woran wir arbeiten......Prototyp fertig
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Sehr geil. Sabber.....
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Dazu kann ich um eines sagen , meinen vollen Respekt.
Heinz, wird es die auch für den LS3 geben oder nur LS7?
Gruß
Markus
Heinz, wird es die auch für den LS3 geben oder nur LS7?
Gruß
Markus
- Muk69
- Beiträge: 453
- Registriert: 15.07.13, 18:06
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Wenn Markus solche Fragen stellt, habe ich danach meisst ein Loch im Geldbeutel.
Gruß Thomas
- Thomas68
- Beiträge: 1393
- Bilder: 7
- Registriert: 24.08.14, 11:22
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Corvalex hat geschrieben:Wow, das ist ja was für mich, als Saugerfetischist und "rumpety-rumpety-rump"-Verachter
Ich habe die alten BMW M-Motoren geliebt!
Bleibt das ohne MAF?
ob es mit MAF über das ganze Drehzahlband hinweg geht muss sich erst zeigen da die Einlasskanäle eher breit und nicht besonders hoch sind. Das kann bedeuten das bei niedrigen Drehzahlen die Luftverteilung nicht homogeniesiert ist (bei Vollast kein Thema), aber eingebaut ist er mal um das rauszufinden. Brauchen tue ich den MAF nicht da Speed density völlig reicht. Noch besser wäre Alpha-N aber das kann das originale PCM nicht besonders gut.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Muk69 hat geschrieben:Dazu kann ich um eines sagen , meinen vollen Respekt.
Heinz, wird es die auch für den LS3 geben oder nur LS7?
Gruß
Markus
die Harrop gibt es auch für LS3, daher müsste es auch bei einer C6 klappen weil im Motorraum ist ja nichts anders zur Z06.
Das so ein System nicht günstig ist liegt allerdings in der Natur der Sache und der Komplexität und Stückzahlen sind ja auch keine zu erwarten (war nie das Ziel), z.B. Kinsler's beginnen ab 12.000 aber passt immer noch nicht unter Serienmotorhaube und hat immer noch keine Airboxen. Ist ja nicht so das man einfach mal so Airboxen baut, FluiX hat zig Versionen berechnet und simuliert, 3D Modelle gedruckt, runter gekommen, festgestellt das es entweder bei einer Haube passt aber nicht bei einer anderen, oder es gar nicht montiert werden kann, oder wieder wo ansteht, umdesigned was wieder die Strömungsmerkmale behindert hat, wieder umdesigned damit die Performance wieder passt usw. Ja, es braucht hier einen Raketenwissenschaftler um das so hinzubekommen und ohne I..... wär das nichts geworden. Ich hab hier Motorlager konstruiert, Absenkplatten zwischen Rahmen und Querträger konstruiert, verschiedenste Injektoren getestet, Kabelbäume umgepfrimelt und noch Hundert andere Kleinigkeiten konstruiert aber jetzt stehts Konzept.
jetzt kommen noch Stresstests und haltbarkeitstests ob die Airboxen einen Track Einsatz dauerhaft aushalten weil die Turbulenzen und Pulsationen da drinnen bei einem Grossvolumigen V8 brutal sind. Eventuell muss noch weiter versteift werden aber der Testschritt steht jetzt an wenns Wetter endlich mal mitspielt.
das hier ist nicht ganz so hoch und weltweit das einzige ITB System das unter nahezu alle getesteten Motorhauben passt, drum haben wir es ja auch entwickelt und das war auch eine der gesteckten Ziele OHNE das Leistung flöten geht. Und kann als Kit mit allem was benötigt wird geliefert werden, sogar mit einem base tune.
Bei den Harrop Airboxen war es so sehr gute Leistung ohne, aber mit auch nicht viel besser als eine FAST.
Zielsetzung war hier nie günstig zu sein sondern qualitätsvoll und dem track racer der das Saugerkonzept schon nahezu ausgereizt hat die Möglichkeit "fahrbar" Richtung 700 PS gehen zu können. Da spielt eben keine FAST oder MSD mehr mit weil sie restriktiv wird im Ansaugtrakt.
Zuletzt geändert von CCRP am 05.03.16, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Brontal...bin ich mal gespannt
-
dr.dornie - Beiträge: 398
- Bilder: 0
- Registriert: 03.10.13, 16:44
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
This thread is worthless without a sound video...also bitte mal eine Passstraße hochfahren mit oben auf dem Pass platzierter Kamera
- J.M.G.
- Beiträge: 700
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
hier nur ein kurzes....
vom testen noch im Herbst
hier noch ohne airboxen
Passstrasse hochfahren geht mit Schneeketten, da leidet aber der Sound ein wenig. Bin froh wenn es auf der Strasse wenigstens ein bischen geht momentan
vom testen noch im Herbst
hier noch ohne airboxen
Passstrasse hochfahren geht mit Schneeketten, da leidet aber der Sound ein wenig. Bin froh wenn es auf der Strasse wenigstens ein bischen geht momentan
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Wie geil :) kommt Zeit, kommt Rat... Kommt ein CCRP gemachter LS7 in meine c5 ;)
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Ist das geil! Da noch einen leisen Auspuff ran und Ansaugsound genießen! Wie geil!!!!!
- J.M.G.
- Beiträge: 700
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
@ Heinz , egal was an Leistung rauskommt.
Die Optik ist der Porno schlechthin.
Geniale Konstruktion
Die Optik ist der Porno schlechthin.
Geniale Konstruktion
-
Molle - Beiträge: 1753
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
@ Heinz,
Um wieviel tiefer kommst du mit deinen neuen Motorlager?
Ich habe auch etwas kürzere und die Spacer zwischen Motorträger und Karosserie verwendet um mit den Platten zwischen Edelbrock und Köpfen mit der normalen Haube zurecht zu kommen?
Meine Motorlager sind 1cm kürzer als die originalen.
Gruß
Markus
Um wieviel tiefer kommst du mit deinen neuen Motorlager?
Ich habe auch etwas kürzere und die Spacer zwischen Motorträger und Karosserie verwendet um mit den Platten zwischen Edelbrock und Köpfen mit der normalen Haube zurecht zu kommen?
Meine Motorlager sind 1cm kürzer als die originalen.
Gruß
Markus
- Muk69
- Beiträge: 453
- Registriert: 15.07.13, 18:06
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
ich könnte die Motorlager bis zu 20 mm niedriger machen, die sind aber Originalhöhe weil ich nur das Linke härter haben will um das Aufkippmoment des Motors zu eliminieren um die Airboxen zu schützen. Von beiden Lagern in harter Ausführungen halte ich gar nichts weil der Block nicht dafür ausgelegt ist um diese Seitenkräfte aufzunehmen. Sehe immer wieder unerklärbare Lagerschäden von Leuten die den Motor mit Alublöcken starr verschraubt haben und so auf der Strasse fahren. Rechts bleibt das weiche Serienlager.
Querträger ist um 12mm abgesenkt und das klappt gut so.
Querträger ist um 12mm abgesenkt und das klappt gut so.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Danke für die Info Heinz.
Starr verschraubte Motoren kenne ich nur von Rennwägen.
Würde ich bei einem Auto das auch auf der Straße normal bewegt wird nie machen allein wegen dem Komfort und Vibrationen.
Hast wohl verschiedene Rollen und kannst so die Höhe variieren, sehen gut aus deine Lager.
Gruß
Markus
Starr verschraubte Motoren kenne ich nur von Rennwägen.
Würde ich bei einem Auto das auch auf der Straße normal bewegt wird nie machen allein wegen dem Komfort und Vibrationen.
Hast wohl verschiedene Rollen und kannst so die Höhe variieren, sehen gut aus deine Lager.
Gruß
Markus
- Muk69
- Beiträge: 453
- Registriert: 15.07.13, 18:06
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
heute noch ein bischen mit dem Leerlauf rumgespielt und ich glaub ich lass das mal so. Unglaublich wie gut man damit eine räudige Nocke wie die Torquer110 zähmen kann da alle Zylinder von einander getrennt arbeiten können. Das ist die gleiche Nocke wie LaRassa sie hatte bzw. Rene und die ist nicht gerade berühmt für ruhigen Standlauf.
war ganz sicher nie eines meiner Lebensziele einen auf Rolls Royce zu machen....man weiss ja wenn es nicht schüttelt, stinkt und raucht und saulaut ist kanns normal ja überhaupt gar nix aber das hat mich auch beeindruckt weil noch dazu mit meinen harten Motorlagern.
war ganz sicher nie eines meiner Lebensziele einen auf Rolls Royce zu machen....man weiss ja wenn es nicht schüttelt, stinkt und raucht und saulaut ist kanns normal ja überhaupt gar nix aber das hat mich auch beeindruckt weil noch dazu mit meinen harten Motorlagern.
Zuletzt geändert von CCRP am 12.03.16, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Aber etwas erhöht ist der Leerlauf schon, oder?
Mich stresst das mittlerweile eher. Muss am Alter liegen
...hab auch schon div. Nockenwellen und leichte Schwungräder hinter mir (nicht an der Vette, die rumpelt ja serie schon etwas)
..man weiss ja wenn es nicht schüttelt, stinkt und raucht und saulaut ist kanns normal ja überhaupt gar nix..
Mich stresst das mittlerweile eher. Muss am Alter liegen
...hab auch schon div. Nockenwellen und leichte Schwungräder hinter mir (nicht an der Vette, die rumpelt ja serie schon etwas)
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1309
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Habe lange genug eine scharfe Nocke gefahren, so einen ruhigen Standlauf hatte ich leider nicht
Die Münze dreht sich wie eine Ballerina Top und weiter gutes Gelingen
Die Münze dreht sich wie eine Ballerina Top und weiter gutes Gelingen
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Registriert: 04.10.13, 18:31
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
hier mal ein erster Prüfstandsmarathon von gestern:
vorweg, wir wussten vorher schon das diese Kombination nicht optimal sein wird mit hochverdichtetem LS7 (12:1) und einer Drehmomenten Nockenwelle wie der Torquer110 in Verbindung mit der Einzeldrosselanlage. Aber wenn man es nicht probiert und misst weiss man halt auch nicht was rauskommt.
des weiteren ist der bis jetzt verwendete K&N Nachbau Luftfilter nicht gut, mit Konus in den Luftschacht verlieren wird damit 30 PS und 50 Nm, umgedreht mit Konus nach aussen "nur" mehr 15-20 PS dafür aber kaum mehr Drehmoment. Da sieht man auch den Unterschiede zwischen Realität und was man halt so glaubt.........
aber die Drehmomentenkurve ist pervers auch wenn die Spitzenleistung noch zu wünschen lässt. Das hab aber mit der Nockenwelle zu tun die im mittleren Bereich soviel dynamische Verdichtung erzeugt in Verbindung mit der Einzeldrossel und der Verdichtung das unser Tankstellensprudel einfach nicht mehr kann und dadurch muss um den Torque peak (ok, wo genau ist der ?) viel Zündung rausgenommen werden.
mit einer Nockenwelle wie der G7x4, K501 oder Worldchallenge stehen da locker 40 PS mehr auf der Uhr.
Fahrbarkeit wie Serie, im 3ten Gang mit 30 um den Kreisverkehr rollen - kein Problem. Einzig was eine einzeldrossel nicht abkann ist bei niedrigen Drehzahlen so um die 2000 in einem hohen Gang wie 5ter oder 6ter Vollgas geben und draufbleiben, da kriegt man einen jeden Motor zum klingeln weil das Seriensteuergerät mit dem Regeln nicht nachkommt wenn plötzlich 8 x 52mm Klappen voll aufreissen, aber wär fährt auch schon so dämlich.
und so ruhig kann das laufen wenn man will, mit einer räudigen Torque110!
demnächst Tests mit einer Drehzahlnocke und Allpro Köpfen bis 7400
vorweg, wir wussten vorher schon das diese Kombination nicht optimal sein wird mit hochverdichtetem LS7 (12:1) und einer Drehmomenten Nockenwelle wie der Torquer110 in Verbindung mit der Einzeldrosselanlage. Aber wenn man es nicht probiert und misst weiss man halt auch nicht was rauskommt.
des weiteren ist der bis jetzt verwendete K&N Nachbau Luftfilter nicht gut, mit Konus in den Luftschacht verlieren wird damit 30 PS und 50 Nm, umgedreht mit Konus nach aussen "nur" mehr 15-20 PS dafür aber kaum mehr Drehmoment. Da sieht man auch den Unterschiede zwischen Realität und was man halt so glaubt.........
aber die Drehmomentenkurve ist pervers auch wenn die Spitzenleistung noch zu wünschen lässt. Das hab aber mit der Nockenwelle zu tun die im mittleren Bereich soviel dynamische Verdichtung erzeugt in Verbindung mit der Einzeldrossel und der Verdichtung das unser Tankstellensprudel einfach nicht mehr kann und dadurch muss um den Torque peak (ok, wo genau ist der ?) viel Zündung rausgenommen werden.
mit einer Nockenwelle wie der G7x4, K501 oder Worldchallenge stehen da locker 40 PS mehr auf der Uhr.
Fahrbarkeit wie Serie, im 3ten Gang mit 30 um den Kreisverkehr rollen - kein Problem. Einzig was eine einzeldrossel nicht abkann ist bei niedrigen Drehzahlen so um die 2000 in einem hohen Gang wie 5ter oder 6ter Vollgas geben und draufbleiben, da kriegt man einen jeden Motor zum klingeln weil das Seriensteuergerät mit dem Regeln nicht nachkommt wenn plötzlich 8 x 52mm Klappen voll aufreissen, aber wär fährt auch schon so dämlich.
und so ruhig kann das laufen wenn man will, mit einer räudigen Torque110!
demnächst Tests mit einer Drehzahlnocke und Allpro Köpfen bis 7400
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Spannende Zusammenhänge!
Die wollen auch erstmal verstanden und interpretiert werden!
So viel geht durch den Filter flöten?? Ist ja eigentlich vom Layout den K&N-Tauschfiltern sehr ähnlich.
Sind Plattenfilter vielleicht besser?
Die wollen auch erstmal verstanden und interpretiert werden!
So viel geht durch den Filter flöten?? Ist ja eigentlich vom Layout den K&N-Tauschfiltern sehr ähnlich.
Sind Plattenfilter vielleicht besser?
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1309
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: woran wir arbeiten......Prototyp fertig
Hier wurde schon lange kein Update mehr gebracht, gibt's Neuigkeiten?? Evtl. schon fertig und eingesetzt?? Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen auf der Strasse??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste