Airride ?!?!?
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Airride ?!?!?
Hallo liebe Vette-Fahrer,
habe folgendes Problem: da die vette logischerweise schön tief ist setzt es fast immer an Hügeln ab, da wo ich wohne muss ich mindestens immer an 4 Hügeln rüber (30zone), trotz 2-3 kmh setzt es ab. ( zu hohe Hügel bzw. Vetter ist zu tief für die Hügel )
Gibt es einen airride für die vette c5 ? Bzw ist ein Einbau möglich ?! Sinnvoll?!?
habe folgendes Problem: da die vette logischerweise schön tief ist setzt es fast immer an Hügeln ab, da wo ich wohne muss ich mindestens immer an 4 Hügeln rüber (30zone), trotz 2-3 kmh setzt es ab. ( zu hohe Hügel bzw. Vetter ist zu tief für die Hügel )
Gibt es einen airride für die vette c5 ? Bzw ist ein Einbau möglich ?! Sinnvoll?!?
- corvette-tr
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Re: Airride ?!?!?
Was du brauchst ist ein Lift System - Lambo hat das schon länger und das ist sehr praktisch.
Bei einer Vette mit ZR1 Spoiler würde das auch Sinn machen
Gibt es auch von verschiedenen Fahrwerkherstellern...teurer Spaß...
http://www.dtsshop.de/product_details.p ... 08646_2012
http://kw-suspension.com/us/kw_hls.php
Bei einer Vette mit ZR1 Spoiler würde das auch Sinn machen
Gibt es auch von verschiedenen Fahrwerkherstellern...teurer Spaß...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Airride ?!?!?
Ob das im Zusammenhang mit den Blattfedern funktioniert wage ich zu bezweifeln, Peter.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: Airride ?!?!?
Im schrägen Winkel über dieser Steuerverschwendungen auf den Straßen fahren hilft auch und ist günstiger.
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dersuchende - Administrator
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Re: Airride ?!?!?
Drahtzieher hat geschrieben:Ob das im Zusammenhang mit den Blattfedern funktioniert wage ich zu bezweifeln, Peter.
Ist vielleicht in Verbindung mit dem KW-Gewindefahrwerk?? ...würde auch den hohen Preis erklären.
Ich brauche sowas nicht......
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Airride ?!?!?
Ich fahre öfter mal bei diesen Verkehrsbehinderungen mit 2 Reifen oder ganz über den Geheweg, natürlich nur wenn da grad keiner läuft.
Mit den Blattfedern dürfte ein Airride nicht funktionieren, da das ab einem gewissen Punkt gegen die Federn arbeiten müsste, somit müsste man das Fahrwerk komplett ändern.
Mit den Blattfedern dürfte ein Airride nicht funktionieren, da das ab einem gewissen Punkt gegen die Federn arbeiten müsste, somit müsste man das Fahrwerk komplett ändern.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: Airride ?!?!?
Bei 4/5cm glaube ich das noch nicht. Da ist der Ausfederweg bestimmt größer. Müsste man aber gut auf der Hebebühne sehen.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Airride ?!?!?
Stimmt auch wieder. 5cm sollten auch locker reichen um die Verkehrsbelästigungen zu überwinden.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: Airride ?!?!?
Bei Beibehaltung der Blattfedern könnte der Kram in den Stoßdämpferbereich integriert werden.
Man könnte auch einfach bei KW fragen, wie das funzt. Ist ja schließlich für C5/C6 gelistet
Man könnte auch einfach bei KW fragen, wie das funzt. Ist ja schließlich für C5/C6 gelistet
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Airride ?!?!?
Ich hatte in grauer Vorzeit mal einen 69iger Triumph MkII (den Vorläufer vom Spitfire), der war auch sautief. Gleichzeitig hatte ich einen über 100 KG schweren Kumpel, der gerne mal mitgefahren ist. Wir mussten damals öfter duch eine Einbahnstraße mitTempo 30 und vier solcher Verkehrsstopper-Schweller. Auf jedem dieser Schweller hat der Auspuff aufgesetzt...
Also vorm Schweller angehalten, Beifahrer aussteigen lassen, Schweller überquert und Beifahrer wieder zusteigen lassen...
Am nächsten Schweller dasselbe Spiel von Vorne...
Beifahrer hat gekotzt, aber die Leute hinter uns hatten Spaß...
Also vorm Schweller angehalten, Beifahrer aussteigen lassen, Schweller überquert und Beifahrer wieder zusteigen lassen...
Am nächsten Schweller dasselbe Spiel von Vorne...
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Black Werwolf - Beiträge: 2637
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Re: Airride ?!?!?
Es würde schwierig werden mit dem Einbau.
Brauchen tuhen das eigentlich alle Vetten. Dann könnten die Vetten ab 100KmH abgersenk werden .
Hier stellt sich die Frage, ob man diese Lösung eingetragen bekommt. Das glaube ich nicht.
Und 4500 Euro ist absoluter Wucher. Schon deshalb scheidet das System aus.
Man müsste mal mit dem Hersteller sprechen, ob die was anfertigen können.
Ich kenne das bei Kombi s. Da kann men die höhe mittels Luft in die Dämpfer um einige Cm verstellen,
um das Heck höher zu bekommen. So etwas halte ich für brauchbar.
Und Coil over macht bei Vetten wenig Sinn wegen der Blattfeder.
Weder ist der Rahmen für die Aufnahme der Kräfte seitlich am Rahmenträger
konstuiert, ( auch wenn es hält ) noch verbessert sich das Fahrverhalten.
Ein hier bekannter Händler hat noch 3 Sätze Coil Over zu leigen von Kunden,
die das wieder rausgeschmissen haben.
Hätte auch Intresse an einer Anhebenung
Grüße Frank
Brauchen tuhen das eigentlich alle Vetten. Dann könnten die Vetten ab 100KmH abgersenk werden .
Hier stellt sich die Frage, ob man diese Lösung eingetragen bekommt. Das glaube ich nicht.
Und 4500 Euro ist absoluter Wucher. Schon deshalb scheidet das System aus.
Man müsste mal mit dem Hersteller sprechen, ob die was anfertigen können.
Ich kenne das bei Kombi s. Da kann men die höhe mittels Luft in die Dämpfer um einige Cm verstellen,
um das Heck höher zu bekommen. So etwas halte ich für brauchbar.
Und Coil over macht bei Vetten wenig Sinn wegen der Blattfeder.
Weder ist der Rahmen für die Aufnahme der Kräfte seitlich am Rahmenträger
konstuiert, ( auch wenn es hält ) noch verbessert sich das Fahrverhalten.
Ein hier bekannter Händler hat noch 3 Sätze Coil Over zu leigen von Kunden,
die das wieder rausgeschmissen haben.
Hätte auch Intresse an einer Anhebenung
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Airride ?!?!?
Das mit der Verstellung der Höhe des Hecks gibt es schon seit den 70ern. Das wurde da unter Niveaulift bei vielen Fahrzeugen nachgerüstet, die Anhänger/Wohnanhänger zogen. Das gab es mit einem kleinen el. Kompressor oder mit Reifenfüllanschluß um das Heck wieder auf das normale Niveau zu bringen. Diese Nachrüstlösung mit Reifenfüllanschluss ist heute noch für viele US-Cars erhältlich unter dem Gebrauchsnamen Hi-Jacker. Hi-Jacker waren in meinem 70er Camaro drin und haben ausser indifferentem Fahrverhalten nur Optik gebracht. Nie hatte man für die jeweilige Fahrsituation den passenden Luftdruck.
Niveauausgleich gibt es nicht nur bei Kombis, viele Mid- und Fullsize Limousinen und Kombis der US-Hersteller hatten sowas ab Mitte/Ende der 80er eingebaut. Über einen "Sensor" (Hebel mit Poti) gesteuert sorgt ein kleiner el. Kompressor immer für das annähernd gleiche Niveau des Hecks. Ähnliche Systeme sind auch bei europäischen Herstellern schon seit vielen Jahren verbaut.
Was mit dem Luftpolster nach meiner Erfahrung gar nicht geht ist sportliches Fahren, denn die Luftkammer erwärmt sich und damit ändert sich das Verhalten des Dämpfers in dem sich die Luftkammer und der normale Dämpfer den Platz teilen müssen, was meist zu Lasten des normalen Dämpferelements geht. Daher fährt man oft mit über- bzw. unterdämpfter Hinterachse und seltenst mit passendem Dämpfungsverhalten. Aus diesem Grund sind die Hi-Jacker nach nur kurzer Zeit aus dem Camaro rausgeflogen; entweder ist die Hinterachse "weggesackt" oder begann zu "trampeln".
Wenn Luft, dann komplett als Airride, denn "sortenrein" scheint sowas wohl zu funktionieren. Mir fällt dazu spontan der Porsche Cayenne ein, der eine über Knopfdruck einstellbare Fahrwerkshöhe hat; die neuen Audi A6/A8 sollten auch mit Luftfahrwerk erhältlich sein etc.
Aus diesem Grunde würde aus meiner Sicht das Absenken oder die Niveausteuerung zumindest mit der Luftpolsterlösung Im Dämpfer in einer Corvette keinen Sinn machen und ich denke das ist auch der Ansatz für die zugegebenermassen unverschämt teure Lösung des "Fahrwerklifts" von KW.
Niveauausgleich gibt es nicht nur bei Kombis, viele Mid- und Fullsize Limousinen und Kombis der US-Hersteller hatten sowas ab Mitte/Ende der 80er eingebaut. Über einen "Sensor" (Hebel mit Poti) gesteuert sorgt ein kleiner el. Kompressor immer für das annähernd gleiche Niveau des Hecks. Ähnliche Systeme sind auch bei europäischen Herstellern schon seit vielen Jahren verbaut.
Was mit dem Luftpolster nach meiner Erfahrung gar nicht geht ist sportliches Fahren, denn die Luftkammer erwärmt sich und damit ändert sich das Verhalten des Dämpfers in dem sich die Luftkammer und der normale Dämpfer den Platz teilen müssen, was meist zu Lasten des normalen Dämpferelements geht. Daher fährt man oft mit über- bzw. unterdämpfter Hinterachse und seltenst mit passendem Dämpfungsverhalten. Aus diesem Grund sind die Hi-Jacker nach nur kurzer Zeit aus dem Camaro rausgeflogen; entweder ist die Hinterachse "weggesackt" oder begann zu "trampeln".
Wenn Luft, dann komplett als Airride, denn "sortenrein" scheint sowas wohl zu funktionieren. Mir fällt dazu spontan der Porsche Cayenne ein, der eine über Knopfdruck einstellbare Fahrwerkshöhe hat; die neuen Audi A6/A8 sollten auch mit Luftfahrwerk erhältlich sein etc.
Aus diesem Grunde würde aus meiner Sicht das Absenken oder die Niveausteuerung zumindest mit der Luftpolsterlösung Im Dämpfer in einer Corvette keinen Sinn machen und ich denke das ist auch der Ansatz für die zugegebenermassen unverschämt teure Lösung des "Fahrwerklifts" von KW.
Greetz TOM
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kingpin - Beiträge: 489
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Re: Airride ?!?!?
Suche auch so etwas aber ich denke es geht nur in Verbindung mit einem Fahrwerk mit Schraubenfedern.
http://ramliftpro.com/
Habe erst vor kurzem meinen ZR1 Carbonspoler zerstört da es kein vor noch zurück mehr gab bei einer Ausfahrt eines Parkhauses schräg stand ich schon aber bei der letzten Rampe war kein glatter Belag über den der Spoler rutschen konnte sondern Knochensteine und da hat er sich schön verkeilt....nach dem 10 mal vor zurück und zig Autos hinter mir die auch raus wollten habe ich halt mit Tränen in den Augen und blutendem Herzen den Spoiler zerstört um raus zu kommen.
Markus
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Habe erst vor kurzem meinen ZR1 Carbonspoler zerstört da es kein vor noch zurück mehr gab bei einer Ausfahrt eines Parkhauses schräg stand ich schon aber bei der letzten Rampe war kein glatter Belag über den der Spoler rutschen konnte sondern Knochensteine und da hat er sich schön verkeilt....nach dem 10 mal vor zurück und zig Autos hinter mir die auch raus wollten habe ich halt mit Tränen in den Augen und blutendem Herzen den Spoiler zerstört um raus zu kommen.
Markus
- Muk69
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Re: Airride ?!?!?
Ich habe in meinem Touareg auch ein Luftfahrwerk mit Niveauregulierung, das besonders beim Anhängerbetrieb Sinn macht. Zusätzlich noch eine Dämpferregelung mit drei Programmen. Und das Fahrverhalten im Sportmodus mit tiefergelegter Karosse bringt sehr viel bei sportlicher Fahrweise.
Bei der Corvette kommt man um ein Gewindefahrwerk mit Niveauregulierung vorne wie bei KW nicht drumherum. Luxus kostet halt...
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Airride ?!?!?
Ich fahr seit 33 Jahren Vette und hab in dieser Zeit noch nie eine gesehen, die so was verbaut hatte. Anscheinend sind die Vette Fahrer bisher immer irgendwie zurecht gekommen. Aber warum nicht, ist ne interessante Idee, aber anscheinend ziemlich teuer,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Airride ?!?!?
Ich kann zwar nur auf 5 Jahre ohne Probleme zurückblicken aber 1 Mal ist eben immer das erste Mal.
Markus
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- Muk69
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Re: Airride ?!?!?
Bei jeder Ein - Ausfahrt über unsere kaputte Straße setzt die Vette bei mir immer auf.
Und mit Ausnahme meiner C3 jede Vette die zu mir kam. Die Straßen in Berlin sind einfach zu schlecht.
Grüße Frank
Und mit Ausnahme meiner C3 jede Vette die zu mir kam. Die Straßen in Berlin sind einfach zu schlecht.
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- RUBY
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Re: Airride ?!?!?
ich kenne ein track tool die das KW HLS system so drinnen hat, da sind über dem Federnteller zwei Hydraulikzylinder die mittels Knopfdruck mit Druck beaufschlagt werden und so ca. 4cm anheben. Das kleine Hydraulikaggregat sitzt hinten im linken Staufach. Funktioniert super eigentlich.
4cm mehr kurzzeitig (nach loslassen des Knopfes geht Druck automatisch wieder so nach 20 Sekunden raus) ist viel und sehr hilfreich.
ist aber ein Komplettsystem mit Schraubenfahrwerk
4cm mehr kurzzeitig (nach loslassen des Knopfes geht Druck automatisch wieder so nach 20 Sekunden raus) ist viel und sehr hilfreich.
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Airride ?!?!?
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CCRP hat geschrieben:ich kenne ein track tool die das KW HLS system so drinnen hat, da sind über dem Federnteller zwei Hydraulikzylinder die mittels Knopfdruck mit Druck beaufschlagt werden und so ca. 4cm anheben. Das kleine Hydraulikaggregat sitzt hinten im linken Staufach. Funktioniert super eigentlich.
4cm mehr kurzzeitig (nach loslassen des Knopfes geht Druck automatisch wieder so nach 20 Sekunden raus) ist viel und sehr hilfreich.
ist aber ein Komplettsystem mit Schraubenfahrwerk
- corvette-tr
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