Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.15, 11:31

Servus :)

Ich würde keine Fächer verbauen weil Preis / Leitung nicht stimmt und m.E. ein Großteil der Leistung / Lautstärke durch die "freieren" Kats kommt.

Verbaue Z06 Krümmer und Hosenrohre, 2/3 der Leistung für 1/3 des Preises. Original GM, d.h. passgenau und kein TÜV der Welt sagt was.

So, nun kann ich gerne verhackstückt werden [smilie=biggrin.gif]
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Badboy1306 » 09.02.15, 12:07

Daniel warum hackstück ? Jeder hat seine Meinung [smilie=bb.gif] Gibt einige die z Krümmer verbaut haben .

Ich würde nach dem verbauen gerade in Verbindung luftfilter , Fächer. Kats usw eine Optimierung machen lassen nur so spielt. Alles Top zusammen [smilie=bb.gif] dabei geht es nicht um mehr Leistung. Sondern um eine optimales Zusammenspiel der Materie. [smilie=bye.gif]
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.15, 12:17

Abstimmung auf jeden Fall [smilie=good.gif]

Dirk, weil idR viele keine Wege neben den ihrigen gelten lassen.....leider
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 09.02.15, 12:18

Jap ich lass mal alles machen bei Markus !!
Von der Lautstärke sollte es wohl mit der GMMP vom Daniel erträglich bleiben ! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.15, 12:40

Rein vom Klang würde ich einfach die Kats entsorgen und 100 Zeller in die H-Pipe setzen.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Sledge Hammer » 09.02.15, 12:42

Was ist ein GMMP ?
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 09.02.15, 12:42

Jetzt habe ich schon bestellt und TÜV gibt's auch also Augen zu und durch jetzt !!

Schreibfehler GMPP ....
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.15, 13:20

GMPP = General Motors Performance Parts
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 09.02.15, 14:47

Wir haben auch die Z06 LS7 Krümmer + Kats + H-Pipe an eine LS2 montiert - hat 404 echte PS damit erreicht am Prüfstand beim Abstimmen.

Zusätzlich hat Heinz das Paddleshift Getriebe noch anders programmiert und die fährt sich nun echt anders als vorher original.

Klar war die Erwartung Höher was PS betrifft, aber so hat sie zumindest die Serienleistung.

Und beim Ampelstart komm ich mit meiner LS3 Handschalter absolut nicht nach [smilie=crazy.gif]

Problem bei den Z06 Kats und Fächern ist abere eigentlich die 3" H-Pipe... da passen hinten keine C6 LS2 / LS3 Töpfe ran, da muss einiges geändert werden...
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.15, 15:34

Das hab ich ganz einfach gemacht:
Vorderteill der Z06, Hinterteil stock :)

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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 09.02.15, 22:40

Haben wir mit Reduzierungen auch so gelöst [smilie=bb.gif]
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 09.02.15, 22:44

Als Tip

Ebay Kleinanzeigen 268687912 und 221938270

Mehr als ~400 würde ich aber für Z06 Krümmer, Kats und H-Pipe nicht ausgeben, aber besser als original ist das auf jeden Fall...
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon zenzi » 10.02.15, 04:27

Ich habe auch den GMPP Klappenauspuff drunter und das ist mit offenen Klappen heftig laut!!! [smilie=good.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bei geschlossenen Klappen ist es wie original...langweilig, aber gut zum Telefonieren.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Thomas68 » 10.02.15, 05:02

Ich nur die Touring version der GMPP, ich hoffe nicht das es mit dem Fächer und Kats zu laut wird [smilie=cray.gif] !
Gruß Thomas
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Sledge Hammer » 17.02.15, 20:16

So , ist alles drin! Perverser Sound, Alles flüchtet schon panisch auf die rechte Spur. Das Brummen im Sechsten(automat) ist bei 2000 Touren aber
eine Katastrophe . der Leistungszuwachs ist gigantisch in den unteren Gängen.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Chiado » 18.02.15, 08:45

Sledge Hammer hat geschrieben:der Leistungszuwachs ist gigantisch in den unteren Gängen.


das kommt vom Dröhnen. sind Dröhn-PS ;-)
Cheers, René

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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Corvalex » 18.02.15, 18:38

Sledge Hammer hat geschrieben:So , ist alles drin! Perverser Sound, Alles flüchtet schon panisch auf die rechte Spur. Das Brummen im Sechsten(automat) ist bei 2000 Touren aber
eine Katastrophe . der Leistungszuwachs ist gigantisch in den unteren Gängen.


Und? Lässt Du es so??
Gruß Alex
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon schwampe » 18.02.15, 18:49

Gegen das Dröhnen wird man nicht viel machen können. Ich verbaue ja demnächst die Bullet(soll auch ziemlich dröhnen),und dann dämme ich das Auto mit Alubutyl und Silentcoat. Zu viel verspreche ich mir aber nicht davon. Helfen soll nur ne j-Pipe oder ein anderer Resonator der in die Anlage eingeschleift(eingeschweißt) wird. Oder Auspuff wechseln.... [smilie=biggrin.gif]
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon Sledge Hammer » 18.02.15, 18:50

WC - - - Wohl kaum. Hab keinen Bock auf nen Gehörschaden. [smilie=dirol.gif]
Also Klappen Auspuff.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!

Beitragvon peterC6LS3 » 18.02.15, 18:59

Das Brummen im Sechsten(automat) ist bei 2000 Touren aber
eine Katastrophe


Ist beim Handschalter nicht anders. Seit dem nehme ich den 6. Gang eher selten bzw. ab 150 km/h.... ist eigentlich ein reiner Bummel Gang oder eben auf der Autobahn bei hohem Reisetempo.... Ansonsten habe ich das Dröhnen sehr gut im Griff mit der richtigen Gangwahl...


der Leistungszuwachs ist gigantisch in den unteren Gängen.


... ja das macht rein der Klang aus, fühlen kannst du die 2-3% Leistungszuwachs mit Sicherheit nicht - aber man erlebt es eben anders durch den gewaltigen Klang. Möchte meiner C6 mit Serienanlage gar nicht mehr fahren [smilie=laugh2.gif]

Selbst mein 5 Zylinder Turbo-Volvo fühlt sich mit 3" Edelstahlanlage ab Turbo und Racekat gleich ganz anders an, obwohl die Software noch gar nicht angepasst ist... [smilie=shok.gif]
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