Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon fly1402 » 04.05.16, 20:28

Diese Felgen sind das:

https://www.ebay.de/ulk/itm/121682228946

VG
Harald
Benutzeravatar
fly1402
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.16, 17:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon LK81 » 04.05.16, 22:45

danke! gefallen mir sehr. was sagt der tüv?
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon zenzi » 05.05.16, 06:50

Bald sieht meine auch so aus...nur grau. [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon fly1402 » 05.05.16, 10:32

TÜV wird geregelt, Fahrzeug wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen in Köln oder in meiner Niederlassung in Essen zugelassen, in Frankfurt ist der TÜV etwas - gelinde gesagt - kompliziert.

Die Felgen habe ich auch bereits inkl. TÜV gekauft, muss nur noch zum Händler sodass die TÜV Eintragung durchgeführt werden kann. Radabdeckungen ist ja durch die neu verbauten Fender ausreichend vorhanden.

Ich wollte meine eigentlich auch in schwarz lassen, unser Junior ist aber total verschossen in JP, somit habe ich dann Grün genommen. Er meinte wir hätten bereits ein schwarzes Auto, dann sollten wir hier mal einen anderen Weg gehen, muss aber auch gestehen. die Farbe kommt generell gut an.

VG
Harald
Benutzeravatar
fly1402
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.16, 17:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon fly1402 » 16.09.16, 08:23

@all,
ich konnte einfach nicht wiederstehen, nach dem mir die Borla auf Langstrecken auf den Nerv
gegangen ist, habe ich mich dazu entschieden mir eine Capristo unter die Vette zu Schrauben.

Gestern war dann endlich der erfolgreiche Umbau.

20160915_090106.jpg


20160915_090126.jpg


20160915_090115.jpg


Ich habe die 3 Zoll Anlage inkl. Fächer, Sportkats, X-Pipe und Klappensteuerung, was soll ich sagen,
hier dröhnt jetzt nichts mehr im unteren Bereich, es dröhnt etwas im oberen Bereich (5000 Umdrehungen aufwärts)
aber in diesem Bereich darf es auch gerne etwas dröhnen.

Iggi war erst der Meinung das durch das X-Pipe es doch dröhnen wird, dröhnt aber nicht.

Klanglich ist die Anlage da wo ich Sie haben möchte, schön tief, die Corsa hätte ich auch nehmen können
(hier hatte auch nichts gedröhnt) die war mir aber vom Ton zu hell.

In der Standard-Einstellung ist die Anlage mir jetzt im unteren Bereich (unter 3500 Umdrehungen)
etwas zu leise, man kann aber zum Glück einstellen, ab wieviel Staudruck die Klappen sich öffnen
und vor allem wie weit sich die Klappen öffnen. Da muss ich jetzt oder nach dem Winterschlaf etwas
experimentieren.

Die Rückfahrt war sehr komfortable, man konnte endlich auch Carstens Anlage genießen,
gute Investition einfach Traumhaft.

Jetzt steht natürlich eine Borla sowie eine Corsa zum Verkauf.

VG
Harald
Benutzeravatar
fly1402
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.16, 17:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon Molle » 16.09.16, 08:32

Hallo Harald,
sieht super und sauber aus.
Schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon Badboy1306 » 16.09.16, 09:16

Sauber [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon Michinightrider » 16.09.16, 09:21

Sieht super aus [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon fly1402 » 16.09.16, 18:34

@all,

ja, wird langsam, der nächste Winterschlaf steht ja fast vor der Tür
und du (Werner) solltest dir etwas Zeit nehmen.

Ich habe da bereits wieder ein paar Ideen, zum Glück hat meine besser Hälfte
keine Ahnung von Autos und lässt mich mein Hobby frei geschalten [smilie=biggrin.gif]

Neue Frontlippe habe ich am Donnerstag montiert und am Montag kommt sie zum Lacker,
ich habe bereits wieder eine Felge gehimmelt. Ich lerne es einfach nicht, oder die Bürgersteinkanten
haben Magnete, mit keinen Auto habe ich bis jetzt so oft die Felgen gehimmelt,
oder es liegt einfach an der Breite der Vette.


VG
Harald
Benutzeravatar
fly1402
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.16, 17:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon Adrenalin » 17.09.16, 00:32

... könntest du mal ein Video mit dem Sound der capristo uppen oder mir schicken. hast du TÜV auf der capristo.
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon zenzi » 17.09.16, 04:04

Alles richtig gemacht Harald! [smilie=good.gif]

Bin gespannt, was noch kommt.
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon fly1402 » 17.09.16, 11:11

@Adrenalin,

die Soundfiles sind nie so richtig Aussagekräftig, nach den Soundfiles hätte ich die Anlage nicht gekauft!!!

Ich bin zu Capristo gefahren und habe mir das im Original angehört, Iggi war auch der Meinung das wir das Dröhnen
nicht weg bekommen, würde am X-Pipe liegen, war also ein Risiko, das dröhnen ist aber zum Glück nicht vorhanden,
Ikki war selbst verwundert.

Ich hatte ja auch nicht viele Alternativen, hatte eine BB Fusion gesucht, hier wurde mir im Vorfeld bereits gesagt das
die auch Dröhnen wird. Die Anlage von Ingo dröhnt auch in Verbindung mit Fächer und Sportkats, also konnte es nur der
Versuch mit der Capristo werden.

Wenn ich mal Zugriff auf eine GoPro bekomme, die ich hinten ans Heck kleben kann, dann werde ich auch mal Soundfiles
erstellen, aber extra kaufen würde ich die nicht, da ich von der Qualität der Soundfiles nicht überzeugt bin.

TÜV werden wir sehen, wird wohl eine Einzelabnahme werden, Capristo hat einige Gutachten liegen ob es funktioniert wird man sehen.

Ich habe hier in Hessen eh das Problem mit dem TÜV, ich denke ja bereits darüber nach die Vette in einem anderen Bundesland oder in einem
anderen EU-Land anzumelden, zum Beispiel in Essen, möchte die Vette aber ungern übers Geschäft laufen lassen, da kommt der Fiskus gleich
wieder an und ich möchte die Vette nicht in die Privatnutzung nehmen.

Es würde auch eine Alternative in Bulgarien geben, mal sehen was passiert [smilie=biggrin.gif]

Für das Thema wird sich aber noch eine Lösung finden, ich brauch nur mal etwas Zeit um mich damit richtig Auseinandersetzen zu können.

VG
Harald
Benutzeravatar
fly1402
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.16, 17:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün

Re: Winterprojekt ABGESCHLOSSEN

Beitragvon dersuchende » 17.09.16, 11:20

Harald, wenn du eine Geschäftsadresse in Essen hast, kannst du das Auto da auch zulassen. Das Finanzamt interessiert sich dafür nicht. Ich habe die Corvette auch in Bochum auf die Firmenadresse zugelassen und wohne in Castrop-Rauxel. Ich hab es wegen kleinen Kennzeichen so gemacht, im Kreis Recklinghausen hast du da keine Chance.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste