Gutachten Ruff Race 944

Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon corvette-tr » 17.11.14, 05:30

Hallo, hat vielleicht jemand einen Gutachten für die Felgen ruff race 944 ?
Wenn jemand ne Kopie zuschicken könnte wäre es super
MFG
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon RainerR » 17.11.14, 09:31

Da bin ich gespannt ob es ein richtiges TÜV-Teilegutachten gibt, alles andre kannst du nämlich vergessen, die Prüfer sind sehr penibel geworden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Brandwheels » 18.11.14, 17:43

Gibt es definitiv aber nur bei uns !
Brandwheels
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.14, 12:49

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon RainerR » 19.11.14, 13:06

Klasse, dann könnt ihr ihm ja eines zuschicken und ihm helfen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon corvette-tr » 19.11.14, 21:01

Könnte ich es zugeschickt bekommen ?
Brandwheels hat geschrieben:Gibt es definitiv aber nur bei uns !
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Brandwheels » 19.11.14, 22:05

wenn die Felgen von uns stammen, dann bei uns per Mail melden...
Brandwheels
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.14, 12:49

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Chris-LU » 19.11.14, 22:24

Für 500,- bekommt man auch Einzelabnahme wenn alles ok ist. Also Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe und nichts schleift.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Brandwheels » 20.11.14, 10:34

Für 500 bekommt sicherlich kein Festigkeitsgutachten. Wie gesagt wenn die Felgen von uns stammen können wir helfen ansonsten wird es zu kompliziert.
Brandwheels
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.14, 12:49

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon RainerR » 20.11.14, 10:57

Ich glaube kaum, daß es heute noch Prüfer gibt, die Felgen und Reifen ohne TÜV-Teilegutachten eintragen. Die Prüfer sind sehr korrekt geworden und das ist gut so. Es geht nämlich nicht darum, daß irgendein korrupter Prüfer für Schmiergeld die Felgen in die Fahrzeugpapiere einträgt! Es geht vielmehr darum, daß nur ein TÜV Teilrgutachten bescheinigt, daß die Felge etliche Belastungsprüfungen bestanden hat, bis hin zu ausgedehnten Probefahrten bei Höchstgeschwindigkeit. Nur wenn ich die Sicherheit habe, daß bei Tempo um die 300km/h die nötige Sicherheit vorhanden ist, kann ich beruhigt damit fahren. Desshalb wird beim TÜv-Teilegutachten auch der Reifen mit einbezogen, es wird also geprüft und bestätigt, daß eine bestimmte Rad-Reifenkombination bei einem bestimmten Fahrzeugtyp zulässig ist. Wer meint, trotzdem ohne TÜV-Teilegutachten auf irgendeinem krummen Weg die Felge eingetragen zu bekommen, der handelt nicht nur fahrlässig sondern auch dumm.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Corvalex » 20.11.14, 11:29

Wer anhand eines Festigkeitgutachtens eine Einzelabnahme macht, um seine Räder einzutragen, handelt weder fahrlässig noch dumm.
Dir erschließen sich offensichtlich die Zusammenhänge, oder Begrifflichkeiten nicht so ganz, Rainer...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon RainerR » 20.11.14, 11:39

Da irrst du dich gewaltig, mein Lieber, aber da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren, das wurde in einem anderen Forum bereits früher schon ausgiebig gemacht, und es stellte sich heraus daß es sinnlos ist. Desshalb von mir keine weiteren Kommentare mehr dazu

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon peterC6LS3 » 20.11.14, 11:46

Geht es per Vergleichsgutachten nicht?

Ich habe am A8 die 20" Felgen vom W12 eingetragen bekommen, weil ein anderer A8 Fahrer die auf seinem eingetragen hatte per Einzelabnahme. Eine Kopie und eine kurze Begutachtung hat gereicht um die Räder auch bei mir einzutragen.

Audi wollte damals nichts rausrücken... so wie hier auch Brandwheels - die Angst über Verluste weil die Felgen jemand selbst importiert, ist zu groß.

So ist die Wirtschaft - die Händler wollen und müssen auch leben, ist verständlich!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Brandwheels » 20.11.14, 12:15

Auch eine Eintragung mit Festigkeitsgutachten ist möglich und legal. Solang ein QM vorhanden ist und alle anderen Faktoren berücksichtig werden. Rainer deine Aussagen sind zu Pauschal und Einfach. Ein Teilegutachten/ABE wird anhand Datenbanken und nur spezielle Varianten werden überhaupt mit Fahrversuchen usw. erstellt. Aber das hatten wir schon mal...
Brandwheels
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.14, 12:49

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Chris-LU » 21.11.14, 19:37

Liest man jeden Tag, 10 Tote weil bei Tempo 300 die Felgen kaputt gingen... [smilie=dash2.gif]
Selbst die billigen Ami-Felgen ohne KBA Nummer halten. Hier macht sich jeder ins Hemd, als ob man auf Fahrradspeichen fährt. Alles Geldmacherei.
Aber Einzelabnahme ist absolut legal.
Ich verstehe natürlich wenn sich Händler ihre teuren Gutachten bezahlen lassen. Wenn es überhaupt welche gibt, denn meist wird großkotzig von Gutachten geredet und dann wird doch eine Einzelabnahme gemacht. Auch bei so manch hoch gelobten Händlern. Das ist kein hören-sagen, sondern Aussage vom Hädler auf nachbohren.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon corvette-tr » 28.11.14, 22:22

Niemand dern Gutachten hat?
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Gutachten Ruff Race 944

Beitragvon Micha » 29.11.14, 06:30

Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste