C6 edelbrock-Kompressor

C6 edelbrock-Kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 23.07.13, 19:19

hallo gemeinde wie sind euere erfahrungen mit verschiedenen kompressoren?also ich bin mit dem edelbrock mehr als zufrieden und er hat jetzt 70000 km runter,er lässt sich imaltag fahren wie serie ,wenn man jedoch gas gibt bricht die hölle aus [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] ich habe mich für den edelbrock entschieden weil er ein schraubkompressor ist und hinter der vorderachse sitzt so wie bei der zr1 dr.till hat ihn spitze eingestellt [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon TinyToasta » 23.07.13, 19:33

Auch wenn's keine C6 ist....

Ich hatte für ca. 40tkm einen Magnusson TVS2300 auf meinem LS3 sitzen. Die Maschine hat über die letzten 2 Jahre einige Modifikationen und tunes abbekommen und langsam aber stetig Zuwachs auf dem Ponyhof verbucht. Ich muss auch sagen - eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen! Auch wenn der Wagen selbst über 1,8t wiegt, der Unterschied ist schon beinahe unbeschreiblich! Der 4. Gang ging etwa so vorwärts wie vor dem Umbau der 3., der 3. Gang ziehte, wie früher der 2. usw...

Ted Jannetty aus den Staaten hat die Kiste perfekt abgestimmt, bei jeder Modifikation die dazu kam. Auch wenn die Abstimmerei nie wirklich auf dem Dyno gemacht wurde, sondern via DataLogging und email, waren die Werte jedesmal perfekt! Der Mann weiss was er tut [smilie=good.gif]

Es geht einfach nichts über einen guten Blowjob [smilie=biggrin.gif]
Bild
Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Benutzeravatar
TinyToasta
 
Beiträge: 107
Bilder: 30
Registriert: 12.07.13, 19:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2010 Camaro Schwarz

Re: c6 kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 23.07.13, 19:36

Schön das alles gut bei dir ist [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon Rocky00748 » 23.07.13, 19:58

Ich hab einen Vortech und seit dem der Verbaut ist habe ich nur Kopfschmerzen.
Mit dem Camaro mit einer Magna hab ich 55000 Km abgespult aber ohne Kopfweh.
Vortech würde ich nie wieder Verbauen, weil dann müßt ihr euch erstmal Gedanken
machen wegen der Kühlung, es sei ihr wollt nur Cruisen.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: c6 kompressor

Beitragvon Rocky00748 » 23.07.13, 19:59

Ich würde gerne noch mehr dazu Erzählen, aber das Verkneif ich mir lieber.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: c6 kompressor

Beitragvon KnightRainer » 23.07.13, 20:00

Till hat mir von einem Kompressor bei Automatik-Getriebe tendenziell abgeraten.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: c6 kompressor

Beitragvon Corvette-Piet » 23.07.13, 20:12

Rocky00748 hat geschrieben:Ich würde gerne noch mehr dazu Erzählen, aber das Verkneif ich mir lieber.


Hi Opa,
so ein bisschen mehr könntest du doch noch darüber erzählen ohne dabei anderen ans Bein zu p.....
Viele User hier im Forum würde es sicher auch interessieren warum Du noch immer nicht mit deiner Vette unterwegs bist.


Gruß Peter
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: c6 kompressor

Beitragvon Rocky00748 » 23.07.13, 21:18

Geh mir nicht auf die Nüsse, wenn ich das könnte würde ich das machen,
bin froh das ich das überhaupt hinbekommen habe. Bin halt schon ein Alter
Sack.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: c6 kompressor

Beitragvon j.mura » 24.07.13, 07:59

meine Motor ist ein LS3 mit dem Edelbrock Charger

mittlerweile problemlos 65000km gelaufen, lediglich am Track wäre die Öltemperatur ohne grösseren Kühler
unerträglich hoch, diesbezüglich würde eine Zeitbombe im V8 ticken, jetzt mit grösserem Kühler und dazu noch
die Haubenhalter von Tikt bin ich deutlich entspannter
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: c6 kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 24.07.13, 08:37

das ist schön zu hören [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon Muk69 » 24.07.13, 10:10

Hallo,

melde mich nun auchmal da ich auch den Edelbrock drauf habe auf meinem LS3 und habe es nicht bereut sondern mächtig Spass damit.
Für mich kam nur dieser in Frage da für den Magna die Haube geändert werden muss und die anderen gefallen mir rein optisch nicht .
Der Edelbrock sieht meines Erachtens aus wie original ab Werk.
Leistung satt wobei es kann ja nie genug sein [smilie=biggrin.gif]
Zu diversen Problemen die aber nichts mit dem Kompressor zu tun haben gibt es im CF einen größeren Bericht, ich weis nicht ob der hier auch rein passt da er denke ich mal schon von allen gelesen wurde.
Alltagstauglich ist er allemahl und jetzt mit der Originalkupplung fährt sogar meiene bessere Hälfte wieder Corvette.
Mit Temperaturen habe ich keinerlei Problem was aber auf einen großen Ölkühler und die Callaway Haube zurückzuführen ist.
Der Ölkühler war die erste Änderung die ich vor 4 Jahren als ich die Lady erworben habe vorgenommen habe.
Die Haube erst seit diesem Jahr und bin voll begeistert, sie sieht nicht nur gut aus sondern funktioniert auch.
Ab ca. 80 Km/h wird die sich normal im Motorraum stauende warme Luft abgesaugt.
Am besten war es in Modena am Track zu merken.
EIn Freund er mit seiner C6 und gleichem Kompressor hinter mir war bei dem hat nach 3 Runden das ganze Mäusekino geblinkt wegen Überhitzung, bei mir nichts.
Bis dahin hatte er auch nie Probleme mit der Temperatur bei "normaler" Fahrt weil was ist normal bei einer Corvette mit Kompressor [smilie=dirol.gif]
Die folgenden Touren durch die Toscana war auch nichts , es war lediglich beim auf dem Track fahren wo die serienmäsige Kühlung überfordert war.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: c6 kompressor

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.07.13, 10:24

ich könnte hier ja jetzt einen richtigen Roman schreiben.

der erste Umbau war absolut ok , mit Wasser methano Einspritzung und null Probleme , bei 650 PS .

Dann langt es mir nicht und es wurde ein grosser Umbau angestrebt und auch durchgeführt mit einem YSI Lader und Katech Block. was letzendlich verbaut wurde weiss wohl keiner so genau .

Wie die Geschichte ausging, darüber hülle ich besser den mantel des Schweigens. [smilie=stop.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: c6 kompressor

Beitragvon customkingz.de » 24.07.13, 11:00

Ich bin ja einer der wenigen in Deutschland der einen 6.1er HEMI mit einem Magnuson TVS2300 zwangsbeatmet hat. Ist halt relativ schwierig die abzustimmen, deswegen gehen da viele nicht ran

Der Kompressor ist im Prinzip der gleiche den Tiny und Opa Horst auch auf dem Camaro haben.

Wir haben zusätzlich noch ein 180°F Thermostat verbaut und einen besseren Wasserkühler. Dadurch komme ich selbst beim angasen jenseits 250 nicht über ein Wassertemp von 92-93°C und nicht über 125°C Öl, selbst bei 33°C im Schatten wie die letzten Tage nicht. Das Auto läuft wunderbar und zieht kräftig an, auch jenseits 250 noch.

Zusätzlich wurden Fächerkrümmer, Metallkats und ne 3" Abgasanlage verbaut, denn der Ladedruck will ja auch wieder raus.

Zur Sicherheit habe ich noch einen größeren Getriebeölkühler mit eigenem Lüfter verbaut. Viele vergessen nämlich das die Kühler ohne Lüfter wenn sie plötzlich keinen Fahrtwind mehr bekommen, auch nicht mehr kühlen können. Das heisst wenn man plötzlich in einen Stau kommt und hat vorher ordentlich angegast wird das Getriebe plötzlich nicht mehr richtig gekühlt, das ist das was die Gertriebe nicht mögen. Automatik mit Kompressor zu fahren ist kein Problem, man muss nur für vernünftige Kühlung sorgen. Klar ab einer gewissen Leistung sollte man das Getriebe verstärken, aber mit nem normalen Kompressorkit ist das alles kein Problem.
Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

http://www.CUSTOMKINGZ.de
http://www.US-CARS-HAMBURG.de
http://www.VOSSEN-FELGEN.de

Bild
Benutzeravatar
customkingz.de
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.07.13, 13:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Dodge Charger SRT Supercharged , Magnum R/T

Re: c6 kompressor

Beitragvon KnightRainer » 24.07.13, 11:15

speed300 hat geschrieben:
KnightRainer hat geschrieben:Till hat mir von einem Kompressor bei Automatik-Getriebe tendenziell abgeraten.


Also ich hatte ja Automatik, sie sollte verstärkt werden. [smilie=rofl.gif]


weiss jemand was man bezahlen muss um eine Automatik Kupplung zu verstärken?

Als Kompressor käme ansonsten für mich auch nur der Edelbrock in Frage.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: c6 kompressor

Beitragvon Muk69 » 24.07.13, 11:51

Hallo Rainer,

es kommt imm er darauf an was Du vor hast oder wie deine Fahrgewohnheiten sind.
Bist du eher der gemütlich oder regelmäßig auf der Rennstrecke?
Ein modernes Automatikgetriebe schützt sich prinzipiell selbstständig was ich dirr pfehlen würde wen du keine Rennstrecke fährst oder nur ab und zu sporadisch mal ne Runde über die NOS ist ein Getriebeöhlkühler zusätzlich egal ob mit oder ohne Kompressor.
Das war früher bei den "amis" ein großes Problem ist zwar besser geworden aber nicht perfekt.
Habe schonbei zig US Fahrzeugen große Kühler nachgerüstet und gut war es, davor regelmäßig das Getriebe gekillt z.B. Vojager die recht schnell sind aber dafür nicht ausgelegt.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: c6 kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 24.07.13, 16:32

klingt ja alles sehr positiv [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon KnightRainer » 24.07.13, 16:36

habe grad einen Z06-MÖK nachgerüstet, der GÖK geht ja weiterhin nur über den Wasser-Wärmetauscher. Bisher hatte ich keine Getriebe Temp-technischen keine Probleme. Könnte sich das mit einem Kompressor gravierend verändern wenn ich ab und zu mal drauftrete? Rennstrecke fahre ich nie.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: c6 kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 24.07.13, 16:42

rainer,tattooman hat eine ls2 4 gangatutomatik und hat keine probleme mit seinem edelbrock [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 25.07.13, 21:30

hier mal einvideo vom edelbrock http://www.youtube.com/watch?v=wnbqNw0QRQ0
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: c6 kompressor

Beitragvon KnightRainer » 25.07.13, 21:43

Badboy1306 hat geschrieben:rainer,tattooman hat eine ls2 4 gangatutomatik und hat keine probleme mit seinem edelbrock [smilie=dance4.gif]


hast Du auch wieder Recht. er ist auch nie auf der Rennstrecke, oder?
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste