C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Andicorvette251279 » 15.03.18, 22:41

Hallo, habe jetzt immer noch das Problem das meine Ls3 etwas zu leise bzw zu zahm klingt ! Habe momentan eine umgebaute Fox anlage mit Klappen funktion. Der Sound ist gut ....mir aber zu leise. Jetzt habe ich einen gefunden der sich auf umbau von originalen Anlagen spezialisiert hat. Macht bei Ebay kleinanzeigen werbung. Er baut das innere um so dass es ein direkten durchgang zum letzten Resonanzraum gibt bzw geschaffen wird. Jetzt meine Frage hat jemand erfahrung damit ? Also hat das jemand schon einmal gemacht ? Dann würde ich dazu noch eine klappe verbauen .... meint ihr das es technisch möglich ist ? Weil es gibt ja auch eine npp .... originale klappenanlage...das ist ja auch nichts anderes ? Oder ? Vielleicht verkauft ja jemand die originale Npp (bitte per Pn an mich). Habe aber automatik!!! Zum preis er würde 280 euro für den umbau verlangen ....die originalanen esd bekomme ich für 120. Was meint ihr ? Habt ihr noch ne idee ? Das thema krümmer habe ich mir auch schon überlegt aber nichts gefunden .... ! Ach falls jemand Interesse an meiner Fox mit klappe hat bitte melden. Danke für eure Meinung schon a mal
Andicorvette251279
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Andicorvette251279 » 15.03.18, 22:44

So würde sich die umgebaute originale Anlage anhören

http://youtu.be/K_pvVxHlCS0
Andicorvette251279
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon neophyte3105 » 16.03.18, 21:27

Lass es, wird dich nicht glücklich machen.

Warte bis einer ne gebrauchte Borla oder Bullet Anlage abgibt. ;)
neophyte3105
 
Beiträge: 198
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Andicorvette251279 » 17.03.18, 02:52

Denke schon, aber gibt bei den brutalen und richtig lauten anlagen wahrscheinlich keine abe/gutachten.... !!??und klar bei der umgebauten auch nicht ...... aber denke das bei der Serienanlage wird der tüv sicher nix sagen ! Dann noch natürlich der Preis ....kostet wahrscheinlich das 3fache..... Aber natürlich wäre es vom sound nochmals ne andere liga....
Andicorvette251279
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon zenzi » 17.03.18, 05:53

Ich kann Dir nur zur originalen GM NPP raten.
Wenn Du nachher noch einen Schalter für die Klappen montiert, Kannst Du das Brabbeln immer genießen.
Und wenn Du dann noch so etwas wie Fächer und/oder Nocke montierst, gibt es nichts lauteres.
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 913
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon neophyte3105 » 17.03.18, 09:58

Naja.. ne vernünftige Werkstatt zu finden die dir auch so TÜV macht sollte doch kein Problem sein, zur Not halt alle zwei Jahre umbauen.

https://m.ebay.com/itm/OBX-Stainless-St ... SwfRdZH0Ty

Npp wäre auch ne Maßnahme.. ich hatte damals keine gefunden weil die kaum einer hergibt.
neophyte3105
 
Beiträge: 198
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Mr.Magicpaint » 18.03.18, 11:59

Hier im Forum werden doch gerade Z06 Endschalldämpfer verkauft mit nen bisschen Schweiß-Arbeiten passen die auch
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2851
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Sledge Hammer » 18.03.18, 12:17

Ohne Fächer klingt das aber auch nicht gut.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3088
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Mr.Magicpaint » 18.03.18, 12:59

Wieso soll das nicht gut klingen, habe ne Npp serienmäßig drunter und ich finde den Sound mit den besten den es gibt.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2851
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Sledge Hammer » 18.03.18, 14:33

[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Der war gut. Lautstärke wie ein Staubsauger [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3088
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Jack.D » 18.03.18, 15:06

Sledge Hammer hat geschrieben:[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Der war gut. Lautstärke wie ein Staubsauger [smilie=bye.gif]

Die NPP von der GS ist deutlich besser als die von der Z06 (durchgehendes Rohr)
Benutzeravatar
Jack.D
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.14, 20:43
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Fahrzeug: C6 LS3 black

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Sledge Hammer » 18.03.18, 15:08

Okay, kenne nur die von der Z
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3088
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Tomhart » 18.03.18, 18:54

Die NPP von GS ist mit der Borla Stinger von GMP gleichzusetzen die ich an der LS2 hatte ,jetzt die GS NPP mit der FMS Fächeranlage Brutal Laut,bin froh das ich die zu gegebenen Anlaß auch mal dicht machen kann. Bin gespannt was noch mit dem Vararam dazu kommt,konnte bis jetzt nur im Hof fahren schon aber das Einatmen ist nicht zu Überhören,zZ.20cm Scheiß Schnee sonst wäre ich schon mal gestartet.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 303
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Andicorvette251279 » 19.03.18, 00:18

Ok, aber so eine Npp von ner GS ist ja kaum zu bekommen ? Aber normal dürfte es doch möglich sein diese mit ner Serienanlage nachzubauen ? Denke ich werde doch eine z06 aga nehmen und hoffe das es beim umbau keine großen probleme gibt weil habe ja ne Automatik und da gibt es ja nen anderen durchmesser vom rohr ...
Andicorvette251279
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 Ls3 Umbau original Auspuffanlage

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.03.18, 05:22

Ok, aber so eine Npp von ner GS ist ja kaum zu bekommen

Da dürftest du Recht haben

Aber normal dürfte es doch möglich sein diese mit ner Serienanlage nachzubauen ?

Wenn das so einfach wäre hätten das mit Sicherheit schon einige gemacht und sich das Geld für teure Endschalldämpfer gespart.

Denke ich werde doch eine z06 aga nehmen und hoffe das es beim umbau keine großen probleme gibt weil habe ja ne Automatik und da gibt es ja nen anderen durchmesser vom rohr ...

Ohne Reduzierung der Rohre von den Endschalldämpfern von 3" auf 2,5" wird das bei der Automatik nicht gehen. Der Ingo viewforum.php?f=31 kann dir meines Wissens aber dabei weiter helfen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2851
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste