So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon J.M.G. » 08.03.15, 13:06

Micha hat geschrieben:Und glaub mir eins, als der erste schrieb es sei gefährlich hab ich mich schon damit auseinander gesetzt. Binweder18, noch blöde oder nen Selbstmörder.

Also sag mir mal was man jetzt glauben soll.


Du hast Dich also mit dem Thema auseinander gesetzt und kennst die Untersuchung vom TÜV Süd? Na dann kannst Du tatsächlich eine Risikoabwägung betreiben. Ich würde wahrscheinlich jede Felge auf der Welt nachträglich pulvern, es sei denn sie ist schon unüblich leicht oder der Hersteller verbietet ist. Das war zumindest beides bei meinen Ex-C5 Felgen einschlägig! Wie das bei Deinen Felgen ist, kann ich nicht beurteilen.

Mir ist es übrigens auch relativ egal, was Du machst - will Dich nicht mal im Ansatz bekehren. Mich nervt nur Dein Ton bzw. Du kommst sehr aggressiv rüber. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass derjenige, der sich bzw. seine Werke präsentiert, auch mit kritischen Anmerkungen klarkommen muss.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.03.15, 18:19

Richtig Johannes, der Ton macht die Musik, es sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag sein...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Corvalex » 08.03.15, 18:34

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, das Pulvern!
Wenn ich mich recht erinnern kann, hat vor 1-2 Jahren noch fast jeder seine Felgen pulvern lassen. Ich hätte mir darüber auch keine Gedanken gemacht.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob man inzwischen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hat vielleicht jemand Bilder von unsichtbaren Rissen, etc. ???
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Badboy1306 » 08.03.15, 19:14

Hier Alex finde den Fehler
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (10.64 KiB) 12024-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon TIKT-Performance » 08.03.15, 19:33

Solche Beschädigungen kommen meistens von zu viel Sturz bei zu viel Luftdruck oder zu wenig.
Meistens fallen die Risse (vor allem wenn man mit zu viel Luft fährt) erst gar nicht auf, teilweise verliert der Reifen gar keine Luft.
Ich hatte das vor 15 Jahren an meinem Benz, zu der Zeit waren die MAE Umbauten in, allerdings auch lebensgefährlich weil man die Daimler nicht richtig einstellen konnte an der HA. Ab einer gewissen tiefe fuhr man extremen Sturz was bei niedrigen Querschnitten ganz übel ist.
Die Felge wird innen geradezu heiß während der äußere Hump kalt bleibt.
Habe das bei einigen Benz gesehen!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Badboy1306 » 08.03.15, 19:41

Hi Thomas , mein cl hatte auch die mae drauf [smilie=biggrin.gif] Von der Optik damals hammer auf einen mb
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon TIKT-Performance » 08.03.15, 22:44

Badboy1306 hat geschrieben:Hi Thomas , mein cl hatte auch die mae drauf [smilie=biggrin.gif] Von der Optik damals hammer auf einen mb


Ja waren Geil und der Müller war genial, bis er nicht durchgedreht ist und vom SEK von seinem Dach geholt wurde.

Auf jeden Fall gibt es in Essen ein Prüflabor wo wir damals meine hingeschickt haben, mir war die Felge bei 280 um die Ohren geflogen auf der A5,
zum Glück war nur das Auto kaputt uns ist nix passiert.

Aber ich kann gerne mal was zu solchen Schadensbildern schreiben und das ist auch der Grund warum ich nichts davon halte kleinere Reifen auf Felgen zu ziehen, die da eigentlich nicht drauf gehören!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Corvalex » 08.03.15, 23:04

Würde mich sehr interessieren, das wäre sicherlich auch einen neuen Thread wert!
...das hier ist ja Michas.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon dersuchende » 08.03.15, 23:07

J.M.G. hat geschrieben: Mich nervt nur Dein Ton bzw. Du kommst sehr aggressiv rüber.


Würde ich jetzt aber auch nicht überbewerten. Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben. [smilie=drinks.gif]

Aber interessant bleibt das Thema auf jeden Fall. Für meine nächste Corvette ziehe ich auch schwarze Felgen in Betracht. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob matt oder glänzend. Hat aber auch noch etwas Zeit.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon Badboy1306 » 09.03.15, 00:07

Thomas wäre echt einen Thread mal wert intressiert mich auch [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon m4tz3 » 09.03.15, 00:47

Das Thema gabs auch schon mal in nem anderen forum und auch dort wurde darauf hingewiesen das nachträglich gepulverte Felgen wenn man es gaaaanz genau sieht eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr haben.
Wenn also was passieren würde weil so eine Felge bricht und es kommt jemand zu schaden dabei wird der Hersteller natürlich sagen ja schauen sie mal die wurden doch nachträglich behandelt und schon hat man den salat und die Versicherung macht zicken.
Ich würde mal beim TÜV anrufen und fragen aber ich bin relativ sicher das dir die Antwort des Mitarbeiters dort nicht schmecken wird.
Nichts desto trotz find ich deine Felgen sehr geil und werde meine auch beim nächsten Wechsel schwarz pulvern lassen [smilie=cool.gif] no risk no fun!
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: So langsam wird´s nen nettes Auto :)

Beitragvon J.M.G. » 09.03.15, 08:55

Die mir bekannten Serien-C5-Felgen sind übrigens damals an den Speichen gerissen.

Zum Thema Betriebserlaubnis: Das ist interessant. Da müsste man noch mal darüber nachdenken. Jedenfalls erlischt die Bauteilbetriebserlaubnis zweifellos. Ob das allerdings auch für die des Gesamtfahrzeugs gilt, halte ich für fraglich. Denn dafür müsste eine Gefährdung von Personen nicht nur möglich sondern auch wahrscheinlich sein. Wenn also die Festigkeit der Felgen um sagen wir mal 5% herabgesetzt worden wäre durch das Pulvern, so würde dies wohl bei 99% der angebotenen Felgen nicht ausreichen, eine solche Wahrscheinlichkeit zu generieren.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste