Tuner GP 2015

Tuner GP 2015

Beitragvon nero110 » 23.05.15, 19:30

Erster und zweiter Platz ging an Geiger mit C6 ZR1 und C7 Z06.

Weiß jemand was mit Tomislav und seiner TIKT Truppe war, am Freitag sah alles ganz ordentlich aus!
Benutzeravatar
nero110
 
Beiträge: 105
Registriert: 20.12.13, 18:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 z06 schwarz

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon Badboy1306 » 23.05.15, 19:51

3 Platz Hat Tomas

2 Platz. Hajo

1 Platz. Geiger
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon CCRP » 23.05.15, 19:55

Tomislav's Tochter hatte am Freitag Nachmittag einen schweren Autounfall und reiste ab...
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon Badboy1306 » 23.05.15, 19:57

4 Platz. Die Geiger c7 z06 [smilie=bb.gif] schon gut für ne Serien z
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (139.1 KiB) 17740-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (80.93 KiB) 17740-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (94.34 KiB) 17740-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (124.94 KiB) 17740-mal betrachtet
image.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon RobertV8 » 23.05.15, 19:57

Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon nero110 » 23.05.15, 20:00

Waaas, hoffentlich ist ihr nichts schlimmes passiert ! ! !
Benutzeravatar
nero110
 
Beiträge: 105
Registriert: 20.12.13, 18:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 z06 schwarz

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon Badboy1306 » 23.05.15, 20:03

zum Glück ist ihr nicht viel passiert. Übel echt
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon waltf62 » 23.05.15, 21:18

Uuuuh, hoffe alles ist gut mit ihr, Thomas. Alles Gute und viele Grüße auch von Silvia!
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon TIKT-Performance » 23.05.15, 21:26

Ganz kurz nur, ich werde mehr schreiben sobald hier mal ein wenig Luft ist.
Das Telefon geht den ganzen Tag zum einen wegen TGP und natürlich auch wegen meiner Tochter.
Die hatten gestern riesen Glück und sind unterm Strich relativ glimpflich davon gekommen, Sarah und ihrem Freund geht es gut. [smilie=good.gif]

Eigentlich wollten wir heute noch als Zuschauer zum TGP, aber durch den Vorfall wollte ich natürlich schnell zu meinem Kind ins Krankenhaus, sie wurden nach Heidenheim in die Klinik gebracht und bei Sarah´s Freund wurde der Arm 5 Stunden operiert, aber es ist alles OK, von daher passt es.

Das Finalrennen bei TGP sind wir noch nie gefahren, das ist Kasperle Theater und jedes mal geht was kaputt, nix für uns sorry!

Trotzdem Glückwunsch an Karl und seine Truppe, die Zeit die der Renger in Asphalt gebrannt hat ist abartig [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Von Himmel fällt sowas nicht und wenn man die Geschwindigkeiten sieht, muss man davon ausgehen, das der Motor schon schwächelt umso erstaunlicher das so eine Zeit überhaupt möglich ist?!

Wie gesagt ich brauch ein wenig Zeit, dann werde ich Daten posten, es gibt spannende Infos, so habe wir auf Start und Ziel 234km/h (echte) geschafft, vier mehr als der 918 [smilie=shok.gif] [smilie=derisive.gif] [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon michinator » 23.05.15, 22:13

Gute Besserung an Sarah und ihren Freund!

Bin gespannt auf deinen Bericht...

Bild
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon TIKT-Performance » 24.05.15, 20:42

Also, leider scheint der TGP uns kein Glück zu bringen, bzw. der Geiger Karl und seine Mannen haben mal wieder alles besser und richtig gemacht und somit verdient gewonnen [smilie=good.gif]

Wir sollten uns daran gewöhnen, das man bei so einem Wettbewerb eben nicht mit Teppich, Navi, Klima, Amateur Kutschern und ohne Vorbereitung hinkommen kann, im Glauben das Ding so gewinnen zu können!

Weil wir obendrein auch noch zu laut waren, hatten wir praktisch kein Training, wir wurden beide nach drei Runden per schwarzer Flagge rausgeholt, da kannst du gegen van der Zande, Keilwitz und gut vorbereiteten Autos nicht bestehen.

Ich bin mit meiner Leistung eigentlich sehr zufrieden, in den letzten 12 Monaten bin ich nach dem TGP 2014 keine 50km auf dem Track mit der X³ gefahren, lediglich jetzt als ich den Motor eingefahren bin, war ich 2000km auf der Straße unterwegs und 1000km letzten Sommer nach Kroatien.

Das ich dann trotzdem 1,5 Sek. schneller als letztes Jahr fahren konnte und meine Rundenzeit auf 1:06,5min gedrückt habe, macht mich zufrieden und Glücklich.
Was mich aber noch mehr Glücklich macht, beide Autos liefen thermisch Megaperfekt, öl unter 110C° nach 5 Runden am Stück Volllast,
Wasser 90C° fix und die LL ging nach 5 Runden auf 68C° aber nur bei der X³, die Twin war stabil unter 65C° [smilie=good.gif]

Wir haben bewusst zwei leichtunterschiedliche Systeme verwendet und auch neue Erkenntnisse gefunden.
Das nächste ist die Leistung, der Deckel bringt spür-und messbar Leistung, nach dem Sachsenring hat Heinz das Auto ja noch mal abgestimmt und wir sind bei 851 PS und 1015NM gelandet. Für den TGP hat Heinz noch etwas runtergeschraubt, so lagen beide Fahrzeuge bei 840PS und 1000Nm [smilie=shok.gif]

Auf Start Ziel hatten wir bis 234 echte km/h drauf, überwiegend bei Hajo weil der dickere Eier hat und besser aus der letzten Ecke heraus kommt! Das ist übrigens auch noch etwas wo in den letzten Jahren der Rechenvogel immer geschlaumeiert hat, wie viel Leistung die Fahrzeuge wohl haben müssen wenn sie XY km/h die S/Z runter fahren?!
Das kann man so aber nicht berechnen, eben weil der eine eher auf´s Gas steigt und im Idealfall später bremst, schon hat man Unterschiede von bis zu 5km/h ............. aber Egal.
Ich habe auch an den Werten 100-200 gesehen, das die Werte vo Prüfstand vorhanden sind, die Autos gehen nun von 100-200 in 4,3-4,4 Sek. wenn alles passt, das sind 0,8 Sek. weniger als mit meinen ersten Motor der laut Till 770PS und 997NM hatte.

HIer mal das Diagramm vom Prüfstand vorletzte Woche und eine Runde HHR GP Kurs mit Hajo, der in der 7. Runde eine 1:46,7min hingeknallt hat auf ausgelutschten Cup2, zum Vergleich mit seiner Z06 RR fuhr er bei optimalen Bedingungen und mit viel Übung eine 1:49,9min [smilie=derisive.gif]
Bild

Bild

Hier das Video von der GP Runde


Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon Badboy1306 » 24.05.15, 20:51

Danke für die Daten , die geht schon mega geil [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon michinator » 24.05.15, 21:44

Schade das es nicht zum phänomenalen Paukenschlag wie kurz zuvor reichte!

Aber größten Respekt an Dich, Heinz und die ganze Truppe dahinter die das erst möglich machen [smilie=good.gif]

Das die C7 Z06 so gut lief verwundert arg, aber da hat der Daniel sicher den größten Teil dazu beigetragen...

Was gefühlt vom Video irretiert ist das das Heck doch wenig Traktion hat, täuscht das?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon TIKT-Performance » 24.05.15, 22:40

Nein das täuscht, das ist nun mal die Obergrenze dessen, was so ein Heckantrieb verträgt, dazu ist der Hajo einer, der wie ganz wenige extrem früh ans Gas geht, bei seinem GT3 4.0 mit 500PS oder seiner RR war das deutlich einfacher, da lascht man auf´s Gaspedal und wenn es am Ausgang nicht ganz passt, bleibt man drauf und lenkt dagegen, das geht mit der X³ so nicht.

Aber sowohl der Heinz als auch der Marc Basseng können kaum glauben wie viel Traktion vorhanden ist. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon michinator » 24.05.15, 23:23

Danke für dein Feedback!

Klar 300 PS mehr ist eine andere Hausnummer als bei mir, hab das Video zig mal gesehen um im Ansatz einen Schluss daraus zu ziehen und gerade die letzte Kurve bei Start/Ziel und Halbgas bei 100+ fand ich irritierend wie leicht sie da doch schon quer kam. Liegt aber sicher doch an dem immensem Leistungsunterschied!

Und dafür das ihr die Kisten noch mit allem voll gepackt habt und normale Schaltung fahrt gebührt euch alle Ehre!

Wenn ich noch ein paar Euronen übrig habe weiß ich wo mein Auto landet [smilie=derisive.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Tuner GP 2015

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.15, 07:29

michinator hat geschrieben:Danke für dein Feedback!

Klar 300 PS mehr ist eine andere Hausnummer als bei mir, hab das Video zig mal gesehen um im Ansatz einen Schluss daraus zu ziehen und gerade die letzte Kurve bei Start/Ziel und Halbgas bei 100+ fand ich irritierend wie leicht sie da doch schon quer kam. Liegt aber sicher doch an dem immensem Leistungsunterschied!

Und dafür das ihr die Kisten noch mit allem voll gepackt habt und normale Schaltung fahrt gebührt euch alle Ehre!

Wenn ich noch ein paar Euronen übrig habe weiß ich wo mein Auto landet [smilie=derisive.gif]


Michi, zu Beginn der Runde zuckt sie bei 135km/h, das war die zweite Runde (davor war der Heinz auch nur 5 inkl. in-und out Lap gefahren) da fehlt ihm einfach auch etwas das Gefühl, bzw. der Heinz bewegt sich mit jedem Auto so am Limit.
Am Ende der Runde hat er tatsächlich nen Tick zu viel gewollt, weil er am Ende als das Lenkrad schon fast gerade stand, gesehen hat das auf der 1:40 steht, da wusste er schon es wird ne richtig schnelle Runde, also hat er gepuscht.

Dazu kommt aber, an der Stelle fahren wir weit über den Curb auf den grünen Beton und teilweise noch weiter rüber auf den Kunstrasen, da das rappelt, schüttelt und es fehlt halt Grip! [smilie=derisive.gif]

Diese Fahrzustände sind in keinster Weise mit einer Serien Z06 zu vergleichen, deine Z mit meinem FW und allen Zutaten, Unibal, Bumpsteer und Camber Kit, dazu die Cup2 richtig warm gefahren, bringst du dein Auto bei 130km/h im dritten Gang an der Stelle nicht mehr zum ausbrechen!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste