Alles schön und gut, nur mit einem Prüfstand kann man arbeiten und zumindest Ansatzweise wiederholbare Bedingungen schaffen.
Wenn man natürlich mit Gewalt der Welt beweisen das alle Tuner Verbrecher sind, dann muss halt ein HP Tuner herhalten, weil irgend etwas muss ja Recht haben!
Dabei öffnet doch gerade der HP Tor und Hof für Manipulationen.
Ich will gar keine Diskussion lostreten, nur soviel wer wirklich mal viel messen geht, wird feststellen das es ohne ersichtliche Gründe immer wieder zu Schwankungen kommen kann und Gründe dafür gibt es unzählige!
Allein leichter Wind kann ein Ergebnis drastisch beeinflussen und bei der V-Max wird es noch deutlicher!
Es wird immer wieder mit den wildesten Zahlen hier hantiert was die Schaltzeiten angeht, dabei ist das gerade bei der C7 fast nicht messbar wenn man es kann. Von zwei in drei will ich nix sagen aber von drei in vier geht das in 1- 2/10
Die 4,7 mit der X3 sind mit unserem FW, meiner Abstimmung und warmen Reifen auch von einem durchschnittlichen Piloten
herauszufahren.
Mit Luzifer wo 1000NM schon vor 3000u/min anliegen und bis 6200 U/min nicht unter 1000NM fallen, ist das jetzt eine ganz andere Nummer!
Es sollte jetzt eigentlich unter 4 Sekunden gehen, aber probiert hab ich es noch nicht, weil nachdem wir den Simmering getäuscht haben, die Welle vom Kompressor gebrochen ist!
Trotzdem weiß ich jetzt schon, das die 75Ps mehr zur X3 kein Phantasie Wert vom Prüfstand sind, sondern das ist einfach nochmal deutlich mehr als bei der X3
Übrigens die X3 brauch von 200-300 11,5-12,5 Sek mit Flügel