C6 Z06, because race car

Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon caleebra » 19.07.16, 22:18

Wirklich super :)
Was kostet denn die Ansaugbrücke mit Abstimmen?
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 20.07.16, 09:39

danke euch [smilie=drinks.gif]
@Heinz guter Tip, danke!
@Horst ich melde mich noch bei dir!
@Lee Schreib mal den Heinz(CCRP) an, er kann dir die Preise nennen [smilie=bye.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon NevadaRocks » 21.07.16, 00:18

Die MSD scheint ja plötzlich ein Renner zu sein [smilie=wink3.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Chiado » 21.07.16, 11:24

Braucht halt keine andere fuel rails und von der Lesitungsausbeute wohl ähnlich.

Optisch find ich die Fast aber schicker und sieht nicht ganz so massiv nach "Zubehör" aus wie die MSD wenn mal Jemand unter die Haube schaut.

Mal sehen ich mal nehmen werde...
Cheers, René

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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 21.07.16, 13:27

Bringt mehr Leistung als die FAST. Sagt Heinz, kannst aber auch im us-Forum nachlesen(inkl. Diagramme).
Da gibts auch nette Umbauten wo der Schriftzug abgeschliffen wurde, da erkennst gar nicht mehr obs original ist oder nicht(so einen LSX sieht man nicht oft als Polizist, Tüv-Mann). "Atomic Airforce" hat aber was [smilie=biggrin.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Rocky00748 » 21.07.16, 13:49

Nimm du erstmal besser Fahrunterricht. [smilie=dance4.gif] [smilie=laugh2.gif]
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LG HORST
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon CCRP » 21.07.16, 18:48

die MSD legt obenrum ab 5700 nochmals gut 7-8PS auf die FAST drauf. Hat jemand schon eine FAST zahlt es sich nicht aus umzusteigen, hat jemand noch eine originale aber definitiv weil sie zwar etwas teurer ist aber man keine zusätzlichen Teile wie LS3 fuel rail braucht um sie montieren zu können. Daher unterm Strich ist die MSD wieder billiger....wenn man sich die 4h Zeit nimmt und die MSD auch nochmals portet dann geht sie richig gut ab

verbauen nur mehr MSD weil sie einfach die modernere bessere Version ist. Mit MSD und dem doofen Airforce herausgeschliffen, seidenmatt schwarz lackiert und mit Serien LS7 Deckel versehen fällt das keinem Tüvler der Welt auf
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Corvalex » 21.07.16, 19:37

Lohnt sich da eine größere Drosselklappe (steht im US-Forum), oder ist das rausgeworfenes Geld?

Die Optik ist grausam! ....erinnert mich irgenwie an etwas [smilie=biggrin.gif]

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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon CCRP » 21.07.16, 20:00

nein zahlt sich nicht aus, ab 600 kann man drüber reden.....
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon NevadaRocks » 21.07.16, 22:59

LDB hat geschrieben:Bringt mehr Leistung als die FAST. Sagt Heinz


Danke..Wusste ich schon vorher...musste er mir nicht sagen [smilie=wink3.gif]

CCRP hat geschrieben:nein zahlt sich nicht aus, ab 600 kann man drüber reden.....


Aha...interessant...gibt's da Quellen wo man das belegt nachlesen kann oder ist das ne Annahme??
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon CCRP » 22.07.16, 07:09

die Quellen heissen Prüfstand 224xDL und MSR1000

Wenn etwas keine Drossel ist bis dahin kann ein Tausch auch keine Leistung bringen......
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Corvalex » 22.07.16, 08:54

Kann man auch selber recht einfach über den Saugrohrdruck/Unterdruck bei Vollast messen.
Sehr unwahrscheinlich, dass durch etwas fluffigere Ansaugkanäle plötzlich so deutlich viel mehr gesaugt wird.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon CCRP » 22.07.16, 19:56

Katech hat vor langer Zeit mal eine Serien 90mm Klappe gegen einer 102 NW an einen Seriennahen LS7 getestet. Oberhalb 6000 waren es im Peak nur knapp 4-5 PS, wenn man das den Kosten einer 102er mit knapp 750 Euro gegenübersetzt ist das nicht der Bringer in meinen Büchern.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 30.09.16, 07:39

Ich würde am Wochenende gerne mal ein paar Messungen machen. Mich hat die ellenlange Drama-Soap hier im PFF inspiriert:
https://www.pff.de/porsche/index.php?th ... pageNo=142

Benutzen werde ich das QStarz 6000S.
Messen würde ich 100-200 und 200-250. 0-100 interessiert mich nicht, da fackelt bloss die Kupplung ab.
Meine Frage:
200-250 ist eigentlich klar, man bleibt durchgehend im 4ten Gang.
Aber wie ist es mit 100-200? Fahrt ihr da im 2ten an? Oder nur 3ter Gang und dann irgendwann bei knapp unter 200 den 4ten rein?
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon TIKT-Performance » 30.09.16, 09:51

LDB hat geschrieben:Ich würde am Wochenende gerne mal ein paar Messungen machen. Mich hat die ellenlange Drama-Soap hier im PFF inspiriert:
https://www.pff.de/porsche/index.php?th ... pageNo=142

Benutzen werde ich das QStarz 6000S.
Messen würde ich 100-200 und 200-250. 0-100 interessiert mich nicht, da fackelt bloss die Kupplung ab.
Meine Frage:
200-250 ist eigentlich klar, man bleibt durchgehend im 4ten Gang.
Aber wie ist es mit 100-200? Fahrt ihr da im 2ten an? Oder nur 3ter Gang und dann irgendwann bei knapp unter 200 den 4ten rein?


Wenn du schnell sein willst, musst du im zweiten Gang fahren und du musst extrem schalten, weil du bei spätestens 198 (was aber eigentlich auch schon zu spät ist) wieder schalten musst!

Zur 102er Drosselklappe, ich hab bis jetzt 3 neue gekauft, der Uwe mit der Twin 2 (meine ich) und keine einzige hat das ausgehalten und immer wieder gab es Probleme und Fehler! Auch das Einstellen scheint nicht zu gelingen, aber damit hätte ich noch leben können, aber das der Müll immer wieder Aussetzer und Probleme macht ist ätzend.
Die Twin hat aktuell 825PS und mit der großen waren es 838PS, allerdings geht sie jetzt kein 1/10Sek. langsamer.

Bei einem Sauger wird sie vermutlich aber nicht kaputt gehen, da weiß ich nicht ob und wie groß der Unterschied ist?
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LaRassa » 30.09.16, 11:30

100-200 bin ich bei der C6 Z06 immer aus dem 3. gefahren und dann kurz vor 200 in den 4.

LG Thomas
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Rocky00748 » 30.09.16, 11:40

Ich fahr die 100-200 immer im dritten.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 30.09.16, 12:26

danke euch [smilie=drinks.gif]
ich berichte die tage!
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon NevadaRocks » 30.09.16, 15:33

Finde aus dem Zweiten in den Dritten muss man schon Übung haben um die Zeit nicht zu versauen...Dritter in den Vierten ist easy. Von daher frage ich mich ob das zwei mal schalten nicht mehr schlecht als recht ist??

@ LDB :

Ja das im PFF ist wirklich ein Drama...dort wird reger geschrieben als in den anderen Unterforen [smilie=crazy.gif]

Die QStarz6000s scheint den Berichten nach nicht schlecht zu sein und vom Design und Display der PBox um Lichtjahre voraus. Gute Wahl [smilie=good.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon TIKT-Performance » 30.09.16, 15:47

Also ich habe viel geübt und hab dann auch immer um 0,5 Sek. bessere Zeiten geschafft als wie wenn ich aus dem dritten Gang gefahren bin.

Wichtig war auch, TC komplett off und warme Reifen [smilie=good.gif]
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