Offener Luftfilter Sinn oder Unsinn

Re: Offener Luftfilter Sinn oder Unsinn

Beitragvon Sledge Hammer » 13.02.18, 19:00

Ich rede hier aber von Öltemperatur, nicht Wasser! [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3088
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Offener Luftfilter Sinn oder Unsinn

Beitragvon CCRP » 13.02.18, 20:02

INJA hat geschrieben:Noch schlimmer wird es, wenn du die originale Spoilerlippe nicht montiert hast.
Sie leitet die Luft von unten Richtung Kühler.


das stimmt nicht ganz so, die Lippe erzeugt Unterdruck hinterm Kühler um die heisse Luft nach unten abzuziehen.....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1108
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Offener Luftfilter Sinn oder Unsinn

Beitragvon Tomhart » 13.02.18, 20:04

Hatte mit dem ZR1 Splitter nie Kühlprobleme ,von Rene' kannte ich das auch nicht hatten ja schon mal öfters Vollgasfahrten gemacht.
Die Honker sind zZ.nicht lieferbar,die mit dem Panel sollen verhindern das die Motorkontrollleuchte angeht .
Der abgebildete Vararam ist von der LS2 alte Bauform,ich habe bei mir die neueste Variante der GS/Z06 verbaut(als Notlösung)
Wenn die Kühlerwandplaste im Winter nicht so steif wäre, macht der Einbau auch Spaß,ja Garage ist leider Kalt.(Beim nächsten Haus kommt die Karre ins Wohnzimmer)
Muss aber zum Vararam sagen ,er macht einen Hochwertigen Eindruck und schlängelt sich elegant und sehr gut passend am Kühler vorbei.
Ich meine auch nicht das er wirklich sooo viel Kühl Luft wegnimmt ,ist bei vielen durchs Nummernschild mehr.
Auf der RS fahre ich mit der GS auch nicht um einen Sieg ,dafür habe ich den M6 von meiner Frau das ist günstiger.
Für die AB und Landstr.wird er gehen ,wenn nicht fliegt er wieder raus,das Ansauggeräusch ist aber schon Geil [smilie=good.gif]
Werde berichten.
Gruß Thomas
Dateianhänge
CIMG7458[1].JPG
CIMG7458[1].JPG (94.83 KiB) 607-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 303
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOOSTI und 2 Gäste

cron