Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon CCRP » 12.12.14, 19:47

dann rechnet doch mal aus was es fix fertig hier am Tisch kosten darf... 1545 Euro drüben plus transport und Zoll/EUSt. ist locker 2000 hier.

um 1800 inkl. sind die Listenpreise für LG ab Lager, inkl. 200 Zeller, bypass Rohre, X-pipe, GM Krümmerdichtungen, Lambdasonden Verlängerungen. Egal ob 1 3/4" oder 1 7/8", C5 oder C6.
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon SRT8-OL » 12.12.14, 19:51

Ich schrieb von DOLLAR!

Ich habe 1100€ für meine LS2 Headers bezahlt, mit Steuern und Zoll habe ich ca 1450€ für die Teile bezhalt+ etwa 150€ Versand mit UPS.
Gruß Patrick
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon Hai44 » 12.12.14, 20:05

Die Headers sind mit 1240 Euro bei Melrose gelistet, 1545 waren $
Die LG gibt es dort für 1365 Euro

Gruß Heiko
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon CCRP » 12.12.14, 20:19

das glaub ich kaum mit den LG sicher nicht die Prolong Version, das sind dann nur die headers ohne Kats die man dazuwählen muss etc.. ich kenn die Listenpreise und Händlerpreise von LG sehr sehr genau
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon SRT8-OL » 12.12.14, 21:01

Als ich gekauft habe war der Wechselkurs auch noch etwas besser, zur Zeit können etwas über 1200€ schon hinkommen
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon peterC6LS3 » 12.12.14, 22:29

Ich habe sehr seltene DTS Longtube Headers mit Racekats und X-Pipe kombiniert mit der Borla Stinger = absolut genialer Sound und die Leistung ist schon auch spürbar. Heinz hat alles zusammen angestimmt und wir sind auf rund 458 PS gekommen.

Das war ein Schritt den ich lange überlegt, aber nie bereut habe. Kann ich nur empfehlen - jetzt klingt die Corvette auch nach Sportwagen [smilie=biggrin.gif]


PS: Die OBX wäre mir inkl Kat und allem Zubehör + Zoll + Steuern + Versand auf rund 1000 Euro gekommen.

Aber man liest eben einmal so, dann wieder so...
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon peterC6LS3 » 12.12.14, 22:32

Noch eins...
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon neophyte3105 » 13.12.14, 19:18

Nabend!

also geh ich recht in der Annahme das bei Seriennahen fahrzeugen (lufi/abgasanlage) 1 3/4 " Headers Sinn machen
und bei modifizierten (nocke usw) 1 7/8 ?

bei beiden mit annähernd gleicher leistung rechnen, oder verschiebt sich durch die verschiedenen fächer nur der Peak an Nm nach oben oder unten in der Drehzahl?

meine hat bisher den slp blackwing und ne magnaflowanlage verbaut, drückt bei till 465 auf der Rolle, wollte gerne die 480 ankratzen und überlege zu welchen ich da am besten tendiere.

mfg dennis
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon CCRP » 13.12.14, 19:24

es verschiebt sich ehrlich gesagt gar nichts und wenn im esoterischen Bereich. Auch bei Serienmotoren verwende ich immer die grösseren 1 7/8".
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon andree » 16.12.14, 15:20

Das halte ich sowieso für die beste Lösung, selbst wenn sich was verschieben sollte!
Man ärgert sich doch im nachhinein nur, wenn man seinen Motor weiter modifiziert,
(was wohl die meisten machen, wenn sie einmal angefangen haben)
und dann schon die kleineren verbaut hat.

Lg. André
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Re: Fächer - Shorty, Long Tube, Durchmesser... HÄH?

Beitragvon diddiyo » 16.12.14, 15:51

neophyte3105 hat geschrieben:also geh ich recht in der Annahme das bei Seriennahen fahrzeugen (lufi/abgasanlage) 1 3/4 " Headers Sinn machen
und bei modifizierten (nocke usw) 1 7/8 ?

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