Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz gesucht

Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz gesucht

Beitragvon hausmeister » 21.05.14, 19:23

Hallo zusammen, für meine neue schwarze Grand Sport suche ich noch einen fähigen Autoaufbereiter. Leider hat der Vorbesitzer sie nicht ganz so pfleglich behandelt wie ich das in Zukunft machen werde [smilie=bb.gif]
Sie hat leider an einigen Stellen feine "Hologramkratzer" hab ich nach dem Waschen in der Sonne festgestellt. Lackpflege ist für mich absolut kein Problem bin da auch ordentlich eingedeckt, aber das Auspolieren würde ich gerne professionel machen lassen.
Am besten im Bodenseeraum/BadenW./CH wenn jemand da einen guten kennt


Danke und Gruss Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon Stook » 23.05.14, 15:16

Ich war in Dietikon bei Autoaufbereitung Flora -> http://www.fahrzeugaufbereitung.ch/

Habe meine Z aufbereiten lassen und eine Keramikversieglung aufbringen lassen, dass war von einem Jahr - Ist bis Heute noch 1A [smilie=dance4.gif]
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit [smilie=drinks.gif]
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon RainerR » 24.05.14, 09:44

Kann dir leider keine Adresse nennen, hab aber gestern was interessantes im Fernsehen gesehen: Da gibt es in der Schweiz eine Firma, die putzt dein Auto innen und aussen, zugegebenermaßen recht ordentlich. Für so eine Ganzreinigung wird, je nach Fahrzeuggrösse, ab 1000 Euro berechnet. Und was soll ich sagen, Autobesitzer die befragt wurden, sagten sinngemäß daß das sehr angemessen und gut angelegt sei.---- Potz Blitz, was sind die Schweizer doch für reiche Leute,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon peterC6LS3 » 31.05.14, 20:48

Ich hatte das selbe Problem mit meiner schwarzen C6... Viele feine Kratzer und Kalkflecken. Nun ist sie wie neu seit Montag [smilie=biggrin.gif]

Wenn wir mit den Seitenteilen ins Geschäft kommen, besuchst du mich damit in Linz [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] und ich lass sie dir so aufbereiten - der Mann ist einer der besten überhaupt... er macht das seit über 20 Jahren... [smilie=shok.gif]
Dateianhänge
IMAG0565.jpg
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon peterC6LS3 » 31.05.14, 20:50

Und das mit 108.000 KM :-)
Dateianhänge
IMAG0569.jpg
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon Andi 68 » 03.06.14, 07:29

Ich kenne einen aus Gengenbach
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon Ollid » 03.06.14, 14:23

Auto Blitz Mayer in Schwaikhein bei Stuttgart. Ca. 600 EUR nur die Lackaufbereitung mit Versiegelung, Innenraum extra. Lohnt sich und qualitativ top. Das Auto bleibt drei Tage dort.

Die von Rainer genannten Aufbereiter arbeiten mit Swizöl Produkten, auf Wachs basierend. Da muss jeder selbst wissen was er davon hält. Ich persönlich halte nicht so viel davon.. Als Finish ok, aber zum Lauckaufbereiten und aufbauen... Ich weiß nicht. Bei den schicki micki Rolls Royce und Bentleys mit fast neuem Lack sicherlich Easy zu machen und ok... Bei etwas verwitterten Lacken habe ich da so meine Zweifel. Und der Preis ist auch noch so eine Sache.

Halt uns mal auf dem Laufenden wenn du einen guten Aufbereiter gefunden hast. So Hinterhofpolierer gibt es leider zu Genüge... Da wird der Lack dann mit irgendwas vollgewichst und nach drei Wäschen kommen die feinen Kratzer wieder zum Vorschein...

Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon hausmeister » 03.06.14, 15:51

So meine Herren,

Die von Stook genannte Adresse hört sich schon mal sehr gut an, der Mann hat wohl erfahrung mit unseren Plastebombern und er machte am telefon einen sehr kompetenten Einruck. Werde iese Woche mal hinfahren und mich nochmal vor ort beraten lassen.
Eine Ceramicversiegelung hört sich schon spannend an hat damit schon jeman erfahrung (über 1-2 Jahre)....
Das ganze Meguiars Zeug brauchts dann wohl nich mehr [smilie=dash2.gif]

Bei meinen Eltern in D um die ecke wäre noch der hier:

http://www.steffen-lorenzer.de/

Hab auch von ihm schon viel Gutes gehört und meine Freundin hat momentan ihren Leon Cupra bei ihm aber ob er der richtige für die Corvette ist weiss ich nicht. Er meinte nur alles zusammen so um die 1200 Euro also Aufbereiten Innen+Aussen + Ceramicversiegelung.

Werde sobals es etwas Neues gibt berichten.

Gruss Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon RainerR » 04.06.14, 11:45

Also, bei aller Liebe zur Vette, Preise von ungefähr 1000 Euro halte ich für unangemessen für eine Politur. Da mach ichs lieber selbst, auch wenn nicht alle Hologramme verschwinden, das stört mich auch nicht besonders. Mein 13 jähriger Lack hat Hologramme, ich polier 2 Mal im Jahr, und das Auto glänzt wie Sau. Aber 1000 Euro ausgeben, meine Eli würde mich mit dem Kochlöffel aus der Bude hauen. Aber vielleicht sind wir nur zu arm, und andre geben das Geld gern aus, jeder wie er will,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon peterC6LS3 » 04.06.14, 15:53

Ich habe 99 bezahlt - das ist eine Summe die ich mir sicherlich nach jedem Winter leisten werde und sie glänzt wirklich wie neu.

1200 Euro für eine Aufbereitung... Da gehen viele Menschen ein Monat arbeiten....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon RainerR » 05.06.14, 07:25

Da kann ich dir nur zustimmen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon hausmeister » 05.06.14, 09:38

Naja also wenn jemand 3-4 Tage an dem Auto arbeitet finde ich 1200 nicht sooo übertrieben. Ist ja nicht nur die Aufbereitung sondern auch die Versiegelung mit 4-5 Schichten dazu und das Zeug ist nicht gerade billig. Wenns wirklich 2-3 Jahre hält find ich das in Ordnung.

Auch wenn ich in CH wohne und nicht den schlechtesten Job habe bin ich nicht automatisch reich. [smilie=nono.gif]
Wenn ihr wüsstet was wir hier für die Vetten an Steuer und Versicherung hinblättern müssen.... [smilie=cray.gif]

Bin auch erst 27 aber die Vette ist nunmal mein Hobby und ich setz halt Prioritäten [smilie=biggrin.gif]

.....wer billig fahren will soll sich halt keine Vette zulegen sorry aber die ganze Geiz ist Geil mentalität kotzt mich echt an.
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon RainerR » 06.06.14, 09:58

Wenn ich meine C5 poliere, dann dauert das 2 Stunden, das bekannte, berüchtigte Norma Poliermittel kostet per Flasche 3,95 Euro, und reicht das ganze Jahr. Der Glanz ist unübertroffen, da kann sich jedes andre super polierte Auto daneben stellen, ich fürchte keinen Vergleich. Aber bei vielen Leuten ist der Satz: Was nix kost, das taucht auch nix, tief verwurzelt, da gegen kämpfen Götter selbst vergebens, hat mal irgend ein schlauer Kopf gesagt. Wer also meint, das Geld muss unbedingt zum Fenster raus geschmissen werden, der soll das immerhin tun, wenn er dann gut schlafen kann ist ja alles gut,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon hausmeister » 03.07.14, 08:53

So nun hab ich gestern die schwarze Lady vom Aufbereiten und Ceramic-Versiegeln abgeholt. Sie sieht wirklich absolut Hammer aus [smilie=bb.gif]

Gemacht wurde es hier: http://www.fahrzeugaufbereitung.ch/
Absolut kompetenter Mann der weiss was er macht. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen noch Bilder zu machen aber die folgen spätestens am WE.
Er hat bei mir das Komplettpaket gemacht mit komplette Wäsche (Unterboden incl.), Aufbereitung Innen+Aussen, Scheiben versiegeln und natürlich noch die Ceramicversiegelung. Leihwagen für die drei Tage war inkl.
Es hat nun einiges gekostet (Die Angebote aus D waren auch nicht günstiger) aber ich denke wenn die Versieglung wirklich bis zu 2 Jahren anhält wars das wert ;)

Man sieht es der kleinen nun nicht mehr an, dass sie vom Vorbesitzer in der Waschanlage "vergewaltigt" wurde [smilie=hunter.gif]

Gruss Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon RainerR » 03.07.14, 10:48

Na, wenn du happy bist, dann ist ja alles o.k. Aber verrat mir mal den Trick, wie du deiner besseren Hälfte beigebracht hast, daß du solch einen hohen Preis fürs Polieren ausgegeben hast. Meine Holde würde mich zum Arzt schicken und das Konto sperren lassen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon hausmeister » 03.07.14, 11:15

Hoi Rainer, der holden Dame an meiner Seite ist das recht wurscht für was ich meine Kohle aufn Kopf hau..... sie ist ja genau so Corvette verrückt wie ich (Sind grad dran ne 90er C4 für sie zu finden). [smilie=kiss3.gif]
Da ich meine Perle des öfteren begleite wenn sie ihren 1 PS "Hafervergaser" ausführt kann ich mir im bezug auf meine black Lady einiges leisten ;) [smilie=don-t_mention.gif]
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Guter Aufbereiter in Süddeutschland/Bodensee/Schweiz ges

Beitragvon Stook » 06.07.14, 02:27

Freut mich zu hören das alles geklappt hat [smilie=drinks.gif] Ist wirklich eine Top Arbeit die er abliefert.

Gruss
Manuel
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste