C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon TIKT-Performance » 27.09.16, 21:41

Neulich wurde ich gefragt, ob die Bremse der C7 Z06 an eine C6 Z06 passt?
Leider passt es nicht und ist auch nicht passend zu machen!
Der Sattel sitzt nicht tief genug auf der Scheibe.
Also die Bremsscheibe passt perfekt drauf und wenn man den Sattel auf schiebt, sitzt auch dieser in der richtigen Flucht, nur fehlen im dann 10-15mm
(ich hab nicht genau gemessen, weil wenn es nicht passt kann ich mir das auch sparen) und weil der Sattel ja wie der von C6 an zwei Augen angeschraubt wird, kann man da nix verändern oder einen anderen Halter fertigen!

Also wenn müsste man den Radträger tauschen aber dann passt die Spurstange nicht mehr:
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 859
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37

Re: C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon NevadaRocks » 27.09.16, 22:29

Betrifft das auch die Keramik Bremsanlage??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1462
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon Badboy1306 » 27.09.16, 22:51

Genau die Themen sind das Salz in der Suppe Danke thomislav [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8373
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon TIKT-Performance » 28.09.16, 06:38

Ist bei der Ceramic genau das Gleiche!
Die zwei Ohren am Radträger stehen zu weit weg vom Mittelpunkt, somit sitzt der Sattel auch zu weit außen und weil der Sattel auch zwei Ohren hat, ist es unmöglich dafür einen Sattelhalter zu fertigen!
Wenn ich es schaffe, mache ich später mal ein paar Fotos.

Die Scheiben von der neuen Bremse wachsen im Durchmesser in Richtung Radlager (also zum Mittelpunkt) weil der Anulus breiter ist, dadurch muss der Sattel weiter drauf geschoben werden damit die Kolben in der Mitte des Anulus drücken!

Ich hab auch versucht den C6 Z06 Sattel auf die neue Scheibe zu schieben, das würde theoretisch geben, aber am alten Sattel ist das Schachtmaß zu schmal (also der Sattel geht gar nicht auf die Scheibe) aber selbst wenn es ginge, würde der Sattel zu weit außen sitzen und zu sehr auf den Rand der Scheiben drücken, was dann zur Folge hat das die Scheiben am Rand brechen bzw. ungleichmäßigem Druck ausgesetzt sind!
Durch das kleine Schachtmaß ist der alte Sattel auch Schrott und das ist auch der Grund warum das nie richtig funktioniert hat!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 859
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37

Re: C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon Pilot_C » 06.01.18, 10:52

Hi und wenn man den Achsschenkel und die Spurstange tauscht? Würde das dann funktioneren? Bzw. passt die C7 Z06 Spurstange auf die C6 Z06?
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: C7 Z06 Bremse an C6 Z06?

Beitragvon milti Z » 06.01.18, 13:43

Auch wenn es plag&play plus Erwerb wäre, hätte sich IMHO der Aufwand für eine "etwas" bessere Bremse wie die der C6 Z06
nicht wirklich gelohnt [smilie=blind.gif]

Wer wirklich echte permanente Bremsleistung will holt sich für ein paar Scheine mehr (ebay) die Grosse Brembo, die spielt in eine
ganz andere Liga....!!! [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]




[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1169
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste