C7 Z06 in der ABSC
75 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
C7 Z06 in der ABSC
Hab gestern Abend den Test in der ABSC gelesen, wie es scheint waren alle Unkenrufe und Gemecker überflüssig, am Sachsenring hat sie anscheinend perfekt funktioniert?
Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!
Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Re: C7 Z06 in der ABSC
Bin schon auf dem Weg zum Kiosk.
Danke für die Info
Gruß Philipp
Danke für die Info
Gruß Philipp
-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Beiträge: 908
- Registriert: 13.07.13, 07:30
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Re: C7 Z06 in der ABSC
Danke für die Info, Tommy!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C7 Z06 in der ABSC
Das mit dem Geschwindigkeitseinbruch ab 250kmh war ja keine Überraschung. Das fiel schon bei den ersten PDR Aufnahmen auf als sie auf dem Road Atlanta Track vorgestellt worden ist.
IMHO hat sie für den normalen Gebrauch bissl zu viel Abtrieb. Auf dem Track perfekt, aber auf der Straße? Vieleicht hilft ja ein nachträglicher Einbau des Stage 1 Pakets. Trotzdem super Fahrzeug...aber nix für meine 1,93m
IMHO hat sie für den normalen Gebrauch bissl zu viel Abtrieb. Auf dem Track perfekt, aber auf der Straße? Vieleicht hilft ja ein nachträglicher Einbau des Stage 1 Pakets. Trotzdem super Fahrzeug...aber nix für meine 1,93m
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
-
Corvalex - Beiträge: 1308
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: C7 Z06 in der ABSC
Das im Video war ja wohl die 8 Gang Automatik, das heißt die Z läuft im 6. Höchstgeschwindigkeit und dann noch zwei Spargänge
Hätte man sicher auch anders lösen können. Wenn ich das mit der alten Z vergleiche ist die Gangabstufung schon gewaltig geändert. Da braucht man wie Tim Schrick schon sagte eigentlich nur den 4.
Hätte man sicher auch anders lösen können. Wenn ich das mit der alten Z vergleiche ist die Gangabstufung schon gewaltig geändert. Da braucht man wie Tim Schrick schon sagte eigentlich nur den 4.
-
michinator - Beiträge: 1288
- Registriert: 11.07.13, 21:09
- Wohnort: Münchner Hinterland
Re: C7 Z06 in der ABSC
Da schläft man ja ein....
Was war das noch ne geile Beschleunigung mit der ZR1!
Was war das noch ne geile Beschleunigung mit der ZR1!
Gruß Robert
- RobertV8
- Beiträge: 613
- Bilder: 11
- Registriert: 14.12.13, 12:48
Re: C7 Z06 in der ABSC
Warum schaltet der Automat den schon bei 5000 in den zweiten Gang?
Grüße Frank
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 1988
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: C7 Z06 in der ABSC
TIKT-Performance hat geschrieben:Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!
Gibt es von eurer Seite schon Plaene daran etwas zu aendern bzw. werdet ihr fuer die c7z06 etwas entwickeln ? oder bleibt erstmal der Fokus nur auf der Zr1 ?
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: C7 Z06 in der ABSC
Das teil geht obenraus überhaupt nicht, vorausgesetzt man kann dem tachovideo glauben schenken.
-
nero110 - Beiträge: 105
- Registriert: 20.12.13, 18:53
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Re: C7 Z06 in der ABSC
Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C7 Z06 in der ABSC
NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser
Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Re: C7 Z06 in der ABSC
Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Elektronik-Track-Modus- in Verbindung mit dem Sperrdifferential an der fantastischen Zeit hat.
Reifen und Bremsen kann doch die TIKT Corvette nachrüsten bzw hat Sie, mechanischer Abtrieb wäre evtuell ähnlich gut zu gestalten, Motorleistung und Gewicht sollten besser sein!? Also wo liegt neben dem stimmigen Gesamtpaket der Schlüssel der GMZ06 Traumzeit? In der Elektronik?
Wissbegieriger Gruss
5XL
Reifen und Bremsen kann doch die TIKT Corvette nachrüsten bzw hat Sie, mechanischer Abtrieb wäre evtuell ähnlich gut zu gestalten, Motorleistung und Gewicht sollten besser sein!? Also wo liegt neben dem stimmigen Gesamtpaket der Schlüssel der GMZ06 Traumzeit? In der Elektronik?
Wissbegieriger Gruss
5XL
- 5xl
- Beiträge: 117
- Registriert: 26.01.14, 06:22
Re: C7 Z06 in der ABSC
TIKT-Performance hat geschrieben:NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser
Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300
Und manche treiben einen riesen Aufwandt um zwei Zehntel von 200 auf 300 hinzubekommen
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2834
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: C7 Z06 in der ABSC
Für mich ist ab 200 km/h dieser "Permanente Plexiglas-Bremsverstärker" wirklich ein Hohn, so eine lächerliche Billiglösung im Supercar-Segment wird
man nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.......!!!
Da ist VW mit dem 140 PS Scirocco 2 und verstellbaren Heckspoiler vor 35 Jahren innovativer gewesen!!
man nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.......!!!
Da ist VW mit dem 140 PS Scirocco 2 und verstellbaren Heckspoiler vor 35 Jahren innovativer gewesen!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: C7 Z06 in der ABSC
Ich find´die Idee ganz gut ehrlich gesagt. Schön einfach und was für den Hobby-Racer: Zum selber verstellen, je nach Bedarf bissel mehr oder weniger Abtrieb.
Weiß denn einer, wie sie eingestellt war? Steht da was? ....hab das Heft noch nicht.
Weiß denn einer, wie sie eingestellt war? Steht da was? ....hab das Heft noch nicht.
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1308
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: C7 Z06 in der ABSC
Anscheinend ist dieser Wickerbill zwar als Zuberhör beim Z07 Package dabei, jedoch nicht StVO konform und somit ohne Zulassung. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8830
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
75 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste