Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Die Kurven vor un nach der Optimierung 6,0L, LS2
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Die 411 waren fertig umgebaut (Fächer, Luftfilter etc) aber noch ohne Software was ich so rausgelesen habe?
Also durch die Teile alleine gabs schon eine Leistungssteigerung
PS:
Lt. Datenblatt war die Ausgangsmessung vor der Eingangsmessung falls das unten rechts die Uhrzeit ist
Also durch die Teile alleine gabs schon eine Leistungssteigerung
PS:
Lt. Datenblatt war die Ausgangsmessung vor der Eingangsmessung falls das unten rechts die Uhrzeit ist
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Peter, alles richtig erklärt
Muss noch dazusagen, es ist ein Jetex Fortex ESD drauf. War aber au schon montiert.
Muss noch dazusagen, es ist ein Jetex Fortex ESD drauf. War aber au schon montiert.
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Die Auto Motor Sport Tests der Porsche kann man ja getrost vergessen, Porsche schickt zu jedem Test ja gefühlt Autos mit 50 PS mehr, anders kann man die "tollen" Werte ja kaum erklären.
Also nochmal etwas ausführlicher.
Wir haben eine Tour mit 3 Autos gemacht, F Type R (550 ps) GT3 (470 ps) und meine LS3.
Wir sind von der A39 in Winsen bis nach Bremen über die A1 geballert und wieder zurück.
Wir hatten also 150 km Zeit zum ausgiebigen testen.
Im Grunde kann man festhalten, dass die drei Autos alle in etwa gleich schnell sind. Die Unterschiede sind marginal.
Wobei der Porsche aufgrund seiner benötigten Drehzahl von den dreien am ehesten den kürzeren zieht.
Von 0-100 is der porsche dank breitreifen, pommestheke und PDK klar im Vorteil, danach kommen dann aber die 6.2 Liter Hubraum zum tragen im Vergleich zu 3.8 liter.
Ab 100 kmh kann ich ein gaanz kleines Stück rausfahren auf beide Autos. Das sind pro Gang vielleicht eine halbe Wagenlänge, je schneller wir werden desto schlechter wirds für den Porsche.
Aber vom 1. bis in den 5. gang sind das dann vielleicht 1-2 Wagenlängen, das ist im Grunde nichts.
Der F Type macht bei etwa 305 elektronisch zu, der Porsche is offen, braucht aber länger.
Ab 305 kann man sich dann also von beiden verabschieden für die letzten 10 kmh:-)
Gestern durfte ich dann noch gegen einen Freund mit einer gemachten LS2 fahren und Z06 Body.
Dort ist alles gemacht, krümmer, kats, CAI, software, Nocke, Köpfe.
Den lasse ich dann schon etwas deutlicher stehen, hier waren es von 100-250 etwa 4-6 wagenlängen.
Der LS3 ist schon ein verdammt geiler Motor!
Also nochmal etwas ausführlicher.
Wir haben eine Tour mit 3 Autos gemacht, F Type R (550 ps) GT3 (470 ps) und meine LS3.
Wir sind von der A39 in Winsen bis nach Bremen über die A1 geballert und wieder zurück.
Wir hatten also 150 km Zeit zum ausgiebigen testen.
Im Grunde kann man festhalten, dass die drei Autos alle in etwa gleich schnell sind. Die Unterschiede sind marginal.
Wobei der Porsche aufgrund seiner benötigten Drehzahl von den dreien am ehesten den kürzeren zieht.
Von 0-100 is der porsche dank breitreifen, pommestheke und PDK klar im Vorteil, danach kommen dann aber die 6.2 Liter Hubraum zum tragen im Vergleich zu 3.8 liter.
Ab 100 kmh kann ich ein gaanz kleines Stück rausfahren auf beide Autos. Das sind pro Gang vielleicht eine halbe Wagenlänge, je schneller wir werden desto schlechter wirds für den Porsche.
Aber vom 1. bis in den 5. gang sind das dann vielleicht 1-2 Wagenlängen, das ist im Grunde nichts.
Der F Type macht bei etwa 305 elektronisch zu, der Porsche is offen, braucht aber länger.
Ab 305 kann man sich dann also von beiden verabschieden für die letzten 10 kmh:-)
Gestern durfte ich dann noch gegen einen Freund mit einer gemachten LS2 fahren und Z06 Body.
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Den lasse ich dann schon etwas deutlicher stehen, hier waren es von 100-250 etwa 4-6 wagenlängen.
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Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich finds alleine schon geil dass unsere "billigen" Sportwagen da so problemlos mithalten - UND dann teilweise noch wegziehen...
Ich glaub ich hol meine heute noch aus dem Winterschlaf
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
wieviel PS hat denn deine C6 Patrick ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Jaja ihr Ketzer:-)
Ich sag ja, aufgrund des Testberichtes waren wir uns sicher, dass der GT3 uns in Grund und Boden fährt.
Laut bericht soll er auch schneller als der F Type sein, ist er aber nicht.
Ich rede hier ja auch nicht von davon fahren, im besten Fall sind es (bei schnellen schaltvorgängen) 1-2 Wagenlängen auf den Porsche von 120-130 kmh (3.gang) bis Tempo etwa 260 wo der 4. gang endet bei mir.(drehzahl angehoben auf 7000). Hier habe ich auch nur einen schaltvorgang und von 3 in 4 auch noch ein sehr kurzer schaltweg da man nur den hebel runterziehen muss.
Alleine im 4. gang sind wir parallel nebeneinander bei etwa 180 gestartet, da war mein Heck auf Höhe seines Vorderrades als ich in den 5. gang musste.
So, also ist entweder der olle Porsche kaputt oder so eine gemachte LS3 hat nunmal unendlich viel Kraft:-)
Der GT3 ist ja aber auch ein Rennstrecken Auto und würde da Kreise um ne Corvette fahren glaube ich.
Ich werde ende März mal auf einen Leistungsprüfstand fahren. Denke aber auch es werden so um die 480 PS rauskommen.
Ich sag ja, aufgrund des Testberichtes waren wir uns sicher, dass der GT3 uns in Grund und Boden fährt.
Laut bericht soll er auch schneller als der F Type sein, ist er aber nicht.
Ich rede hier ja auch nicht von davon fahren, im besten Fall sind es (bei schnellen schaltvorgängen) 1-2 Wagenlängen auf den Porsche von 120-130 kmh (3.gang) bis Tempo etwa 260 wo der 4. gang endet bei mir.(drehzahl angehoben auf 7000). Hier habe ich auch nur einen schaltvorgang und von 3 in 4 auch noch ein sehr kurzer schaltweg da man nur den hebel runterziehen muss.
Alleine im 4. gang sind wir parallel nebeneinander bei etwa 180 gestartet, da war mein Heck auf Höhe seines Vorderrades als ich in den 5. gang musste.
So, also ist entweder der olle Porsche kaputt oder so eine gemachte LS3 hat nunmal unendlich viel Kraft:-)
Der GT3 ist ja aber auch ein Rennstrecken Auto und würde da Kreise um ne Corvette fahren glaube ich.
Ich werde ende März mal auf einen Leistungsprüfstand fahren. Denke aber auch es werden so um die 480 PS rauskommen.
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Habe zu auch mal ne Frage dazu, da ich selber Fächer verbaut habe und 2 Lambdasonden rausprogrammiert worden sind.
Wie sieht es in diesem Jahr mir der HU aus, kommt man da mit den Modifikationen durch, hat da schon jemand erfahrung zu?
Ich muss zum Glück erst 2016 zur HU...
Wie sieht es in diesem Jahr mir der HU aus, kommt man da mit den Modifikationen durch, hat da schon jemand erfahrung zu?
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_________________ Nur Quer schmilzt der Teer _________________
Gruß Markus und Tatti
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PaladinIV - Beiträge: 79
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
letzte Woche in der Servicebox beim Frank durchgeführt und ich habe noch einige andere Modifikationen
Null Problemo
VG
Andreas
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Maverick - Beiträge: 455
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Wollte hier noch mal kurz Meldung machen!
Nach dem Verbau der Fächerkrümmer und der x-Pipe wurde es in Verbindung mit der Borla Stinger abartig laut.
Ich bin ja auch vorher gewarnt worden. Habe gegen eine Magna Flow getauscht.
Jetzt ist der Klang für mich perfekt! Fast identisch mit der Borla vor den Fächerkrümmern!!!!
Tiefes Grummeln und Blubbern bei den unteren Drehzahlen, oben raus fängt er an zu schreien.
Und man kann sich wieder unterhalten im Auto, muss halt etwas lauter sprechen
Ach so, bevor ich wieder von 10 Leuten angeschrieben werde : Die Stinger ist verkauft !
Nach dem Verbau der Fächerkrümmer und der x-Pipe wurde es in Verbindung mit der Borla Stinger abartig laut.
Ich bin ja auch vorher gewarnt worden. Habe gegen eine Magna Flow getauscht.
Jetzt ist der Klang für mich perfekt! Fast identisch mit der Borla vor den Fächerkrümmern!!!!
Tiefes Grummeln und Blubbern bei den unteren Drehzahlen, oben raus fängt er an zu schreien.
Und man kann sich wieder unterhalten im Auto, muss halt etwas lauter sprechen
Ach so, bevor ich wieder von 10 Leuten angeschrieben werde : Die Stinger ist verkauft !
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Kann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Habe seit einer knappen Woche einen LS3 in meiner C5. Mit Nocke LG-Fächer und Borla Stinger. Das Auto ist abartig laut. Bis 2000 ein dröhnen, dann bis knapp 3000 fast angenehm ruhig um dann schlagartig zu brüllen wie ein Rennwagen. Dazu zieht es ab circa 3000 wie ein Büffel. Ach ja die Daten vom Prüfstand. 490,1 PS und 602,8 NM. Das Ding macht richtig Spaß.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Moin,
ich kann das voll und ganz bestätigen.
Konfig: Fächer, Metallkats, x-Pipe, Borla Stinger , Cold air intake sowie ein kleines Update.
Die Fuhre geht wie Teufel, war mit der Borla aber abartig laut.
Gerade im Bereich zum Cruisen wurde der ansonsten gute Klang von Dröhnfrequenzen überlagert.
Und immer mit Paddles zu fahren (ja, ist ein Automat), um das Dröhnen wegzubekommen muss ja auch nicht.
Ich habe sie jetzt rausgeschmissen und fahre derzeit mit den originalen Pötten. Hört sich garnicht so schlecht an, das Brabbeln der Fächer ist wieder zu hören, nur im Leerlauf zu leise.
Muss noch etwas Probehören, tendiere zur Klappe.
Die Borla steht zum Verkauf, ich will aber nicht mit meinem zweiten Beitrag einen Verkaufsthread aufmachen.
Kommt demnächst.
Beste Grüße
Gilbert
ich kann das voll und ganz bestätigen.
Konfig: Fächer, Metallkats, x-Pipe, Borla Stinger , Cold air intake sowie ein kleines Update.
Die Fuhre geht wie Teufel, war mit der Borla aber abartig laut.
Gerade im Bereich zum Cruisen wurde der ansonsten gute Klang von Dröhnfrequenzen überlagert.
Und immer mit Paddles zu fahren (ja, ist ein Automat), um das Dröhnen wegzubekommen muss ja auch nicht.
Ich habe sie jetzt rausgeschmissen und fahre derzeit mit den originalen Pötten. Hört sich garnicht so schlecht an, das Brabbeln der Fächer ist wieder zu hören, nur im Leerlauf zu leise.
Muss noch etwas Probehören, tendiere zur Klappe.
Die Borla steht zum Verkauf, ich will aber nicht mit meinem zweiten Beitrag einen Verkaufsthread aufmachen.
Kommt demnächst.
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Gilbert
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Gilbert - Beiträge: 44
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Fächerkrümmer Varianten
Bislang sind sich ja alle einig, dass die 1 7/8" Variante auch für die Nicht-Z06 zu empfehlen ist.
Da ich auf Z06-Enschalldämpfer umrüsten möchte, muss ich also auf die "in 3" mündende", also Z06-Variante zurückgreifen.
Dort gibt es von Kooks 1 7/8" x 2" Stepped
Ist das eine Vergrößerung der Primärrohre auf 2", die dann in 3" münden??? Hätte das einen Vorteil?
Da ich auf Z06-Enschalldämpfer umrüsten möchte, muss ich also auf die "in 3" mündende", also Z06-Variante zurückgreifen.
Dort gibt es von Kooks 1 7/8" x 2" Stepped
Ist das eine Vergrößerung der Primärrohre auf 2", die dann in 3" münden??? Hätte das einen Vorteil?
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Keiner???
Ist da echt noch niemand drüber gestolpert?
Ist da echt noch niemand drüber gestolpert?
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
stepped headers sind etwa so alt wie Messerschmitt Flugzeuge. Nur wenn nicht genau abgestimmt bringt es nichts.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Du meinst das Mapping?
Die "stepped" - Variante wäre nicht viel teurer, keine Ahnung, ob´s für einen LS3 mit originaler Nockenwelle überhaupt Sinn macht...???
Die "stepped" - Variante wäre nicht viel teurer, keine Ahnung, ob´s für einen LS3 mit originaler Nockenwelle überhaupt Sinn macht...???
Gruß Alex
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
meinte den Motor nichts das mapping
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Kannst Du das noch näher erläutern, Heinz?
Gruß Alex
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich denke wenn. Der Motor nicht auf die verbauten Sachen abgestimmt ist bringt das alles nicht viel , hatte ja damals auch Fächer rennkats usw erst nach der Abstimmung Merkte man es extrem
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