Re: 100-200 Kmh Performance Box Qstarz und co.
Verfasst: 06.11.17, 20:04
Hier die Messungen von einem 991 GT3 Pressefahrzeug, das hatten wir eine Woche lang inkl. Track Benutzung ohne Einschränkung!
Deine deutschsprachige Community rund um die Corvette
http://corvette-germany.de/forum/
TIKT-Performance hat geschrieben:Hier die Messungen von einem 991 GT3 Pressefahrzeug, das hatten wir eine Woche lang inkl. Track Benutzung ohne Einschränkung!
TIKT-Performance hat geschrieben:Das Auto war ein Phänomen, wir haben die Shorty Krümmer mit HJS Kat´s verbaut und eine Motormapping machen lassen. Da hatte der Wagen bei dem Programmierer 510PS und ich bin ein paar Wochen später nochmal zum Till weil das Auto so schnell war und ich nicht glauben konnte das er nur so wenig Leistung haben sollte?!
Beim Till waren es dann aber nur 501 PS und ich hab mich damit abgefunden.
Wir hatten dann noch ein FW entwickelt und ansonsten war wirklich nix gemacht, aber er rannte auf der A5 FFM-DA in beide Richtungen echte 330 mit meinen Bruder und mir an Bord.
hy_bmw_freak hat geschrieben:
Also C63 amg hatte serie etwa 10.4 sec 100-200
(457ps version ) nach dem abstimmen auf den Prüfstand waren es 507ps mit serienkrümmern danach lief der 8.8 sec 100-200
Ich weiß das die C63 w204 locker auf 550-570ps kommen mit krümmer ansaugung und kats...
Simon Motorsport und co haben es oft genug gezeigt über 500ps gar kein Problem mit den dingern.
https://youtu.be/O1v3MaohEY8
https://youtu.be/Ao3ydD3GSpM
https://youtu.be/zr8V4DRrysM
https://youtu.be/PDZq6R75_3M
hy_bmw_freak hat geschrieben:TIKT-Performance hat geschrieben:
Erstaunlich das die Pressefahrzeuge immer besser gehen Kollege hat sich einen E90 M3 Limo gekauft Pressefahrzeug Serie (420ps) er hatte der über 435ps der ging deutlich besser wie die anderen M3s...
Das selbe ist auch beim Ferrari 458 Italia sollen alle 570ps haben auf dem Prüfstand sind es 30-40 PS weniger
Es gibt Pressefahrzeuge die schneller sind als die 458 Italia speciale
488gtb soll 670ps haben auf dem Prüfstand waren es über 700ps
aber es ist ja alles Streuung gehört dazu :-)
.
CCRP hat geschrieben:warum zur Hölle sollte bei 30 Grad Ansaugtemperatur jemand die Zündung zurücknehmen?
bist du dir sicher was du manchmal schreibst? Ich bin zumindest mal sicher das du keine Ahnung hast wie bei einem Maha Prüfstand die Normkorrektur nach DIN oder EWG funktioniert.
Corvalex hat geschrieben:hy_bmw_freak hat geschrieben:
Ooouuuuu, sorry! Ich habe mich jetzt schon wieder unterschwellig kritisch gegenüber Tunern geäußert. Wird ja hier nicht so gerne gelesen...
Ich gelobe Besserung, versprochen!
hy_bmw_freak hat geschrieben:[
Beim Mac Motoren in Aldenhoven beim Markus Schmickler und beim Megaspeed in Heiligenhaus und kann nur sagen dass die Werte auf dem Prüfstand passen zu den werten der Performance box wenn mein Wagen scheiße lief zb. 100-200 1 sec langsamer hatte ich auch fast 20 PS weniger als vorher
.
TIKT-Performance hat geschrieben:Nur damit nix durcheinander gebracht wird, wir haben keinen Prüfstand und wir machen keine Optimierungen!
Aber ich habe sehr viele Abstimmungen auf vielen unterschiedlichen Prüfständen miterlebt, die meisten mit dem Heinz in St. Pölten und Graz und immer, aber auch wirklich immer könnte ich jede kleine Veränderung ( nach oben und auch nach unten)
Sofort auch auf der Uhr ablesen und niemals hätte ich das Gefühl oder den Verdacht dass da was nicht passt!
Ob es dann wirklich 841 oder 851 PS waren, spielt auch nicht wirklich eine Rolle.
hy_bmw_freak hat geschrieben:
Milti wer sagt das mein emmy 1600kg wiegt hast Du Visionen
f]