Motorseitige Optimierungen meiner Z

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon Vettefreund » 01.12.16, 23:51

Test
Benutzeravatar
Vettefreund
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.16, 21:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06,Bj 2010, Christalred Metallic

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon andree » 02.12.16, 15:53

Mensch, ist das ne schöne Vette [smilie=dance4.gif]
Motor, Felgen, Bremsen, alles nur vom allerfeinsten!

Aber damit auch im Winter zu fahren... [smilie=shok.gif]

Viele Grüße
André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon Vettefreund » 02.12.16, 16:40

Möchte hier keinen Reifen Threat draus machen...aber
Fahre auf meiner C6 Z06 die ZR1 Felgen. Die Hankook haben für mich neben dem Komfort vor allem den Reiz des günstigeren Preises und der einfachen Verfügbarkeit!!!!Im Gegensatz zu den Michelin.
Offensichtlich geht auf VA 10/ 19 der 295/30/19 und auf HA 12/20 der 345/25/20 Hankook. Habe diese Kombi auch auf der schönen TIKT Vette in Essen am Hankookstand gesehen.
Wie sieht es denn mit der Herstellerfreigabe und der ABE aus? War bisher der Ansicht das sei nicht legal. Kann ich diese Hankookkombi so einfach aufziehen?
Danke und Gruß Torsten
Benutzeravatar
Vettefreund
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.16, 21:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06,Bj 2010, Christalred Metallic

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon Rocky00748 » 02.12.16, 17:19

Auf der originalen ZR1 Felge geht vorne auch der 275 hab ich selber gefahren.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon milti Z » 02.12.16, 18:13

Für mich im Moment die genialste C6 Z06, Matthias bitte im Winter wenn möglich
schonen........!!! [smilie=cray.gif]


Sorry OT on:

Meine Erfahrung, die 295 vorne funktionieren nur bei der ZR1, bei der Z06 macht die
Elektronik nicht mehr mit.......!! [smilie=dash3.gif]
Zuletzt geändert von milti Z am 03.12.16, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon Rocky00748 » 02.12.16, 18:19

Bei der ZR1 auch nur mit der TIKT Felge weil die
ist 11 X 19
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Motorseitige Optimierungen meiner Z

Beitragvon NevadaRocks » 02.12.16, 18:32

Danke der lobenden Worte...Gott ich werd ja noch rot hier vorm Handy [smilie=blush.gif]

Keine Sorge Jungs, ich hänge an diesem Auto. Wer mich kennt der weiß das und sie wird IMMER geschont...aber dennoch gefahren und nicht verheizt [smilie=bye.gif]

@ Vettefreund :

Also das mit der Verfügbarkeit kann ich so nicht bestätigen. Die Reifen waren Anfangs nicht lieferbar aber auf heutige Nachfrage während der Inspektion beim AH Steppe hat dieser im System mal nach den Cup2 geschaut und in der Größe 295 sind mehr als 100 Stück gerade lagernd und in 335 wären in einigen Tagen viele abrufbereit. Von den Normalen hat er mehrere Sätze sogar im Hause liegen. Klar gibt es die nicht jeden Tag bei EBay für 2,50€...
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste