Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 17.04.15, 14:55

Ein Leidensweg geht zu Ende...hoffe ich zumindestens

Im Dezember 2013 investierte ich ein bisschen
Die C6 oder C6Z06 gefiel mir einfach nicht genug, im Vergleich zu C5...die schönste Corvette meiner Meinung nach nach der C3...Geschmackssache

* Wilwood big brakes 6 Piston Front 4 Piston Rear

Bild
Bild

* Pfadt big Sway Bars Front & Rear

Bild

* Pfadt coil overs F&R (Model vor den Featherlights)

Bild

* Tuning Kit von Vengeance Racing (Nockenwelle/Zylinderköpfe)

Die Liste ist unten:

Bild

Ron Davis KÜhler mix Wasser & Motoröl
Bild

Der Einbau sollte im Frühjahr 2014 stattfinden. Damals war alles geplant: Einbau bei einem renomierten aber nicht "offiziellen" V8 Mechaniker in Nordfrankreich, programmierung durch ein HP TUner Spezialisten in Paris...
Leider wie so oft gab es Krach, und unser Forum flog ausseinnander: beide wollten sich nicht mehr sprechen...Problem 1

Und: kurz bevor es geschahen sollte provozierte mich ein TT RS auf der Landstrasse...ich gewan aber das Getriebe flog auseinnander beim hochschalten (keine 5 6 und R Gänge mehr...)

Also abschleppen lassen von Lothringen bis nach Nordfrankreich...500Km. Das war im April 2014

Der Mechaniker versicherte mir er konnte das Getriebe reparieren...viele Ausreden...und vor 3 Monaten beschloss ich das ausgebaute Getriebe von Frankrech nach ACP in Euskirchen zu bringen...es wurde in ein paar Tagen repariert ! ich hng an dem Ding weil es kürzere 5ten und 6ten Gänge drinnen hat
Danach baute er es ein, auch das Gewindefahrwerk, die Sway Bars und die Bremsen...
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 17.04.15, 15:13

Letztes Wochenende dann konnte ich endlich die Vette abholen und von Nordfrankreich nach Paris (330km) zu fahren...

Nach einem ganzen Jahr ohne V8 !! :shake:

Erstes staunen:

* 3 Reifen mit 1.0 Bar, einer mit 3 Bar...(also Luftdruck nich gemacht auf 3 Reifen, der 4te bekam eine überdosis)
An der Raststätte nachgeprüft und Korrigiert: es stimmte wirklich ! also Schlamperei

* Ankommen in Paris: die vorderen Bremssättel leckten deftig...nur noch 50% Bremsflüssigkeit drinnen : gefährlich !!

* Der Shifter schaltete sich "wie versetzt": kaum zugang zum R-Gang; eine "tote Zone" zwischen dem 2 ten und dem 3ten

* Keine KLima mehr ?
* "Check Engine" an...

Diagnose der neue Werkstatt in Paris: Bremsleitungen vorne kaum angezogen...
Ein Coil Over wurde mit Gewalt angezogen und damit das kleine Gewinde zum verställen der Härte abgebrochen --> Wir probieren es zu retten (Problem Pfadt ist Pleite gegangen set dem Kauf). Der Mechaniker hatte angeblich "ein gebrochenes Teil im Karton gefunden" von wegen, man sieht genau das es abgenutzt ist durch Gewalt

Der Shifter (short shifter) war nicht angezogen (Ring): geht wieder seit Gestern
Ein "Klong Klon Klong" Geraüsch in den engen Kurven hinten Links...war vorher nicht...müssen wir nachforschen

Beim Einbau der vordere Sway Bar, wurde die Leitung zur Klima kaputt gemacht...er musste das merken (Geraüsch und stinkt...) nichts mitgeteilt...es bleibt momentan so also ohne Klima...zu kompliziert

Radschrauben aus Alu: 50% waren überzogen...

Laso eine gefährliche Schlamperei !!! der gute Mann war dem Alkohol verfallen nach persönlichen Problemen...eine Entschuldigung ist das nicht, weil zurvor hatte er ein 100% positiver Ruf...
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 17.04.15, 15:28

Diese Woche wurde der Motorumbau gemacht mit dem RD KÜhler

Die Check Engine Lampe war an wegen der MAF die nicht mehr sendete (Korrodierter Stecker): geht wieder dankt Kontaktspray und Stahlbürste

Der öldruck ist sehr hoch mit der neuen Melling Pumpe

55PSI im Lehrlauf

70 PSI bei 3500 RPM

82PSI bei 6500RPM

Nach dem US Forum ist das normal: http://www.corvetteforum.com/forums/c5- ... 1589400829

Erster Start: https://www.youtube.com/watch?v=FcIdGmjqyBs

Die Nockenwelle ist die VRX4 Camshaft- 228/230 .588/.592 112 +4 von Vengeance Racing

Der Shifter wurde geregelt, der Motor zu 90% getunt

Wir probieren gerade den Coil Over zu retten und dem Geraüsch nachzugehen...

Danach bleibt den Paralellismus einzustellen und auf dem Prüfstand feinzutunen

:haarezuberge:
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon blitziii » 17.04.15, 15:36

Das ist ja echt eine Horrorstory. Da merkt man mal wieder wie wichtig eine zuverlässige und seriöse Werkstatt ist.

Das nächste Mal einfach direkt zu Molle fahren, den "rund-um-sorglos"-Tarif buchen und ein fertiges Auto abholen. Dann bleiben einem böse Überraschungen erspart. Ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt alles wird.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Black Werwolf » 17.04.15, 16:09

Ach Du Sch...., was für eine Horrorentwicklung eines schön ausgemalten Tuningkonzeptes...
Ich drücke die Daumen, dass es letztlich zu einem guten Ende wird und Dich die Vette mit viel Freude am Fahren entschädigt!!!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Corvalex » 17.04.15, 16:15

Üble Geschichte, ich kann den Schmerz gut nachvollziehen: Da will man alles optimieren und eigentlich ist alles schlechter als vorher. Die Tuningfalle.
Läuft denn jetzt alles?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 17.04.15, 16:19

blitziii hat geschrieben:Das ist ja echt eine Horrorstory. Da merkt man mal wieder wie wichtig eine zuverlässige und seriöse Werkstatt ist.

Das nächste Mal einfach direkt zu Molle fahren, den "rund-um-sorglos"-Tarif buchen und ein fertiges Auto abholen. Dann bleiben einem böse Überraschungen erspart. Ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt alles wird.


Gib dir zu 100% Recht
Aber damals ende 2013 war dieser Mechaniker ein annerkannter Mann

Der Fall kam überraschend schnell...bitter und traurig

Wenn ich alles zusammenrechne wäre Molle sogar billiger gewesen als dieser Privatman

C'est la vie
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Andi 68 » 17.04.15, 19:14

Hoffentlich wird alles gut!!! Haste viel Lehrgeld un Zeit bezahlt [smilie=hunter.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Badboy1306 » 17.04.15, 20:44

Hoffe alles wird gut [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Alpinafahrer » 18.04.15, 07:54

explorateur57 hat geschrieben:
Wenn ich alles zusammenrechne wäre Molle sogar billiger gewesen als dieser Privatman



Günstiger wäre treffender.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Deshalb auch meine Devise, lieber etwas länger warten und dann richtig, als schnell halbherzig und vermeintlich günstig.
Meine C5 wäre auch schon bei Molle, leider ist die Entfernung (Berlin - "Aachen") nicht ganz ohne.
Allerdings gibt es schon einen Plan für Ende 2015 Anfang 2016 wo ich mir die Strecke ans Bein binden werde, weil ich was Gutes haben will ;-).

Nun bist Du ja auf einem guten Weg, hoffentlich bekommt Ihr das mit dem Coilover hin.

Ansonsten natürlich Daumen hoch !
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Black Werwolf » 18.04.15, 08:24

explorateur57 hat geschrieben:...damals...war dieser Mechaniker ein annerkannter Mann..Der Fall kam überraschend schnell...bitter und traurig...


So etwas kann man ja nicht vorhersehen, das hätte jedem gutgläubigen Kunden dieses Mannes passieren können...

explorateur57 hat geschrieben:C'est la vie


Die beste Art, damit umzugehen... [smilie=good.gif]

Bonne Chance für die Wiederherstellung der angerichteten Schäden und die Fertigstellung des Projektes!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon schlabbefligger » 18.04.15, 08:36

Hallo Fabrice,

ist ja sehr traurig das Ganze!

Besser wäre es gewesen, Du wärest für so einen tiefgreifenden Umbau zu Molle gefahren und hättest danach Deine Ruhe.

Der Weg bzu Molle ist ziemlich gleich, ob von Pirmasens oder Bitsch.

Meine C5 hab ich 2008 bei Molle richten lassen, seitdem kann ich die normalen Servicearbeiten vor Ort machen lassen, da alles stimmt.

Dennoch hab ich schon mehrfach einen Tagesausflug zu Molle gemacht um eine Inspektion oder etwas spezielles machen zu lassen. Das ist mir eine funktionierende Corvette wert.

Bedingt durch die nicht sehr grosse Verbreitung der Corvette sind gute Werkstätten rar.
Was meinst Du, warum ich nicht zum "offiziellen" GM Stützpunkt in Pirmasens Höheischweiler gehe.

Viel Spass und Gute Fahrt

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Corvalex » 18.04.15, 09:42

"zu Molle"
"zu Molle"
"zu Molle"
"zu Molle"

....langsam glaube ich da gibt´s auch nen Blowjob!

[smilie=laugh2.gif] [smilie=dirol.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 18.04.15, 10:32

Blowjob kann ich...bin ja auch im Aussendienst [smilie=cool.gif]

@Schlabbefligger schön mal was wieder von dir zu hören ! wie lebt es sich auf "der andere Seite" [smilie=biggrin.gif]

Komisch hier gibt es viele Antworten und Austausch, auf dem "alten" Forum gar nix [smilie=cray.gif]

Ich nehm es wie es kommt ohne Stress...Mechanik kann man reparieren. Vor ein paar Wochen hatte ich die Wahl zwischen ein Ticket Barcelona --> DÜsseldorf oder Barcelona --> Frankfurt... nur weil mein Bruder es einfacher hatte mich in Frankfurt abzoholen hab ich die erste Option gewählt. Sonst wäre ich nicht mehr hier

Ich möchte auch hier an eine gute HENKEL Kollegin denken, die leider im Flieger war...so jung aus dem Leben gerissen wegen einem Verrückten
RIP Muradiye
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon schlabbefligger » 18.04.15, 12:13

Hallo Fabrice,

hier lebt es sich wie immer! Alles beim Alten!

Wenn Du mal Zeit hast, komm ich mal mit meiner Zetti vorbei, können wir Kaffee-Trinken fahren. Aber kein Wettrennen, ich will bei Euch nicht in den Knast! [smilie=cray.gif]

Dein Landsmann Serge R., der Meister im hiesigen GM-Stützpunkt war, ist letzten Sommer in Stiring -Wendel mit 54 Jahren beerdigt worden. Er war schwer krank gewesen.

Herzliches Beileid wegen Deiner Bekannten! Sehr tragisch, daß ein hochgradig Gestörter als Zivilpilot eingesetzt werden konnte.

Viele Grüsse nach "driwwe"

Reinhard [smilie=bye.gif]

PS: Ab einschliesslich der C5 bis zur jeweils aktuellen Corvette Baureihe bist Du hier im Forum weitaus besser bedient!
Zuletzt geändert von schlabbefligger am 18.04.15, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Blowjob

Beitragvon schlabbefligger » 18.04.15, 12:19

Corvalex hat geschrieben:"zu Molle"
"zu Molle"
"zu Molle"
"zu Molle"

....langsam glaube ich da gibt´s auch nen Blowjob!

[smilie=laugh2.gif] [smilie=dirol.gif]


Aber klar doch!

Der Werner hat in der Werkstatt einen leistungsfähigen Kompressor. Falls er einen kleinen Adapter hat, ist das sicher machbar! [smilie=laugh2.gif]

Nicht ganz ernsthaften Gruß [smilie=drinks.gif]

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 18.04.15, 12:33

schlabbefligger hat geschrieben:Hallo Fabrice,

hier lebt es sich wie immer! Alles beim Alten!

Wenn Du mal Zeit hast, komm ich mal mit meiner Zetti vorbei, können wir Kaffee-Trinken fahren. Aber kein Wettrennen, ich will bei Euch nicht in den Knast! [smilie=cray.gif]

Dein Landsmann Serge R., der Meister im hiesigen GM-Stützpunkt war, ist letzten Sommer in Stiring -Wendel mit 54 Jahren beerdigt worden. Er war schwer krank gewesen.

Herzliches Beileid wegen Deiner Bekannten! Sehr tragisch, daß ein hochgradig Gestörter als Zivilpilot eingesetzt werden konnte.

Viele Grüsse nach "driwwe"

Reinhard [smilie=bye.gif]

PS: Ab einschliesslich der C5 bis zur jeweils aktuellen Corvette Baureihe bist Du hier im Forum weitaus besser bedient!



Hab ich gemerkt dass es hier angenehmer ist
Un der Tipp dass ich mit dem Getriebe zu ACP gehen sollte (goldene Lösung) war auch von hier, im Forum [smilie=drinks.gif]
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 30.04.15, 08:59

Sooo

Den defekten coil over konnten wir retten und einstellen

Nach dem nachsiehen von dem ganzen Gewindefahrwerk mit dem Drehmoment Schlüssel ist auch das Geraüsch weg - heisst das wurde auch nicht korrekt gemacht

Bleibt nur die ruinierte Klima...

Hab die Vette 550Km von Versailles nach Lothringen gefahren...ich muss sagen mit den Coil Overs und den Stabis ist es ein anderes Auto [smilie=drinks.gif]
Auch der Motor ist nicht wiederzuerkennen [smilie=biggrin.gif] Beschleunigung ist unglaublich

Mit der neuen Nockenwelle rattert er so schön...nur im Pariser Verkehr ein bisschen schwierig, aber geht in Ordnung

Hier die Daten:

Bild
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon Black Werwolf » 30.04.15, 09:22

explorateur57 hat geschrieben:Ich nehm es wie es kommt ohne Stress...Mechanik kann man reparieren. Vor ein paar Wochen hatte ich die Wahl zwischen ein Ticket Barcelona --> DÜsseldorf oder Barcelona --> Frankfurt... nur weil mein Bruder es einfacher hatte mich in Frankfurt abzoholen hab ich die erste Option gewählt. Sonst wäre ich nicht mehr hier


[smilie=shok.gif] Ach Du Schande, eben erst gelesen...Gottseidank bist Du heil angekommen!!!

explorateur57 hat geschrieben:Komisch hier gibt es viele Antworten und Austausch, auf dem "alten" Forum gar nix [smilie=cray.gif]


Wundert's Dich? [smilie=blind.gif] Hast halt keine "Matching Numbers"-Corvette... [smilie=biggrin.gif] Und hier ist es eben menschlich angenehm...Spaß und Freude miteinander und sich gegenseitig helfen = Corvette-Gemany.de... [smilie=good.gif]

Gute Fahrt! [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C

Beitragvon explorateur57 » 30.04.15, 09:45

@ Black Werwolf

Eine Kollegin sitzte im Flugzeug...
Ein anderer hat verschlafen...der ist immer noch beurlaubt nach dem Trauma
Ein anderer sollte den Rückflug nehmen (selbes Flugzeug selbe Crew, von Düsseldorf nach Barcelona)...hatte nur glück dass der Pilot im Hinflug auf die Toilette musste: er hat sein Ticket einramen lassen

Mit dem Thema Forum: hatten wir auch in Frankreich: das alte CCF (Corvette Club de France) wurde immer mehr zum Rentner Forum...danach gab es wie in Deutschland eine "Meuterei" und "Corvette Circus" war gebohren, so wie hier

Später wollte sogar noch das CCF sich von den übrig gebliebene Mitglieder des alten Forums trennen...weil die Opas dort "zu wild waren und dem Corvette Image schadeten"
[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
explorateur57
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 2001, manuell

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste