Erfahrungen www.c7carbon.com

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon MrGreen » 21.11.14, 12:44

peterC6LS3 hat geschrieben:Ist so nicht richtig - Service, Reparatur- oder Umbauarbeiten usw. wird wohl kaum jemand online bestellen können. Oder gute Lackierarbeiten...

Und da punkten unsere Händler auch und verdienen ja auch gutes Geld damit. Genau da schätzt man deren Fachwissen und Können - das aber bei einer stinknormalen Handelsware nicht wirklich im Vordergrund stehen soll...



So sieht´s aus... ! Und es geht auch überhaupt nicht um Ware die in Deutschland lagernd (!) ist, zu einem angemessenen Preis. Selbst ich schaue auch immer erst in D. Es geht um Abzocke mit Teilen (wie in dem von mir genannten Beispiel)

Und es geht darum das es kaum sachlich ist hier bewusst falsche "Tatsachen" oder irgendwelche Horrorgeschichten (Zoll) zu posten, die lediglich von einem Import abhalten sollen. Und das hat wiederum nichts damit zu tun ob es mir "gefällt" oder nicht.

Und dafür gibt es diverse Beispiele. Derzeit zB auch gerne genommen: Das bewusst und immer öfter von Reifenhändlern gestreute Gerücht das "Reifen ohne E-Zeichen grundsäzlich nicht mehr importiert werden dürfen" . Falsch aus gleich mehreren Gründen. Denn der reine Importvorgang bedingt ja noch lange nicht das das Teil in D im öffentlichen Strassenverkehr auch in Betrieb genommen werden soll (das gilt ja übrigens für diverse andere Teile auch), zweitens ist für Fahrzeuge über 30 Jahre überhaupt kein E-Zeichen auf den Reifen erforderlich (was auch kaum jemand weiß, und wo auch sehr häufig Tüv prüfer Blödsinn erzählen)
MrGreen
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.13, 17:51
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon CCRP » 21.11.14, 18:37

ich les das hier schon ein wenig mit Amusement weil ich natürlich auch sehr viel importiere, letztes Monat waren wieder ein heisses wo ich an den 45.000 gekratzt habe.....

aber von Teileimport könnte niemand leben, ich nicht und auch niemand den ich kenne, das ginge in der heutigen Zeit wo ein jeder in 10 Minuten recherchieren kann im Internet wo es ein bestimmtes Teil am günstigsten gibt und selber bestellen kann nur mehr über Volumen. Nur welches Volumen mit einem Nischenfahrzeug wie den Corvetten und wer hat damit ein stetiges Grundvolumen, ein paar ZR1 nachbau Spoilerchen machen das mal nicht. Die produzieren wir da schon selber eher.

Ich habe kein Problem wenn jemand seine Teile selbst bestellen will weil meistens kommt es ihm bei Qualitätsteilen im Performancebereich (Rockauto zählt da mal nicht dazu) sowieso teurer als wenn er "gekauft" hätte und wenn was daneben geht ist der Lerneffekt durchaus gross. Genauso wenig hab ich ein Problem wenn jemand mithelfen will, erstens gibt es nichts zu verstecken, er lernt was vom Auto, schwarze Magie ist auch nirgends dabei und zweitens sieht er auch was an Arbeit involviert ist, sehr hilfreich wenn jemand im Vorhinein schon erklärt wie lange was dauern darf... [smilie=dash2.gif]

Im Prinzip kann man in der Branche hier nur überleben indem man ein Gesamtpaket mit Erfolgsgarantie verkauft und versucht Kunden so gut wie möglich zufrieden zu stellen (nicht immer leicht, geb ich zu). Das man bei einem Gesamtpaket ein paar Taler mitverdienen muss ist klar schliesslich muss man auch die Verantwortung mittragen. Wer aber glaubt das Aufschläge von 25-40% drinnen sind hat was an der Waffel und zwar mächtig, das war mal vor langer Zeit.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Muk69 » 21.11.14, 19:34

Es gibt aber auch Händler die Ihr Geld damit verdienen um die günstigeren Teile aus USA für die Kunden hierher zu transportieren.
Natürlich Vorkasse vor Erhalt der Ware und wenn dann die Lieferung unvollständig ist den Kunden Jahrelang im Regen stehen lassen ohne Ersatzlieferung oder Erstattung der Kosten.
Natürlich mussten dann die Teile teuer bei Deutschen Händlern gekauft werden weil ohne würde das Auto ja auch schon jahrelang stehen.
Alle Versuche die Sache aus dem Weg zu räumen mündeten in leeren Versprechen.
Da stellt sich schon die Frage ist die Lieferung den nicht versichert?

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon peterC6LS3 » 30.01.15, 11:31

Hi - mal ein kurzes Update:

Ich habe am 13.1. mit Paypal bezahlt und die Teile kamen heute in Linz (30.1.) an - Lieferzeit ist schonmal TOP.

Zoll konnte ich als Privatkunde nicht selbst abwickeln. Ein freundlicher Herr von DHL hat mich angerufen dass er das jetzt erledigt ob das ok ist. 2 Stunden später wieder ein Anruf - Ware ist durch den Zoll, alles geklappt. Ich soll nur mehr mitteilen wann ich die Lieferung daheim haben möchte, am Montag sollte alles bei mir geliefert werden.

Jetzt müssen nur mehr die richtigen Teile in unbeschädigtem Zustand ankommen am Montag.

Werde berichten falls es jemand interessiert.

Lg Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon schwampe » 30.01.15, 15:38

Hey Peter, na das wird ein laaaaanges Warte-Wochenende [smilie=biggrin.gif] der Vesand ging ja echt schnell!
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon michinator » 30.01.15, 16:35

Das ging echt wahnsinnig schnell

Bin gespannt ob alles heil geblieben ist.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Micha » 30.01.15, 16:52

Wenn mal wieder ne Sammelbestellung läuft bitte melden. Brauch noch nen Heckspoiler
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Andi 68 » 30.01.15, 17:00

Echt schnell, hoffentlich passt alles!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon peterC6LS3 » 30.01.15, 18:18

Hi Jungs werde berichten und Fotos machen :-)

Ja mit Paypal etc. geht das super.

Mein Problem ist eher dass mein Lackierer JETZT Zeit hätte, aber ich vor dem Auswintern keine Chance zum Anpassen habe... und im März / April ist mein Lackierer ausgebucht [smilie=laugh2.gif]

Da kommen dann die Interessenten für die C6 die sich jetzt angemeldet haben... etwas anstrengend [smilie=scare.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon michinator » 30.01.15, 18:34

Es haben ja einige die Teile, die können sicher was sagen bezüglich anpassen.

Ich denke das wird aber unnötig sein. Wie soll das bei den Carbon Teilen auch ordentlich gehen?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Micha » 30.01.15, 18:41

Und statt mal ne Sammelbestellung zu machen wird lieber mehr bestellt und dann bei ebay klein oder im anden Forum angeboten.

Manchmal kan Ich es echt nicht fassen, sorry

Aber das gehört nicht in diesen Thread, sorry
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon peterC6LS3 » 17.03.15, 18:34

Gestern haben wir den ersten Satz Seitenschweller an einer C6 montiert - hat eigentlich alles super gepaßt und ich finde die stehen der C6 richtig gut [smilie=good.gif]
Dateianhänge
K800_20150316_171947.JPG
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Andi 68 » 17.03.15, 19:38

Ja, schaut gut aus [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.03.15, 19:53

sieht top aus [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon NevadaRocks » 17.03.15, 20:21

Ich weiß manch einer wird mich dafür steinigen...aber wozu braucht Ihr diese Seitenschweller?? Bin froh dass meine dieses ZR1 Spoilerpaket nicht hat. Bei dem Rampenwinkel kommt man doch in keinem Parkhaus ohne Aufsetzen durch [smilie=blush.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon peterC6LS3 » 17.03.15, 21:01

Das ist Geschmackssache - die ZR1 hat die original ja auch und kommt überall hin.

Wenn die C6 ein Spaßfahrzeug fürs Wochenende ist, muss man ja in keine Parkhäuser etc...

Für die C6 als Alltagsauto ist es mit Vorsicht zu genießen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon NevadaRocks » 17.03.15, 21:09

peterC6LS3 hat geschrieben:Für die C6 als Alltagsauto ist es mit Vorsicht zu genießen...


Hängt vom Fahrer ab [smilie=smoke.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon Tomhart » 17.03.15, 23:43

Braucht man natürlich nicht ,genau wie die Bremssattelcovers die dir keiner aufdrängt.
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon NevadaRocks » 17.03.15, 23:52

Nicht jeder kann so einen guten Geschmack haben was die Dinger angeht wie Du [smilie=wink3.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erfahrungen www.c7carbon.com

Beitragvon SRT8-OL » 18.03.15, 06:53

Mir gefällt die optik auch sehr.
Der Frontsplitter kommt erst im Laufe dieser Woche dazu, der rest sieht aber (mit 15mm rundherum und dezent tiefer) ganz gut aus wie ich finde.
Dateianhänge
image.jpg
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste