Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
@Heinz:
Meinst Du denn, dass meine Leistungsangaben mit den Mods stimmen?
Meinst Du denn, dass meine Leistungsangaben mit den Mods stimmen?
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Mir kommen 474 zu hoch vor, da müsste sie original schon einiges Überschuss gehabt haben ;-)
Aber die Prüfstände weichen auch ab, da gibts ziemlich ehrliche, aber auch recht optimistische... die Ergebnisse vom Till kommen mir zB immer recht hoch vor wenn man mit anderen Ergebnissen und Protokollen vergleicht
Ob dann der eine zu wenig oder der andere zu viel anzeigt, ist immer schwer zu sagen... wichtig ist eher dass die Autos gut eingestellt und abgestimmt sind (fett / mager), ob dann 4xx oder 4xx ist eigentlich egal...
Aber die Prüfstände weichen auch ab, da gibts ziemlich ehrliche, aber auch recht optimistische... die Ergebnisse vom Till kommen mir zB immer recht hoch vor wenn man mit anderen Ergebnissen und Protokollen vergleicht
Ob dann der eine zu wenig oder der andere zu viel anzeigt, ist immer schwer zu sagen... wichtig ist eher dass die Autos gut eingestellt und abgestimmt sind (fett / mager), ob dann 4xx oder 4xx ist eigentlich egal...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
zenzi hat geschrieben:@Heinz:
Meinst Du denn, dass meine Leistungsangaben mit den Mods stimmen?
Flügeltürenbonus
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich sehe schon Zenzi, Du brauchst einen Edelbrock sonst bist Du nie zufrieden
- LaRassa
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Liegt doch beim Heinz einbaufertig
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Peter woher weiss man denn nun, dass der Prüfstand mit der niedrigsten PS Angabe der genaueste ist?
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ob dann der eine zu wenig oder der andere zu viel anzeigt, ist immer schwer zu sagen...
Das habe ich damit gemeint - ist sehr schwierig. Zu wenig ist aber eher selten was ich so mitbekommen habe... war ja nun doch schon auf einigen Prüfständen mit ein paar Autos...
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Beantworte doch mal die Frage von Patrick!
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hab ich doch gerade ;-)
Heinz kann euch mehr zu dem Thema sagen, der ist hier der Prüfstands Profi der mit mehreren Prüfständen arbeitet.
Wie diese genormt / gewartet / tariert werden wird er besser wissen.
Ich bin nur Kunde aber lasse meine Autos immer gerne am Prüfstand testen weil es mich interessiert - seit meiner Audi A8 / S8 Zeit kann ich auch damit leben dass die Serienleistung bei Weitem nicht erreicht wird bei den meisten Fahrzeugen
Heinz kann euch mehr zu dem Thema sagen, der ist hier der Prüfstands Profi der mit mehreren Prüfständen arbeitet.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Thomas...ich bin doch zufrieden mit der Leistung. Die reicht allemal für so viele andere "Sportwagen" und eine originale Z.
Die nächsten Maßnahmen werden Bremsanlage und Widebody sein.
Für einen Edelbrock ist kein Geld mehr über...
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Gute Wahl mit Widebody und Bremsanlage - steigst du auf die Z06 Bremsanlage um?
Wäre auch auf meiner Liste das nächste
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Hast Du das schon mal gegen eine originale Z ausprobiert, oder gehst Du einfach mal davon aus ?
- LaRassa
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich gehe davon aus, aber bin gerne zu einem Vergleich bereit.
Ich habe nach jeweils beiden Mods den Unterschied gespürt. Da ich gute 20 TKm/Jahr mit der Vette fahre, denke ich, dass ich das gut im Popometer habe.
Als Bremsanlage sollte die der Z06 mit Stahlflex und Rennbelägen reichen. Da ich nicht auf der Renne fahre, wäre anderes wie BREMBO, AP oder TIKT überdimensioniert.
Der Widebody soll aus Geiger GTS Front und ZR1 Fendern bestehen.
Ich habe nach jeweils beiden Mods den Unterschied gespürt. Da ich gute 20 TKm/Jahr mit der Vette fahre, denke ich, dass ich das gut im Popometer habe.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Glaub wenn manche wüssten wie einfach es ist einem Kunden beim Prüfstand mehrleistung unterzujubeln würden sie anders über manche ps Monster denken. Kleinste Veränderungen bei der Parameter Eingabe können da schon sehr schöne Zahlen auf den Zettel bringen. Jeder Dyno ist nur so ehrlich wie sein Bediener
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Das Dein gemachter LS3 besser als Serie geht sollte ausser Frage stehen, aber ein LS7 geht schon im Serienzustand verdammt gut. Wir können ja gerne mit meiner P-Box ein paar Messfahren machen.
100-200 100-250 usw.
LG Thomas
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Solche Messfahrten wären echt interessant!
Am Besten vom selben (unabhängigen) Fahrer. Was unterschiedliche Fahrer am Ergebis verfälschen sieht man ja regelmässig bei Top Gear und Grip
Wo würde der LS7 Vorteil liegen wenn angenommen beide am selben Prüfstand zB echte 510 PS liefern würden?
Stimmt genau - darum fahren viele nach dem Softwareeingriff zu einem anderen Prüfstand wo nur die Messung gemacht wird und dem Betreiber das Ergebnis "egal" ist...
Am Besten vom selben (unabhängigen) Fahrer. Was unterschiedliche Fahrer am Ergebis verfälschen sieht man ja regelmässig bei Top Gear und Grip
Wo würde der LS7 Vorteil liegen wenn angenommen beide am selben Prüfstand zB echte 510 PS liefern würden?
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
der LS7 hat ein breiteres Drehmomentanband durch den Hubraum den man auch mit einer Nockenwelle am LS3 nicht wettmachen kann. Mit einer "schärferen" Nockenwelle nimmt man unten immer Drehmoment weg und verschiebt die Kurve etwas nach oben, da der LS7 aber auch höher drehen kann kann er länger im Gang bleiben. 510PS 6,2l sind jedenfalls nicht 510PS 7.0l, das aber der Unterschiede keine 10 Wagenlängen ausmacht ist wohl auch klar.
und bitte zum allerletzten Male, Rollenprüfstände sind keine Absolutmessgeräte mit einem unanfechtbaren Ergebniss wie Volt oder Ampere, drum ist es schlichtweg nur dumm immer die Ergebnisse blind zu vergleichen. Deswegen gleich wieder mal Betrugsabsichten überhaupt zu erwähnen ist doch schlichtweg absurd.
allerdings ist natürlich klar das automatisch das höhere Ergebnis immer das richtige sein muss und wer die höchsten Resultate hat als Referenz herangezogen wird.
und bitte zum allerletzten Male, Rollenprüfstände sind keine Absolutmessgeräte mit einem unanfechtbaren Ergebniss wie Volt oder Ampere, drum ist es schlichtweg nur dumm immer die Ergebnisse blind zu vergleichen. Deswegen gleich wieder mal Betrugsabsichten überhaupt zu erwähnen ist doch schlichtweg absurd.
allerdings ist natürlich klar das automatisch das höhere Ergebnis immer das richtige sein muss und wer die höchsten Resultate hat als Referenz herangezogen wird.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Lieber Heinz, damit hast Du aber noch nicht auf meine Frage geantwortet.
Ist es möglich, dass meine LS3 jetzt 515 PS hat?
Und ich bin ja nicht derjenige, der jemanden Übertreibung unterstellt...
Klar ist das nicht mit einer LS7 gleich zu setzen. Ich wollte von Anfang eine Z...da wusste ich noch nicht, dass es die nicht mit Automaten gibt...
Ist es möglich, dass meine LS3 jetzt 515 PS hat?
Und ich bin ja nicht derjenige, der jemanden Übertreibung unterstellt...
Klar ist das nicht mit einer LS7 gleich zu setzen. Ich wollte von Anfang eine Z...da wusste ich noch nicht, dass es die nicht mit Automaten gibt...
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ps werte sind doch egal, was zählt sind doch letztendlich damit gefahrene Zeiten.
Die 20 mehr PS der Z sind im Verhältnis zur breiteren Karosse und breiteren Reifen ja kein Vorteil mehr.
Werde die nächsten Wochen mal ein paar Messungen mit einem Kollegen fahren der eine Performance Box hat.
Was den größten Geschwindigkeitszuwachs oben rum bei ner C6 bringen würde, wäre ein anders übersetzter 5. Gang....
Die 20 mehr PS der Z sind im Verhältnis zur breiteren Karosse und breiteren Reifen ja kein Vorteil mehr.
Werde die nächsten Wochen mal ein paar Messungen mit einem Kollegen fahren der eine Performance Box hat.
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Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
SRT8-OL hat geschrieben:Ps werte sind doch egal, was zählt sind doch letztendlich damit gefahrene Zeiten.
Die 20 mehr PS der Z sind im Verhältnis zur breiteren Karosse und breiteren Reifen ja kein Vorteil mehr.
die breiteren reifen und der damit verbundene, bessere grip wiederum...
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