Leistungsprüfstände????

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon xx.flash » 27.04.14, 05:10

Romeomustdie11 hat geschrieben:was willste denn machen Thomas ?


Ich muss sowieso hin wegen einer Inspektion, um meine Garantieverlängerung nicht zu verlieren.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie der Austausch des GS gegen einen Z06 Ölkühler, dann muss die Vette hinten noch 1cm weiter runter (damit sie vorne wieder etwas höher kommt und das "Verhältnis" wieder stimmt), dafür braucht es aber wohl hinten andere "Schrauben", dann gehört alles noch neu eingestellt...
Alles in allem nichts besonderes, aber...

dersuchende hat geschrieben: Dann würde ich es lieber lassen und abwarten, Thomas! Mit so einem Bauchgefühl...

Im Leben werde ich auch keine Filiale einer bestimmten Autohauskette mehr betreten! Und wenn mein BMW direkt dort vor der Tür stehenbleibt! Höchstens, um denen das Klo vollzuschei$$en! [smilie=dirol.gif]


Wie geschrieben, ich muss eh hin...

Und Ja, das mit dem Autohaus klingt plausibel. [smilie=blind.gif]
Was mich aber viel mehr ärgert ist die unfähige Reklamationsabteilung, die nach zig Wochen völlig bescheuerte und unnötige Briefe verschickt. Hirnlose Idioten! [smilie=hunter.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.04.14, 10:39

na dann ... toi toi toi Thomas [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon dersuchende » 27.04.14, 10:54

Ja, toi toi toi!

Thomas, da hast Du recht mit den Briefen! Aber das Thema ist für mich ja sowieso durch! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon tommirs4 » 27.04.14, 11:33

Was habe ich hier ausgelöst [smilie=fool.gif]

Ihr soll euch nicht verbal an die Gurgel gehen.

Fazit dieser Diskusion: Es gibt gar keines.....jeder hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Er eine da und der andere eben wo anders.

Ich wollte eigendlich nur eine Infomation über Leistungsprüfstände und wo man hinfahren kann, der auch vernünftige Arbeit abliefert.

Also noch mal. Ich kenne nur Till. Fahre da aber nicht mehr hin...basta
Wäre super wenn einer von euch noch andere kennt....... [smilie=dirol.gif]
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon dersuchende » 27.04.14, 11:40

tommirs4 hat geschrieben:Was habe ich hier ausgelöst

Fazit dieser Diskusion: Es gibt gar keines.....jeder hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Er eine da und der andere eben wo anders.

Ich wollte eigendlich nur eine Infomation über Leistungsprüfstände und wo man hinfahren kann, der auch vernünftige Arbeit abliefert.


Was hast Du denn erwartet, Thomas? [smilie=crazy.gif]

Fragst du 10 Leute, bekommst Du (mindestens) 10 Antworten! [smilie=biggrin.gif] Ist wie, wenn Du die Leute nach einem guten Arzt fragst! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.04.14, 12:13

Wir sind hier aber uns nicht an die Gurgel gegangen oder überlese ich etwas ?

Jeder gibt seine Meinung kund , so what .

Tommi geht nicht mehr zu Till, Er wird seine gründe haben .

Viele gehen nicht mehr zum bb

Das sind alles Erfahrungen die hier die vielen User gemacht haben
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon milti Z » 27.04.14, 12:48

Der grösste Fehler der m.M.n von uns Kunden gemacht wird ist, meist nur mündliche Abmachungen treffen, ohne formell etwas abzusichern!! [smilie=dash2.gif]

Wenn`s nachher wieder mal in die "Hose geht" hat man ohne ein Dokument, wo der genaue Ablauf des Tunings, Hardware mit Marke und Seriennummer,
Ein-Ausgangsmessung, Arbeitsaufwand u.s.w, viel die schlechtere Karten und die "Moral" des Tuners einen sehr, sehr grösseren Spielraum. [smilie=blind.gif]

Mit Handschlag und Good-Will kann man sich, bekanntlich, später nix mehr kaufen! [smilie=comando.gif]



Wer ist für diese Süd-Sahara Kultur schuld? [smilie=hunter.gif]

Genau, wir.............. die "Junggebliebenen" [smilie=derisive.gif]
Zuletzt geändert von milti Z am 27.04.14, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.04.14, 12:50

Die, wenn ich es richtig lese, leider meist schlecht gemachten Erfahrungen beziehen sich aber durchweg auf die Hardware, sprich Motor, Getriebe oder Diff...

Gefragt wurde aber nach Leistungsprüfstand bzw. Softwareoptimierung, und da sind die Meinungen ja eindeutig...zumal es ja wohl auch niemanden anders wie den hier mehrmals genannten in DE gibt der sich so gut mit dieser Matarie auskennt.

Ich kann es aber durch aus verstehen wenn man, egal wo auch immer, man mit der Hardware Schiffbruch erlitten hat und dann für die Software jemanden anderen sucht weil die Vertrauensbasis einfach dahin ist oder man sich mehr oder weniger im Streit getrennt hat...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon tommirs4 » 27.04.14, 13:44

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Ich kann es aber durch aus verstehen wenn man, egal wo auch immer, man mit der Hardware Schiffbruch erlitten hat und dann für die Software jemanden anderen sucht weil die Vertrauensbasis einfach dahin ist oder man sich mehr oder weniger im Streit getrennt hat...


[smilie=biggrin.gif] genau so ist es
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon beauceron » 27.04.14, 14:50

da möchte ich jetzt doch noch was dazu schreiben.
bei mir war ja alles schriftlich gemacht worden, weil ich ja sprachprobleme habe.
ich bin nur nach graz wegen der zufriedenheit von tikt thomas.

@milti, kann dir gern mal die email schicken wenn du willst, gebracht hat es nichts.

@mr.magicpaint, ich habe michnicht im streit getrennt, dazu kam es garnicht, er wollte nicht mehr von mir kontaktiert werden.

bei der ersten panne, milti war dabei, habe ich heinz angerufen und er meinte, ich soll vorbei kommen.
also fuhr ich nach graz und bin montag morgen bei ihm aufgetaucht. leider hat er das defekte zündkabel nicht gefunden
und ich fuhr nach dem mittagessen nach hause. mein schrauber zuhause fand es nach 5 minuten [smilie=crazy.gif]

ich denke, der hatte keine lust mehr auf meine lady.
hier die daten vom leistungsdiagramm
beauceron
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.14, 09:36
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5, 2001, schwarz, cabrio

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon BigMP » 27.04.14, 15:09

Hab ich doch gesagt - wenn's um Tuner geht gibt's schnell Stress im Forum...

Vielleicht wär's aber auch mal ganz gut an das Thema mit etwas Realismus dranzugehn:

Hab immer den Eindruck dass Tuner schnell als Wunderheiler, Guru oder sowas angesehen werden. Warum?

Wenn man glaubt man könnte ein 505 PS Auto so mir nichts dir nichts auf sonstwas für Zahlen aufmotzen und gleichzeitig 100% Zuverlässigkeit und 100% Alltagstauglichkeit behalten, DEM HILFT TATSÄCHLICH NUR EIN WUNDERHEILER...

Das ganze wird dann noch von einer Kleinfirma (Tuner) verlangt, der gar nicht die Ressourcen für Entwicklung, Qualitätssicherung etc hat.

Und je mehr ein Fahrzeug ausgereizt wird, desto teurer wird normaler weise jedes zusätzliche PS und desto größer ist der Aufwand alle anderen Komponenten des Fahrzeugs mit auf die Höhe zu bringen.

Deshalb kostet ein Fahrzeug mit 600+ PS, dass tatsächlich auf diese Leistung durchkonstruiert ist halt 200 K EUR und mehr.
Wie soll das der arme Tuner denn mit ner (in der Regel auch schon etwas betagten) 60-80 K EUR Basis, die eh schon "günstig" produziert ist hinkriegen?

Was die "Optimierung" betrifft, handelt es sich halt um ein näher an die Grenze gehen. Oder glaubt jemand, dass er ernsthaft für 600 EUR ein besseres Motormanagement bekommt. Sooo blöd sind die Hersteller auch nicht. Und wenn dann ein Hersteller auf die besonders sichere Seite gegangen ist, hat's vielleicht auch nen Grund...?
Und sind 20 PS bei 436 das ganze eigentlich wert wenns überhaupt fühlbar ist. Natürlich hat jeder das Recht sich dafür zu entscheiden, aber es schadet nichts zumindest mal realistisch drüber nachgedacht zu haben.

Das ganze heißt natürlich nicht, dass ich Beschisssssssss rechtfertigen will, wenn er denn vorkommt.

Nur ein bisschen Realitätsbewußtsein schadet nicht.

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Badboy1306 » 27.04.14, 15:30

Liebe Leute ich sehe das hier nicht als Stress , genau wie auf Stammtischen da gibt jeder seine Meinung und gut ist [smilie=biggrin.gif] ich jedenfalls hab es aufgegeben Leute zu überzeugen ich weiß wo ich hingehe und habe keine Probleme , was Andreas geschrieben hat sehe ich genau so [smilie=bb.gif] ich war der Meinung das man vor manchen Sachen Leute beschützen sollte , aber wie schon in anderem Forum wird man als ketzer hingestellt und aus Opfer wird Täter gemacht [smilie=dash2.gif] sehr viele kennen die Wahrheit !
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon BigMP » 27.04.14, 15:50

Ketzer, Opfer, Täter? Wie im "anderen" Forum? Meinst Du mich damit Dirk? Hoffe ich hab's falsch verstanden.

Ich stell hier keinen in die Ecke und vertrete weis Gott nicht die Tuner.
Was ich sag ist dass man nicht zuviel erwarten darf, selbst wenn viel versprochen wird.
Und sich vorher überlegt, ob jemand seine Versprechungen überhaupt einhalten kann. Spart viel Ärger.

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Badboy1306 » 27.04.14, 15:57

oh gott nein mirco ,wie kommst du darauf
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.04.14, 16:02

naja der Tuner "verspricht" ja eine gewisse Leistung. Dafür wird er bezahlt .

Nochmal , wenn Sachen die versprochen/besprochen wurden , dann aber nicht verbaut wurden , dann ist es schlicht und ergreifend Betrug ohne wenn und aber . [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon BigMP » 27.04.14, 16:05

Alles klar Dirk! [smilie=drinks.gif] War nur weil ich vorher gepostet hatte...bin ein bisschen im Stress im Moment...Sorry, Kumpel! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Badboy1306 » 27.04.14, 16:46

Kein Thema [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon waltf62 » 27.04.14, 21:48

Aber, Thomas,

bei Steppe bist Du gut aufgehoben. Definitiv nicht das typische 'Autohaus' und bei Problemen werden diese wie unter erwachsenen Menschen gelöst - gibt ohnehin kaum welche, der Mann hat seine eigene Ethik.

LG, Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon xx.flash » 28.04.14, 04:33

Danke Walter!

Damit bist Du einer von vielen der diese Meinung vertritt.
Jetzt schiebe ich so einen riesigen Kessel vor mir her, sollte er sich irren?

Ich habe dieses "Lehrgeld zahlen" einfach sowas von satt!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Leistungsprüfstände????

Beitragvon Molle » 28.04.14, 07:07

KHH hat geschrieben:Die hier z.B. http://www.mcchip-dkr.com/,

die machen übrigens offiziell für Corvette die Abstimmung für Australien [smilie=wink3.gif].


In Australien sitzt ein Tuner der die GM Motoren bei APP Perfomance ,online von Australien aus,abstimt.
Bei APP werden die GT3 Motoren und auch Motoren die von Callaway eingesetzt werden,abgestimmt.
Die Motoren werden in der Nähe von Amsterdam auf dem Motorenprüfstand abgestimmt.
Stefan Kissling hat dort auch den Motor der Bullet Z06 nhin gebracht.
Ich glaube nicht das Australien auf MC CHip wartet.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Molle
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste