtung reden, sondern nur von Sprühfolie...oder sie bleiben grau.


Gruß, Zenzi.
Dateianhänge
11-vw-beetle-kw-ddc-fahrwerk-tuning-sidney-industries-siind.jpg
sidney.jpg
sidney.jpg (429.42 KiB) 28409-mal betrachtet
1754668_preview.jpg
1754668_preview.jpg (16.5 KiB) 28409-mal betrachtet
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon RainerR » 23.12.13, 10:31

Hallo Zenzi,

Das Design und die Farbgebung sollte schon auffällig sein, da es ja ein Werbeträger sein soll. Desshalb finde ich die
Felgen in Neon Farbe auch passend, allerdings nur in einer Farbe. Ansonsten ist ja alles Geschmacksache, was der
eine gut findet, gefällt dem nächsten gar nicht. Da könnte man also stundenlang disskutieren. Mach desshalb alles
so, wie es dir gefällt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon LK81 » 23.12.13, 11:28

Okay, danke für die Info. Ob Felgen in Signalfarbe diese Situationen vermieden hätten, wage ich zu bezweifeln. Eine auffällige Folierung schon eher. Ich kann mich grundsätzlich mit dem Vorhaben jedoch gar nicht anfreunden. Auf mich würde das eher wie eine Bastelbude wirken. Da ein Werbeträger ja in gewisser Weise auch das beworbene Unternehmen repräsentiert, würde das in meinem Fall nach hinten losgehen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

PS: Hast du dir Ende Juni bei Ulmen in Düsseldorf die Performance Edition angeschaut bzw. anschauen wollen?
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 23.12.13, 11:40

Jep! Und Du bist der, der sie gekauft hat!? [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon LK81 » 23.12.13, 11:48

Jup, bin ich [smilie=biggrin.gif]
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 23.12.13, 12:00

War nicht schlimm und konnte ich gut verstehen! [smilie=drinks.gif]
Meine ist ein Jahr älter, sonst alles identisch, aber 5 Mille günstiger.
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon LK81 » 23.12.13, 12:22

Hehe ich kann mich noch gut erinnern, wie du mir die Z06 die drinnen stand andrehen wolltest [smilie=biggrin.gif] .
5K weniger ist doch super!
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste