C7 Z06 in der ABSC

C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon TIKT-Performance » 10.04.15, 04:58

Hab gestern Abend den Test in der ABSC gelesen, wie es scheint waren alle Unkenrufe und Gemecker überflüssig, am Sachsenring hat sie anscheinend perfekt funktioniert? [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Nighthawk 2307 » 10.04.15, 06:08

Bin schon auf dem Weg zum Kiosk.
Danke für die Info

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon dersuchende » 10.04.15, 08:17

Danke für die Info, Tommy! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon NevadaRocks » 10.04.15, 11:33

Das mit dem Geschwindigkeitseinbruch ab 250kmh war ja keine Überraschung. Das fiel schon bei den ersten PDR Aufnahmen auf als sie auf dem Road Atlanta Track vorgestellt worden ist.
IMHO hat sie für den normalen Gebrauch bissl zu viel Abtrieb. Auf dem Track perfekt, aber auf der Straße? Vieleicht hilft ja ein nachträglicher Einbau des Stage 1 Pakets. Trotzdem super Fahrzeug...aber nix für meine 1,93m [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Corvalex » 10.04.15, 17:46


Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon michinator » 10.04.15, 18:07

Das im Video war ja wohl die 8 Gang Automatik, das heißt die Z läuft im 6. Höchstgeschwindigkeit und dann noch zwei Spargänge [smilie=fool.gif]

Hätte man sicher auch anders lösen können. Wenn ich das mit der alten Z vergleiche ist die Gangabstufung schon gewaltig geändert. Da braucht man wie Tim Schrick schon sagte eigentlich nur den 4. [smilie=laugh2.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon RobertV8 » 10.04.15, 18:37

Da schläft man ja ein.... [smilie=blind.gif]

Was war das noch ne geile Beschleunigung mit der ZR1! [smilie=shok.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon RUBY » 10.04.15, 20:45

Warum schaltet der Automat den schon bei 5000 in den zweiten Gang?
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon RobertV8 » 10.04.15, 22:03

Er schaltet von Hand am Lenkrad meine ich zu sehen.
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Alexk » 10.04.15, 23:21

TIKT-Performance hat geschrieben:Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!


Gibt es von eurer Seite schon Plaene daran etwas zu aendern bzw. werdet ihr fuer die c7z06 etwas entwickeln ? oder bleibt erstmal der Fokus nur auf der Zr1 ?
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon nero110 » 10.04.15, 23:35

Das teil geht obenraus überhaupt nicht, vorausgesetzt man kann dem tachovideo glauben schenken.
Benutzeravatar
nero110
 
Beiträge: 105
Registriert: 20.12.13, 18:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 z06 schwarz

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon NevadaRocks » 11.04.15, 01:19

Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon TIKT-Performance » 11.04.15, 05:50

NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser


Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300 [smilie=good.gif] [smilie=sarkasmus.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon 5xl » 11.04.15, 07:44

Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Elektronik-Track-Modus- in Verbindung mit dem Sperrdifferential an der fantastischen Zeit hat.
Reifen und Bremsen kann doch die TIKT Corvette nachrüsten bzw hat Sie, mechanischer Abtrieb wäre evtuell ähnlich gut zu gestalten, Motorleistung und Gewicht sollten besser sein!? Also wo liegt neben dem stimmigen Gesamtpaket der Schlüssel der GMZ06 Traumzeit? In der Elektronik? [smilie=dirol.gif]

Wissbegieriger Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon NevadaRocks » 11.04.15, 08:29

TIKT-Performance hat geschrieben:
NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser


Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300 [smilie=good.gif] [smilie=sarkasmus.gif]


Und manche treiben einen riesen Aufwandt um zwei Zehntel von 200 auf 300 hinzubekommen [smilie=sarkasmus.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Rocky00748 » 11.04.15, 16:52

Ich bin mal gespannt wenn die ersten mal Gas gegeben haben.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon milti Z » 11.04.15, 18:12

Für mich ist ab 200 km/h dieser "Permanente Plexiglas-Bremsverstärker" wirklich ein Hohn, so eine lächerliche Billiglösung im Supercar-Segment wird

man nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.......!!! [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]


Da ist VW mit dem 140 PS Scirocco 2 und verstellbaren Heckspoiler vor 35 Jahren innovativer gewesen!! [smilie=hunter.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Corvalex » 11.04.15, 21:05

Ich find´die Idee ganz gut ehrlich gesagt. Schön einfach und was für den Hobby-Racer: Zum selber verstellen, je nach Bedarf bissel mehr oder weniger Abtrieb.
Weiß denn einer, wie sie eingestellt war? Steht da was? ....hab das Heft noch nicht.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon NevadaRocks » 11.04.15, 21:10

Anscheinend ist dieser Wickerbill zwar als Zuberhör beim Z07 Package dabei, jedoch nicht StVO konform und somit ohne Zulassung. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 in der ABSC

Beitragvon Badboy1306 » 11.04.15, 21:48

[smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]
Dateianhänge
image.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste