C6 Z06, because race car

Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 31.03.18, 12:18

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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Sledge Hammer » 31.03.18, 13:50

Sehr schön, mein Freund [smilie=bb.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon hy_bmw_freak » 31.03.18, 14:48

LDB hat geschrieben:[smilie=drinks.gif]



Kannst du mir sagen was die Felgen mit den Reifen zusammen wiegen
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon schwampe » 31.03.18, 15:06

Fesches Gerät!!!!
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 31.03.18, 15:21

danke euch [smilie=drinks.gif]

@bmw_freak
klar, ich wiege immer all meine Räder.
22,1 vorne, 25,3 hinten

Macht gute 4,3kg pro Felge vorne und 3,5kg pro Felge hinten im Vergleich zu den 19/20 ZR1 Rädern mit Hankooks aus.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon hy_bmw_freak » 01.04.18, 01:30

LDB hat geschrieben:danke euch [smilie=drinks.gif]

@bmw_freak
klar, ich wiege immer all meine Räder.
22,1 vorne, 25,3 hinten

Macht gute 4,3kg pro Felge vorne und 3,5kg pro Felge hinten im Vergleich zu den 19/20 ZR1 Rädern mit Hankooks aus.



Hey danke für die Info ich wiege die Felgen ebenso und 3.5kg an der hinterachse ist echt viel ich merke jedes kilo beim anfahren...
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Pilot_C » 01.04.18, 06:50

@LDB
Wieso hast du bei deiner MSD die Kanäle größer gemacht? Ich wäre eig davon ausgegangen dass die Intake Ausgänge den gleichen Druchmesser haben wie die Kopf Eingänge? Oder hast du Köpfe mit größeren Einlasskanälen? Ich frag nur weil ich auch eine MSD geholt habe und diese auch geportet habe...
VG Carsten

Edit: auf dem Bild sieht es so aus. Oder hast du nur die grate weggemacht? Würde mich nur interessieren, ich habe die Köpfe noch nicht mit den MSD Kanälen vergleichen können und würde evtl dann noch nachbearbeiten.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 01.04.18, 09:47

hy_bmw_freak hat geschrieben:
LDB hat geschrieben:danke euch [smilie=drinks.gif]

@bmw_freak
klar, ich wiege immer all meine Räder.
22,1 vorne, 25,3 hinten

Macht gute 4,3kg pro Felge vorne und 3,5kg pro Felge hinten im Vergleich zu den 19/20 ZR1 Rädern mit Hankooks aus.



Hey danke für die Info ich wiege die Felgen ebenso und 3.5kg an der hinterachse ist echt viel ich merke jedes kilo beim anfahren...


Über 15kg gesamt weniger an rotierender Masse macht echt viel aus.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 01.04.18, 09:57

Pilot_C hat geschrieben:@LDB
Wieso hast du bei deiner MSD die Kanäle größer gemacht? Ich wäre eig davon ausgegangen dass die Intake Ausgänge den gleichen Druchmesser haben wie die Kopf Eingänge? Oder hast du Köpfe mit größeren Einlasskanälen? Ich frag nur weil ich auch eine MSD geholt habe und diese auch geportet habe...
VG Carsten

Edit: auf dem Bild sieht es so aus. Oder hast du nur die grate weggemacht? Würde mich nur interessieren, ich habe die Köpfe noch nicht mit den MSD Kanälen vergleichen können und würde evtl dann noch nachbearbeiten.


Hi Carsten,
nach meinen gesammelten Infos sind die Kopfeingänge minimal größer wie die in der stock MSD. Teilweise sind die Öffnungen in der MSD aber auch recht mies versetzt angesetzt, so dass die Uberlappung zum Kopf nicht 100% passt, oder auch nach der Bearbeitung passen wird. So haben es einige Amis gemessen.
André hier ausm Forum hat mir die Abmessungen der MAMO-ported MSD zukommen lassen. [smilie=drinks.gif] Bei ihm sind die Öffnungen ca. 35x61mm, bei meiner unbearbeiteten MSD waren sie 33-35mmx59-60mm.
Ich denke nicht dass ich die Kanäle perfekt getroffen habe, aber schlimmer wie es stock war habe ich es sicher nicht gemacht :)
Leistung wird keine keine bis wenig rausgekommen sein, aber eigentlich wollte ich nur den Schriftzug weghaben und die ASB lackieren.
Viele Grüße
Vadim

P.S.: Was nicht gegen die MSD spricht, denn sie generiert auch in dem schlechten Werkszustand mehr Leistung. Ebenso mehr wie die FAST.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon milti Z » 01.04.18, 10:19

Schritt für Schritt zum race car, ist zwar nicht immer einfach aber das Resultat wird sich sehen lassen!!! [smilie=bb.gif]

Auf dem Track in Italien war so eine C6 Z06 zur Bestzeit fähig und 2-3 s pro Runde ( 3 km) schneller als die hochgepriesenen C7 Z06, alle mit
Semis versteht sich!

Weiterhin viel Erfolg! [smilie=drinks.gif]


[smilie=bye.gif]
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Pilot_C » 01.04.18, 14:31

Ja da hast du recht. So ein klassisches Port Matching wäre schon super bei der MSD. Bei mir waren die Runner alle etwas versetzt auf die Grundplatte geklebt, sodass am Ausgang vom Runner durch die Grundplatte schöne Kanten 90° zur Strömrichtung entstanden sind. Vorne an der großen Öffnung für die Drosselklappe waren ebenfalls Grate über fast den kompletten Einlass. Ich habe eben nur die Grate entfernt, da ich Angst hatte, das ich mir selber eine Kante zwischen Kopf und Ansaugung porte wenn ich den MSD Auslasskanal vergrößere. Meine geporteten Köpfe kommen erst nächste Woche, vllt kann man dann mal vergleichen.
Werde in einem seperaten Thread noch mal Vorher Nacher Bilder posten. Die Schriftzüge auf dem Deckel müssen weg, da hast du recht. Die sind genau wie der Werbeslogan (Call in the Airforce) einfach nur peinlich :D
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 01.04.18, 15:30

@Milti danke [smilie=drinks.gif]

@Carsten
Ob ich jetzt evtl. minimal zu viel weggedremelt habe weiss ich nicht. Kann aber so ruhiger schlafen :D
Auf jeden Fall gab es davor starke Grate und somit Verwirbelungen, ebenso waren die Öffnungen nicht synchron und der eine Zylinder hatte mehr, der andere weniger. Und jetzt nach der Bearbeitung evtl. auch minimal sollten die Öffnungen nicht die Kanäle richtig matchen.

Freue mich auf deinen Thread, miss bitte auch die Kanäle von deiner MSD und zeige Bilder.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Traumtänzer » 03.04.18, 22:29

Schaut sehr gut aus auf den neuen Felgen Vadim, auch wenn mir die ATS besser gefallen ;)
Woran genau hat es bei der Bremse gescheitert das die Belüftung noch nicht drin ist?
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 04.04.18, 08:22

Traumtänzer hat geschrieben:Schaut sehr gut aus auf den neuen Felgen Vadim, auch wenn mir die ATS besser gefallen ;)
Woran genau hat es bei der Bremse gescheitert das die Belüftung noch nicht drin ist?


Danke Daniel!
Ich hatte eine Konstruktion an der Stosstange verbaut die den flachen Eingang im Splitter abdeckt und dahinter die Möglichkeit bietet einen 100mm Schlauch zu befestigen. Dieser würde dann in die Unterbodung-Öffnung passen. Bei der Befestigung fiel mir aber auf dass ich am Träger nicht vorbeikomme. Ist der wo die Abschleppöse verschweißt ist, direkt neben der Hupe. Evtl. haben es US Modelle nicht.
Da ich ohne Bühne arbeite habe ich es nicht vorab gesehen, und rechnete damit dass die Öffnungen im Splitter gleich weit außen sind wie die Öffnungen im Unterboden.
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