Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 07.02.15, 07:25

Guten Morgen wie ihr zum Teil sicher schon mit bekommen habt kenn ich mich besser mit kochen aus wie mit Autos darum bitte ich euch um eure Meinung euren Rat zu folgendem Angebot !
.....
Ich kann Dir Fächerkrümmer für die C6 mit Flexrohr (man merkt, made in Germany) INKL. HJS Euro5 Kats INKL. Gutachten für 2190€ anbieten. .......

WAS. HALTET IHR VON DIESEM ANGEBOT

Meint ihr danach kommt ️die Motorkontrollleuchte ?
Ist danach eine Abstimmung auf dem Prüfstand zwingend nötig oder nur zu empfehlen !?

Danke für euren Rat !

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas68 am 07.02.15, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon zenzi » 07.02.15, 07:36

Tja, ich kann Dir nur schreiben, dass ich die keramikbeschichteten KOOKS Fächer mit 100er Rennkats und X-Pipe beim Till erworben, montieren und abstimmen lassen. Das Ergebnis war deutlich spür- und hörbar. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 07.02.15, 07:49

Das bringt sucht wums das glaube ich ...... Till bietet aber nichts mit Gutachten an ( wird schwierig sagt er ) und in der Preislage befinden wir uns da auch nicht !
Danke für deine info !
Thomas
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon zenzi » 07.02.15, 08:52

Fuck for TÜV! [smilie=biggrin.gif]

Die meisten schönen Dinge im Leben sind verboten!
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Badboy1306 » 07.02.15, 09:01

Hallo ruf mal Molle an der Bietet die auch an wie ich sie habe mit Fächer , rennkats und x pipe [smilie=bb.gif] Und sind nicht so teuer , die Lampe geht nur an wegen den hinteren Lambas die werden wegprogrammiert lg Dirk
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 07.02.15, 10:37

Dirk vielen Dank für die info ! [smilie=drinks.gif]

Sind Fächerkrümmer ohne Keramik beschichtung wesentlich schlechter wie welche mit ?
Hier ist zu bedenken das ich das Auto sehr human fahre also kein Raser bin der den Motor zum kochen bringt !
Was ist bei den Kats zu beachten da habe ich im Camaro Forum was gelesen das es kats gibt ich weiß jetzt nicht ob Metall oder Keramik wo sich das Innenleben auflöst und es so zum Motorschaden kommen kann wenn sich die Lamellen quer legen ?!?!
Sind diese hjs kats zu empfehlen ?

Ja ja man kann sich auch dumm lesen !!!! Sicher gibt es überall ein Pro und Kontra .
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 07.02.15, 10:39

Oder schreib auch Heinz (CCRP) an, der hat die LG Headers inkl X-Pipe zu einem super Kurs! Sind 1A Qualität!

Abstimmen würde ich auf jeden Fall damit die Vette auf unseren Sprit (100 Oktan) eingestellt und optimiert wird und sie danach weder zu mager, noch zu fett läuft.

Auch, wir Dirk schreibt, werden die Lambdasonden nach dem Kat ausprogrammiert damit es keine Fehler mehr gibt.

Ein paar PS holst du auch raus - meine LS3 kam auf "ehrliche" 458 PS am Dynojet Prüfstand...

PS: vergiss nicht auf die Cool Socks für die Zündkabel, das ist ein Hitzeschutz da sie ja fast anliegen an den Fächerkrümmern...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Andi 68 » 07.02.15, 10:45

Hab auch beschichtete Kookskrümmer drunter mit Rennkats un x-Pipe
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 07.02.15, 11:01

Ich fahre meine Krümmer ohne Beschichtung und hatte bisher noch keine Probleme - bin aber auch eher auf der Landstraßen / Autobahn unterwegs und auf keinem Track....

Ich habe die Hitzeschutzschläuche verbaut für die Zündkabel und die Motorabdeckungen liegen bei mir auch in der Garage, da staut sich auch einiges an Hitze. Bisher alles problemlos, hoffe es bleibt natürlich so [smilie=bye.gif]

Such im Ebay nach "IGNITION WIRE HEAT BOOT" oder "Hitzeschutz Zündkabel".

Beispiel:
eBay item number:350914373463
http://vette-products.de/shop/c5-97-04/ ... l-bj.97-13

Anbei ein Bild von meiner Auspuffanlage, die würde ich nie mehr hergeben wollen [smilie=biggrin.gif]

Wenn ich die nicht gefunden hätte - dann hätte ich mir die OBX bestellt, siehe hier:

eBay item number: 201095302064

Die wäre mir inkl. Lambda-Verlängerungen, Krümmerdichtungen, Schellen, Versand, Zoll, MWST und ein bisschen Verhandeln auf rund 1000 Euro gekommen mit dem Dollarkurs von vor 1,5 Jahren. Wird heute eine Spur teurer sein. Aber es gibt viel positives Feedback zu der Anlage, Forumsuser haben mir auch Videos gesendet vom Klang etc. - also das wäre meine Wahl gewesen. Nur sind mir kurz davor die DTS Headers reingelaufen und die musste ich haben [smilie=crazy.gif]

Den Umbau habe ich echt nie bereut!
Dateianhänge
K1024_Auspuff 1.JPG
Auspuff unten.JPG
Auspuff.jpg
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon GMC » 07.02.15, 11:47

Kooks Longtubes mit Keramikbeschichtung. [smilie=biggrin.gif] Fahre ich seit zwei Jahren. Hitze Probleme gibt es damit keine. Wichtig ist dass man sie vernünftig verbaut, so dass sie keinen kontakt zu Kabeln oder Leitungen haben.
Dateianhänge
Kooks Long Tube.jpg
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Badboy1306 » 07.02.15, 11:54

Wichtig ist auch die Passgenauigkeit [smilie=bb.gif] Abstimmung macht Molle auch im Haus mit Heinz [smilie=biggrin.gif] Ich habe Metall kats und bei mir ist alles Top
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 07.02.15, 13:47

Jungs danke danke danke ihr seid großartig !!! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 07.02.15, 14:40

Meine 8x Coolsocks in rot habe ich hier bestellt:

43,49 USD inkl Versand nach Österreich habe ich bezahlt mit Paypal - hab das grad in meinem Mailordner aufgestöbert! Der Preis ist absolut ok, in EU zahlst du gerne mal das doppelte...

Performance Plus Connection
Vince Coscia
3926 Somerdale Lane
Charlotte, NC 28205-4516
704-536-4287 Office
704-536-7249 Fax
Vince@PerformancePlusConnection.com



Lambdaverlängerungen habe ich bei www.recetronix.com bestellt...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 07.02.15, 14:49

Immer wieder gute Angebote bekommst auch im US Forum... Versand soll über Mr. Green im Forum recht problemlos ablaufen...

http://www.corvetteforum.com/forums/c6- ... g-set.html

http://www.corvetteforum.com/forums/c6- ... -08-a.html

http://www.corvetteforum.com/forums/c6- ... nders.html
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Tomhart » 07.02.15, 15:14

Hi Thomas
Ich hatte ende der Saison das gleiche vor Kooksfächer 200 zeller Lufi usw. viel mit den Leuten geredet die das abstimmen,letztendlich war mein endschluß das ich es lasse wie es ist .
Wegen 3-5% Leistungss.mit Abstimmung am ende 3000 € auszugeben und jedesmal angst bei der AU haben muß...ne
Die Kiste rennt so schon schnell genug , da Du ja nicht wie die meisten hier auf der Rennstrecke auf Sieg fährst las es sein.Ohne eingetrage Leistungssteigerung gibt's noch richtig Ärger im falle...
Ich spare mir das Geld lieber für ne C7 Z06 nicht anders.Mach Sie Dir Optisch schick haste mehr davon.
Dies ist nur meine Meinung zu der Sache,alles was vorher geschrieben wurde ist auch Richtig.
Aber was ich demnächst mache um höheren Kurvengeschw.zu bekommen.Billstein B6 Fahrwerk einbauen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Muk69 » 07.02.15, 15:34

Hallo,

je nach Hersteller geht die AU problemlos.
Be den Melrose geht DIe Lampe auch nach vielen Jahren nicht an ohne wegprogramieren.
Bei anderen kommt die Lampe gleich nach Start trotz Kats.
Bei einigen kommt die Lampe auch nur nach langen Schubphasen wen dei Kats auskühlen.
Dann per OBD Dongle und App auf dem Handy sofort gelöscht.
Nue bei Anlagen ohne Kats muss bei der Au natürlich getrikst werden.
Auch bei Anlagen wo die hinteren Sonden wegprogramiert sind wird die AU bestanden
Ich Spreche da aber nur für Melrose und Kooks.
Bei einer anderen wie schon oben erwähnt war die Lampe gleich da nach dem 1 Start.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Fäche und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon GMC » 07.02.15, 15:52

AU ist bei den Kooks Headern kein Problem. Allerdings kommen so alle 400 - 500 Km Fehlermeldungen von den hinteren Lambdasonden. Die muss ich mal so langsam raus Programmieren lassen. [smilie=crazy.gif] Löschen geht zwar schnell ist aber auf Dauer nervig. Abgestimmt habe ich sie mit dem Diablo Sport Predator.
Habe mir in den zusätzlichen Lambdaanschluss eine Bosch Breitbandsonde montiert und den Kabel in den Motorraum gelegt.
So brauche ich nur noch die Anzeige anzuschließen und kann das Gemisch jederzeit kontrollieren. Läuft bei WOT auf 12,5 im leicht fetten Bereich.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon McCoy » 08.02.15, 11:17

Scheiss auf TÜV!
Ich hab Fächer Kats und Pipe von American Racing (damals noch von LOMA vertrieben ^^) und meine Borla Stinger.
Bin sehr zufrieden vor allem mit dem Sound!!!
Lampe war zwar auch an aber dank Markus (Muk69) nicht mehr.
Hab für Krümmer und Kats 1900€ bezahlt.
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 09.02.15, 04:55

Also nachdem mich Markus ( Muk69 ) mich jetzt übers WE auch total angefixt hat [smilie=cool.gif] fangen wir jetzt mal an mit Melrose Headern .......ich bin zwar total glücklich, habe aber etwas Angst das die Lady zu einer Krawalltüte wird ? ! Habt ihr Erfahrung ? Wie meine ihr ist die Lautstärke in Verbindung mit deM GMPP TOURING Endtopf ! Zeigen sie schon aus 500 mtr mit dem Finger auf mich ( die Leute am Land sind manchmal etwas komisch ) [smilie=cray.gif] oder hört sich das dann nach einer coolen Vette an mit geilem AMISOUND ? [smilie=dance4.gif]
Thomas
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Sledge Hammer » 09.02.15, 09:21

Ich kriege nächste Woche das volle Programm verbaut . Melrose mit Sportkats,und X-Pipe , Lambdasondenverlängerung und alles Keramik beschichtet [smilie=biggrin.gif]
Hab ne Stinger drunter.
Kann dann also mehr sagen, bin aber schon gewarnt worden.
Der Freundeskreis bei der Landbevölkerung wird sich wohl eher nicht erweitern! [smilie=cool.gif]
Es wurde von den Trompeten von Jericho gesprochen und ähnliches [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste