C6 ZR1 Kühlung

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon TIKT-Performance » 08.04.15, 13:02

Ich bin heute die X³ Twin gefahren und ich dachte so wie meine X³ lief, wäre eine weitere Steigerung nicht möglich, jetzt weiß ich doch es geht noch weiter nach oben [smilie=blind.gif]

Der Reihe nach, letzten Samstag hat der Heinz ja sagenhafte 838PS bei 970 NM heraus programmiert, das ist auf dem Papier zwar ein super Ergebnis, aber wer mich kennt weiß das ich sowas erst richtig glaube wenn ich damit gefahren bin und gemessen habe?!

Vorhin bei 16C° bin ich dann mal eben auf die Bahn, der Boden ist noch sehr kalt hier und die Semis auf der Straße nicht wirklich richtig warm zu bekommen, ist aber auch egal und um es jetzt nicht elendig in die Länge zu ziehen, die X³ Twin ist bis jetzt die schnellste ZR1 die ich gefahren bin!

Das beste aber, unser Deckel macht sich in vielerlei Hinsicht (bis jetzt) positiv bemerkbar, die LL stieg eben von 80-280km/h von 32C° auf 40C°,
was in Anbetracht von der Leistung mit dem kleinen Pulley schon fast eine Sensation ist und er scheint wirklich obenherum ein echtes Lesitungsplus zu generieren!

Mal sehen ob der Heinz aus der echtenX³ nach was mehr herausholen kann? [smilie=dirol.gif]

Auf jeden Fall bin nach der kleinen Runde voll mit Adrenalin [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon schwampe » 08.04.15, 17:03

Hey Tomislav, war vorher auch gerade mit der C6 von Rosenheim nach Irschenberg auf der Autobahn unterwegs.......schade das ich dich nicht gesehen habe,zefix. Freut mich das der neue Deckel usw so effektiv ist [smilie=dance4.gif]
Gruß Markus
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon TIKT-Performance » 08.04.15, 20:43

schwampe hat geschrieben:Hey Tomislav, war vorher auch gerade mit der C6 von Rosenheim nach Irschenberg auf der Autobahn unterwegs.......schade das ich dich nicht gesehen habe,zefix. Freut mich das der neue Deckel usw so effektiv ist [smilie=dance4.gif]
Gruß Markus


Ich war heute viermal am Irschenberg mit drei unterschiedlichen ZR1en [smilie=biggrin.gif]
Ein mal mit der Twin, zwei mal mit meiner X³ (da muss ich Morgen noch 7-800km drauf fahren) und einmal mit einer Serien Grauen und prominenten Besitzer am Beifahrersitz :-)
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon michinator » 08.04.15, 20:50

Juckt bestimmt ungemein in den Fingern die X³ mal richtig zu testen [smilie=dance4.gif]

Dein Beifahrer hat wohl schon ein Jahresvisum für Bayern [smilie=laugh2.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon schwampe » 08.04.15, 21:43

Ui da warst Du ja echt fleißig. Na wenn Du einen Fahrzeug-Beweger brauchst sag Bescheid.....bin ja nicht weit weg [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon TIKT-Performance » 08.04.15, 21:54

Ja Morgen noch mal komplette Langeweile und Freitag wenn alles klappt 300km auf Achse nach Graz, dann hat sie 1600-1900km auf der Uhr langsam eingefahren, ich bin ja eigentlich gegen diesen überflüssigen Einfahr Kram und bei einem Serien Fahrzeug würde ich das nie machen, aber in diesem Fall waren die Lager so eng toleriert das wir entschieden haben, doch lieber etwas länger sachte mit Salat Öl herumzurollen.
Nach dem was die Twin gedrückt hat, ist die Erwartungshaltung nun doch leicht gestiegen, das Problem daran, ich schlafe schon seit Tagen praktisch nicht mehr [smilie=crazy.gif]

Was mir noch aufgefallen ist, der ganze Auspuff Kram nervt mich, besonders oder vor allem weil nix wirklich funktioniert bzw. so richtig gut klingt?!

Das heiß für die Zukunft, ich werde das mal als nächstes Projekt anvisieren [smilie=wink3.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon CCRP » 08.04.15, 22:16

michinator hat geschrieben:[smilie=dance4.gif]

Dein Beifahrer hat wohl schon ein Jahresvisum für Bayern [smilie=laugh2.gif]


Opa kann schon a "jo mei" nahezu Akzentfrei mittlerweile. Mit dem richtigen Deutsch haperts noch ein wenig aber Rom ist ja auch nicht an einen Tag gebaut worden und der Jüngste isse ja auch nich mehr [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon schwampe » 08.04.15, 22:19

Die Werte die die Twin drückt sind schon der Hammer! Jo die Auspuff Geschichte ist nicht einfach. Aber nach dem riesen Coup mit der Ladelufttemperatur fällt Dir da bestimmt auch ne Top Lösung ein. Chapeau!!!!!
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: C6 ZR1 Kühlung

Beitragvon michinator » 09.04.15, 06:49

Da hast du Recht Heinz [smilie=biggrin.gif]

Dann drück ich mal die Daumen das wie erhofft alles klappt und die X3 Kreise um die anderen zieht.

Auspuff, da bin ich ja mal gespannt [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste